Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Chemiejobs 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Registriert: 15.09.2007, 15:57
Beiträge: 25
Beitrag Chemiejobs
Ich bin gerade in der 12ten Klasse und hoffe ein gutes Abi hinzulegen.
Für meine zukünftige Berufslaufbahn hatte ich überlegt mir den Beruf des Chemielaboranten mal näher anzusehen.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass man sich sogar schon mit einem Realschulabschluss dafür bewerben kann.

:?: Warum mach ich also ABITUR????

Falls ich studieren würde, welche Möglichkeiten würden sich mir dadurch noch eröffnen im Bereich Chemie?

_________________
Wie stellt man elementares Brom her? Ganz einfach: Man nimmt eine Brombeere und wirft sie auf den Boden. Dann reagiert die Beere mit der Erde und wird zur Erdbeere und elementares Brom bleibt übrig.


16.09.2007, 08:42
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 08:25
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Chemiejobs
Kybo hat geschrieben:
... :?: Warum mach ich also ABITUR???? ...

damit deine chancen auf eine stelle steigen, warum denn sonst? und das ist jetzt kein witz!!!

mit den chancen auf dem arbeitsmarkt ist das aber z.zt. ziemlich schwer zu sagen, weil man im studium ab nächstes WS glaube ich überall nur noch den bachelor machen kann. und an den master kommt man wohl nicht so gut ran. problem: bachelor ist nicht so hoch anerkannt wie diplom..!

_________________
- MoD -
Nur selten müssen wir zwischen zwei möglichen Maßnahmen wählen, denn auch die Tatenlosigkeit ist stets eine gangbare Alternative.


16.09.2007, 13:49
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 19:09
Beiträge: 2559
Wohnort: Münster
Beitrag Re: Chemiejobs
Kybo hat geschrieben:
:?: Warum mach ich also ABITUR????
1. Das was MoD schon sagte

2. Willst du dein Leben lang ein kleiner Chemielaborant bleiben? Oder willst du dich weiterqualifizieren und evtl. besser verdienen!? :shock:


16.09.2007, 20:36
Profil E-Mail senden
Chemie Junior

Registriert: 15.09.2007, 15:57
Beiträge: 25
Beitrag Re: Chemiejobs
PyroExpert hat geschrieben:
Willst du dein Leben lang ein kleiner Chemielaborant bleiben? Oder willst du dich weiterqualifizieren und evtl. besser verdienen!? :shock:


Also im Moment hab ich mich erstmal auf eine Ausbildungsstelle konzentriert. Sicherlich werd ich es dabei wohl nicht belassen...
Aber ohne gute Ausbildung keine Chance auf 'ne sinnvolle Weiterbildung...

_________________
Wie stellt man elementares Brom her? Ganz einfach: Man nimmt eine Brombeere und wirft sie auf den Boden. Dann reagiert die Beere mit der Erde und wird zur Erdbeere und elementares Brom bleibt übrig.


16.09.2007, 21:28
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 19:09
Beiträge: 2559
Wohnort: Münster
Beitrag 
Na und? Ich muss auch erst mein Abi fertig machen bevor ich an eine Ausbildungsstelle denken kann...
Ich weiß zwar schon genau wo ich hingehen werde und bin mir auch 85% sicher, dass ich da angenommen werde... :D


17.09.2007, 13:38
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Bottom