Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Ammoniak + Salzsäure + ? 
Autor Nachricht
Chemie Newbie

Registriert: 08.09.2009, 15:56
Beiträge: 1
Beitrag Ammoniak + Salzsäure + ?
über die Schläue der Frage kann und mag man streiten, sicherlich, und dessen sind wir uns allen bewusst, entspringt die Idee keines Genies.
nun zur Frage, der Rauch bei Ammoniak gemischt mit Salzsäure soll nicht sonderlich dicht sein. Bekommt man das eventuell mit Glycerin hin (frage ich mich als Laie), weil beigemengt zu Shishatabak der Rauch auch dichter wird?


08.09.2009, 16:06
Profil E-Mail senden
Chemie Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2009, 22:35
Beiträge: 65
Wohnort: Düsseldorf Umgebung
Beitrag Re: Ammoniak + Salzsäure + ?
Nein, das bekommt man nicht mit Glycerin hin. Bei dem Rauch handelt es sich um Ammoniumchlorid.

_________________
Sokrates


10.12.2009, 08:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom