Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Animationsprogramm für Reaktionen von Molekülen gesucht 
Autor Nachricht
Chemie Newbie

Registriert: 27.01.2008, 14:56
Beiträge: 1
Beitrag Animationsprogramm für Reaktionen von Molekülen gesucht
Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm um eine recht simple Reaktion darzustellen.

In der Reaktion greift grob gesagt ein Wassermolekül an an sp3-hypridisiertes Kohlenstoffatom an und spaltet dabei ein Blausäuremolekül ab.

Ich müssen den Ablauf so darstellen können, dass ich das Ganze einem kleinen Publikum vorstellen kann, am anschaulichsten wäre das wahrscheinlich in 3D. Ich möchte einfach den Reaktionsweg klarmachen.

Das Publikum hat schon Ahnung von Chemie, aber ich denke nicht das sämtliche Bindungen im 100% korrektem Abstand zueinander dargestellt werden müssen, auch wenn das natürlich wünschenswert wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

gruß


27.01.2008, 15:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom