Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Aerosole ...gefährlich? 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Registriert: 16.11.2007, 17:55
Beiträge: 3
Beitrag Aerosole ...gefährlich?
Hey,
falls sich jemand mit Aerosolen auskennt:
Ich hab heut mal mein Fahrrad mit sonem Fahrradkonservier-Spray eingesprüht. Dann hab ich auf der Dose gelesen, dass man die Aerosole nicht einatmen soll.
Meist hab ich eigentlich nach unten mit dem Wind mitgesprüht und einmal musst ich halt hocken und gegen den Wind sprühen.
Aber kann das jetzt trotzdem irgendwie gefährlich sein wenn man keine Maske auf hat?
Weiß da jemand was drüber?


16.11.2007, 18:00
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 09:08
Beiträge: 1130
Beitrag 
Wenn du nicht die halbe ose "geschnüffelt" hast, wird das wohl kaum gesungheitsschädlich sein!
Hast du Kopfschmerzen oder irgendwie sowas?


16.11.2007, 18:17
Profil
Chemie Junior

Registriert: 16.11.2007, 17:55
Beiträge: 3
Beitrag 
Eigentlich nicht wirklich. Nur ein wenig, aber die hatte ich vorher auch schon heute.
Direkt eingeatmet hab ichs ja auch nicht. Aber kann ja sein dass das irgendwie gefährlich wirkt und man eher eine Maske dazu nehmen sollte.

Ich kenn mich zwar mit den Chemikalien nicht so aus, aber kann es sein dass Aerosole nur eine bestimmte Form von Chemikalien sind und nur bestimmte Aerosole giftig sind?


16.11.2007, 18:23
Profil
Chemie God

Registriert: 15.09.2002, 13:16
Beiträge: 2751
Wohnort: 50°43'34.16" N 7°52'47.34" O
Beitrag 
also die hersteller meinen damit nur, das du nich in nem kleinen raum bei geschlossenen Fenstern rumsprühen sollst.. also keine panik.


;-)


Sprühkleber zb. sollt man aber am besten garnicht einatmen XD


16.11.2007, 19:26
Profil
Chemie Junior

Registriert: 16.11.2007, 17:55
Beiträge: 3
Beitrag 
OK dann mal danke für die Antworten


16.11.2007, 20:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Bottom