Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 aufnahmetest?!?! bitte hilfe!! 
Autor Nachricht
Chemie Newbie

Registriert: 22.07.2008, 10:55
Beiträge: 1
Beitrag aufnahmetest?!?! bitte hilfe!!
hello liebe leute,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage!

ich habe morgen ein vorstellungsgespräch für eine lehrstelle als chemielabortechnikerin und der chef möchte einige sachen wissen, nur die schule ist auch schon einige zeit her! :D :D

also: könnt ihr mir die "wichtigsten" chemischen formeln sagen? und den unterschied zwischen säuren und basen?

gibts noch was, was ich wissen sollte?! die "wichtigsten" chemische elemente kann ich bereits. wär noch was wichtig? ich sollt einfach die grundsachen in der chemie können. ;)


22.07.2008, 11:13
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2007, 14:32
Beiträge: 4246
Wohnort: hamburg
Beitrag 
Hi zwerg,

ausgesprochen ernstgemeinter rat:

- werd morgen krank, und zwar mit etwas das mindestends den rest der woche dauert
- leiste dir nen nachhilfelehrer, jetzt, sofort, und setz mal deutlich ein paar tage intensivsten paukens an..

denn aus deiner frage sprechen drei dinge:

- erstens, du hast definitiv null ahnung, und deine luecken lassen sich net in 2 minuten schliesen

- zweitens, du hast eine erschreckende scheiss-egal haltung. EINEN tag vor dem vorstellungsgespraech mit der vorbereitung anfangen, excellent, glueckwunsch. du bist sicher dass du die stelle WILLST?

- drittens, du bist saufaul. die begriffe "saeure" und "base" einmal bei goolgle oder wicki eingeben, und schon hast du auf jedem beliebigen niveau deine basics dazu. aber selbst das bekommst du net hin.

So. wenn du erkennst an welcher stelle meiner anmerkungen dann auch ne konkrete antwort zu deinen fragen "fuer den einstieg" steckt, bist ´du in der lage da auch mal weiter was zu tun, und kannst dann gerne mit weiteren fragen wiederkommen.


gruss

ingo

_________________
Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!


22.07.2008, 12:45
Profil
Chemie God

Registriert: 14.12.2002, 16:03
Beiträge: 8690
Wohnort: Im Kaff Der Guten Hoffnung
Beitrag 
Nee, also so wird eine Ausbildung nix.
Etwas Vorwissen sollte schon vorhanden sein, wie kommt man sonst auf die
Idee, einen bestimmten Beruf ausüben (vor allem erstmal lernen) zu wollen?

Mach Dir da nicht die falschen Vorstellungen vom Job.

_________________
wie kann ich mich hier desintegrieren?


22.07.2008, 19:42
Profil
Chemie Member

Registriert: 16.03.2008, 19:38
Beiträge: 133
Beitrag 
macht man so ne ausbildung wenn man sich net mar für interessiert?! ôo

um meinen ehemaligen mathelehrer zu zitieren:

"wenn alle so wären wie du,... dann wären wir heute in der forschung immer noch net weitergekommen"

...

_________________
Brombeeren + Erde -> Erdbeeren + Brom
Eisbaer + Brom --> Brombeer + Eis
Brombeer + Eis --> Brombeereis


26.08.2008, 17:58
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 16:04
Beiträge: 465
Wohnort: Berlin
Beitrag 
Server is busy down....


29.09.2008, 16:10
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom