Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Ausbildungsplatz? Vorschläge? 
Autor Nachricht
Chemie Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2008, 13:32
Beiträge: 38
Wohnort: bayern
Beitrag Ausbildungsplatz? Vorschläge?
hi erst mal :D

so es geht darum das ich meine lebensaufgabe der chemie verschrieben hab und darum will ich natürlich auch eine ausbildung die damit was zu tun hatt.
leider läuft es nicht so nach meinen erwartungen (8 bewerbungen 8 absagen) egal ich geb nicht auf und such weiter.
so hier kommt ihr ins spiel bitte bitte macht mir ein paar sinnvolle vorschläge den mir gehe langsam die ideen aus. also so was wie brauereien (maxlrein) oder joguhrt frimen (danone,bauer)
ich wär euch allen sehr verbunden wen ihr hier was tolles postet ^^

mfg waffel3 :D

_________________
ob´s brennt oder nicht, sagt uns gleich das licht
http://www.burning-world.de/


12.12.2008, 16:55
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 16:04
Beiträge: 465
Wohnort: Berlin
Beitrag 
Vielleicht liegts ja einfach nur an deinen Bewerbungen?
Poste doch mal was du da so reinschreibst, weil viele Firmen, allein qwenn der Kopf nicht stimmt schon aussortieren...
Oder vieelleicht verwendest du zu teure Mappen- is alles schon vorgekommen...

Gruß,

Jonny^^

_________________
Für alle die nach Rechtschreibfehlern suchen, hab ich extra nen paar Versteckte eingebaut.


12.12.2008, 21:23
Profil E-Mail senden
Chemie Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2008, 13:32
Beiträge: 38
Wohnort: bayern
Beitrag 
nene an der bewerbung kanns nicht liegen
ich habs zwei lehrer durchlesen lassen und die haben schon so zimlich alles gesagt was ein fehler war...

_________________
ob´s brennt oder nicht, sagt uns gleich das licht
http://www.burning-world.de/


13.12.2008, 11:47
Profil
Chemie God

Registriert: 14.12.2002, 16:03
Beiträge: 8690
Wohnort: Im Kaff Der Guten Hoffnung
Beitrag 
Ist die Seite, die Du in der Signatur postest, Deine?

Man sollte in dem Falle immer wissen, dass Chefs heutzutage auch gerne
mal den Namen der Probanden, die bei ihm/ihr arbeiten wollen, im Web
ergooglen. Und da diese Seite in einer ziemlichen Grauzone angesiedelt ist...
naja weißt schon was ich meine.

Wenns nicht Deine Seite ist, vergiss den Spruch.

Nun sind 8 Bewerbungen heutzutage noch überhaupt nichts, sozusagen Peanuts.
Die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ist bei mir schon etwas
länger her, aber wenn man sich bei größeren Konzernen bewirbt,
kann eine Bewerbung in Englisch evtl. helfen.

Für meinen derzeitigen Job habe ich 10 "echte" Briefe und 43
Mail-Bewerbungen verschickt...

Und die Bewerbung, die noch mit am schlechtesten war
(keine Telefonnummer angegeben) hatte zum Erfolg geführt.
Muss aber nix heißen.

Jedenfalls darf eine Mail-Bewerbung nicht so aussehen, wie Du hier
schreibst oder dazu verleiten, dass man das nicht so gewichtet,
wie eine Post-Bewerbung.

In jedem Fall ist Akuratesse auch in der Mail-Bewerbung aller höchtes Gebot.
Anlagen nur in .pdf und nicht größer als 1MByte

Übrigens kann man überhaupt froh sein, wen man iom Falle einer Absage
überhaupt eine Nachricht bekommt. Beim Letzten Job-Antritt meinerseits
standen noch etliche Antworten von anderen aus. Auf die würde ich
immer noch warten.

_________________
wie kann ich mich hier desintegrieren?


13.12.2008, 12:04
Profil
Chemie Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2008, 13:32
Beiträge: 38
Wohnort: bayern
Beitrag 
also ne das ist nicht meine signatur im anhang :D ich möchte bloss für ein freund die seite "unter die menschen bringen"

ja also wie man bewerbungen schreibt und so hab ich ja drauf und ich weiß auch das ich mich nicht mit so einer sprache vorstelle wie ich hier poste (is halt einfacher :P )

naja ich hoff desinfector du hast recht das 8 bewerbungen wenig sind (mitlerweile sind es 10) den es schlägt auch auf die moral bloss absagen zu kriegen.
und mit der firma wo du deine bewerbung immer nocht nicht hast bist du nicht der einzige (die rufen nicht mal zurück bei mir...)

_________________
ob´s brennt oder nicht, sagt uns gleich das licht
http://www.burning-world.de/


13.12.2008, 13:12
Profil
Chemie God

Registriert: 14.12.2002, 16:03
Beiträge: 8690
Wohnort: Im Kaff Der Guten Hoffnung
Beitrag 
Stelle Dich eher auf das Zehnfache ein.
Gerade in der derzeitigen Weltwirtschaftskrise
wird es auch nicht gerade einfacher sein, etwas zu finden.

Für meine Lehre war es auch nicht einfach.
Hätte der Dorfschmied im Nachbardorf mir ein Angebot gemacht, hätte ich
das sofort gemacht. So wurde ich erstmal Radio und TV-Techniker. Die erste
Zusage ist es halt geworden. Man kann später immer noch woanders hin
"driften."

Man muss heutzutage jedenfalls nicht denken "Ich will xyz werden und nehme nix anderes"

_________________
wie kann ich mich hier desintegrieren?


13.12.2008, 15:49
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 16:04
Beiträge: 465
Wohnort: Berlin
Beitrag 
Dat nenn ich ja mal blumige Aussichten- ich musste erst einmal ne Bewerbung abschicken und hab gleich ne zusage bekommen...
War aber auch nur nen Praktikum an der HU zu Berlin.

Ich glaube als Maschinenbau-ingenuer hat man glaub ich noch die besten Chancen was zu krieen- hat mir jedenfalls nen Student erzählt...

Gruß,

jonny^^

_________________
Für alle die nach Rechtschreibfehlern suchen, hab ich extra nen paar Versteckte eingebaut.


13.12.2008, 19:03
Profil E-Mail senden
Chemie Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2008, 13:32
Beiträge: 38
Wohnort: bayern
Beitrag 
ja is mir auch klar das ich mich nich nur als milchwirtschaftlicher labroant bewerb! ich bin flexibel und hab so zimlich in allen bereichen praktika gemacht und bewerbungen geschickt

aber des hilft mir alles nix weiter
hatt keiner irgendeinen namen ???

_________________
ob´s brennt oder nicht, sagt uns gleich das licht
http://www.burning-world.de/


14.12.2008, 16:20
Profil
Chemie God

Registriert: 14.12.2002, 16:03
Beiträge: 8690
Wohnort: Im Kaff Der Guten Hoffnung
Beitrag 
Weihenstephan?
Das wäre gleub ich so ziemlich das beste was man kriegen kann.
Ansonsten hat man in D etliche Betriebe,
die in Genusstauglichkeitszeichen auf den Lebensmittel-Verpackungen verschlüselt sind...

_________________
wie kann ich mich hier desintegrieren?


14.12.2008, 18:27
Profil
Chemie Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2008, 13:32
Beiträge: 38
Wohnort: bayern
Beitrag 
da is die bewerbung schon drausen ^^
thx
noch jemand nen namen ??

_________________
ob´s brennt oder nicht, sagt uns gleich das licht
http://www.burning-world.de/


17.12.2008, 20:12
Profil
Chemie God

Registriert: 15.09.2002, 13:16
Beiträge: 2751
Wohnort: 50°43'34.16" N 7°52'47.34" O
Beitrag 
Also ich hab für CHL um die 40-50 Bewerbungen geschrieben...

;)

Es is nich leicht.. aber ich bin schlussendlich bei Bayer in LEV gelandet.. :)


18.12.2008, 08:33
Profil
Chemie Junior

Registriert: 28.11.2008, 12:03
Beiträge: 6
Beitrag 
Genau, lass dich von den Absagen nicht unterkriegen!
Ich hab auch mindestens 100 geschrieben und am Ende die geilste Stelle bekommen!

lg und viel Glück


18.12.2008, 15:22
Profil
Chemie Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2008, 13:32
Beiträge: 38
Wohnort: bayern
Beitrag 
ich sehs mal positiv
ich grieg so oder so ne lehrstelle weil ich nicht aufhör zum schreiben bis ich eine bekomm ^^
ach ja ich hab mich bei der bundeswehr als biologielabroant beworben die haben aber gesagt ich sei noch nicht alt genung -.-

_________________
ob´s brennt oder nicht, sagt uns gleich das licht
http://www.burning-world.de/


18.12.2008, 19:39
Profil
Chemie God

Registriert: 15.09.2002, 13:16
Beiträge: 2751
Wohnort: 50°43'34.16" N 7°52'47.34" O
Beitrag 
Wie alt bist du denn? ^^

Wenn man auf Bund steht, is das garkeine so schlechte Alternative, die suchen auch Chl´s ..
nurmusst halt die Grundausbildung machen
(Weswegen ich das Thema abgehakt hatte ^^ T4 ;) )


19.12.2008, 08:32
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 16:04
Beiträge: 465
Wohnort: Berlin
Beitrag 
T4 ???
Hast du Leistungs-asthma oder was?

Lg,

Jonny^^

_________________
Für alle die nach Rechtschreibfehlern suchen, hab ich extra nen paar Versteckte eingebaut.


19.12.2008, 15:08
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Bottom