Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Brauche Hilfe bei einer Chemie-Frage! 
Autor Nachricht
Chemie Newbie

Registriert: 04.02.2007, 12:03
Beiträge: 1
Beitrag Brauche Hilfe bei einer Chemie-Frage!
Warum verschwindet Schnee obwohl Frost ist? Sublimiert er? Wenn ja, warum? Habe im Internet immer nur das Beispiel mit der nassen Wäsche gefunden, die auch bei Frost irgendwann trocken ist, aber es steht nie de chemische Ablauf dabei.


04.02.2007, 12:15
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 19:09
Beiträge: 2559
Wohnort: Münster
Beitrag 
Mhm, es kann doch auch als Lufttemperatur -wat-weiß-ich-wieviel°C sein, aber wenn die Sonne dazu scheint und den Schnee nur an der Stelle erwärmt (die Luft jedoch nicht) schmilzt der Schnee logischer Weise...
Kann aber auch an was anderem liegen, ist jetzt nur mal so 'ne Theorie...


Zuletzt geändert von PyroExpert am 04.02.2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

04.02.2007, 14:17
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2005, 14:07
Beiträge: 2390
Beitrag 
Ja genau, der Schnee / Eis sublimiert......
Man sehe sich dazu mal das Phasendiagramm von Wasser an !

_________________
Zum Dorfrichter Adam sagte der Gerichtsrat: "In Eurem Hirn liegen Wahrheit und Irrtum geknetet inniglich als wie ein Teig! Mit jedem Stücke gebt Ihr mir von beidem!"


04.02.2007, 14:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom