|
|
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Chemie Studium ohne Chemie GK?
| Autor |
Nachricht |
|
Kari-Mari
Chemie Newbie
|
 Chemie Studium ohne Chemie GK?
Hallo Liebe Community,
ich konnte nach der 11.Klasse keinen Chemie GK wählen, da ich mich für Ernährungslehere als LK entschieden hab und die Schule einen Chemie GK für Leute die LK Ernährung gewählt haben nicht anbietet, da sie das nicht für Sinnvoll halten. Der Grund war, dass man in Ernährung eh viel über Chemie lernt, das ist jetzt aber nicht so der Fall.
Ich komme nächstes Schuljahr in die 13. und habe momentan einen Schnitt von 1,8. Besonders naturwissenschaftliche Fächer sind dabei meine Stärke.
Meine Frage ist nun, kann ich das Chemie Studium schaffen?
|
| 28.06.2010, 21:14 |
|
 |
|
magician
Chemie God
|
 Re: Chemie Studium ohne Chemie GK?
ja, kannst du und um da dann zumindest ein wenig mal reingeschnuppert zu haben in die grundlagen der chemie, kannste ja mal ein wenig stoebern, z.b. hier: http://www.chemgapedia.de/vsengine/topi ... index.htmlgood luck ingo
_________________ Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!
|
| 28.06.2010, 21:46 |
|
 |
|
Thilo84
Chemie Junior
|
 Re: Chemie Studium ohne Chemie GK?
Ist doch denkabr, du musst nur sehr sehr viel nachholen vor deiner ersten Vorlesung. Dafür gibt es aber extra Aufbau Kurse an der Uni, so dass du problemlos deine Lücken füllen kannst.
_________________ Mini Inkubator Brutschrank | 100% Aloe Vera Saft trinken | Yessica Abendmode
|
| 24.08.2010, 10:26 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|