Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Clever. die Show, die Wissen schafft! 
Autor Nachricht
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2005, 23:20
Beiträge: 6377
Wohnort: Gut Jadingen (Nordsee)
Beitrag 
Zitat:
Hallo erstmal, und im Moment bitte ich Sinnlosigkeit und Rechtschreibfehler zu entschuldigen, war ein harter Tach

Ein Komma hab ich Dir in dem Quote gespendet.
Und ein großes T, ich hatte grad noch ein paar über.
Macht doch nix mit den haarden Dach, manchmal kriegt man auch auf Ebay so gebrauchte Tage angedreht. Willst noch einen haben, ich hab noch welche rumliegen.
[/OT]

Clever ist etwas kritisch zu betrachten. Da es "intelligenterweise" parallel zu Jauch läuft hab ich es erstmal abgehakt.

_________________
"verrückte" Profs SciFi-Krimi Forum


07.03.2006, 00:05
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005, 14:30
Beiträge: 1587
Beitrag 
Ich gucke Clever auch nicht mehr, Wigald Boning(nichts gegen den, im Gegenteil, ist eigentlich nen recht guter Comedistar) nimmt irgendwie den Ernst und zieht das ganze so nen bisschen ins Lächerliche.....
Ich gucks auf jedenfall nicht mehr, alleine aus dem Grund, dass die da kackendreist zeigen, wie man Apex herstellt! Und ich mit meinem "Apexunfall" werd ja wohl am besten wissen, dass das einfach nicht sein musste, sowas zu zeigen! Das fand ich schon echt heftig :evil:

_________________
Orbitals are for mathematicians - Organic chemistry is for people who like to cook!
Dr. Alexander Shulgin


07.03.2006, 08:16
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2005, 23:20
Beiträge: 6377
Wohnort: Gut Jadingen (Nordsee)
Beitrag 
Zitat:
dass die da kackendreist zeigen, wie man Apex herstellt!

Echt? Das wär aber bedenklich. Wir hatten doch hier den Fall, wo sich der im Keller selber und noch das halbe Haus in die Luft gejagt hat. Das soll ja auch Apex gewesen sein, vielleicht hatte der Clever gesehen.

Also was das Fernsehen heutzutage an Dämlichkeiten auf die Leute losläßt ist doch fast nicht mehr in Worte zu kleiden. Deswegen laß ich das auch lieber und nenne hier keine Beispiele.
Das muß ich aber mal unserem Spezialisten dbx sagen mit der Frage, warum Clever dann nicht den Heini auf dem Hals hat, der immer Chemieforen anzeigt.

_________________
"verrückte" Profs SciFi-Krimi Forum


07.03.2006, 12:06
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005, 16:58
Beiträge: 2031
Wohnort: Hessen
Beitrag 
Die grundidee einer solchen Sendung ist ok. Und in den Anfängen gab es auch durchaus nützliche Sachen zu sehen.

Aber was sie letz bringen ist einfach nur lächerlich. Diese präparierte Batterie, sodass sie auch ja explodiert.
Hätte ich in dem Studio gesessen und dieser Boning wollte mir erklären, dass NUR minus an masse richtig ist und alles andere falsch wär ich da amok gelaufen!
Aber natürlich...seit 60 Jahren bekommen die Leute das Starten falsch erklärt um letzendlich durch so einen Scherzkeks des besseren belehrt zu werden!

_________________
Haribo macht Kinder froh, KCN tut´s ebenso!


07.03.2006, 13:09
Profil
Chemie God

Registriert: 14.12.2002, 16:03
Beiträge: 8690
Wohnort: Im Kaff Der Guten Hoffnung
Beitrag 
jupp, nun ha'm wer das Rezept auch veröffentlicht.

_________________
wie kann ich mich hier desintegrieren?


07.03.2006, 16:51
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2005, 23:23
Beiträge: 1047
Beitrag 
warum wurden meine Beiträge gelöscht :evil:


07.03.2006, 17:22
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005, 14:30
Beiträge: 1587
Beitrag 
n2O_0b hat geschrieben:
warum wurden meine Beiträge gelöscht :evil:


Warum wohl!? Echt blöde Frage!

_________________
Orbitals are for mathematicians - Organic chemistry is for people who like to cook!
Dr. Alexander Shulgin


07.03.2006, 18:42
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2005, 23:23
Beiträge: 1047
Beitrag 
chemiefreak89 hat geschrieben:
n2O_0b hat geschrieben:
warum wurden meine Beiträge gelöscht :evil:


Warum wohl!? Echt blöde Frage!

ja , warum?
das würde ich echt gerne wissen :evil: :evil: :evil:
ich habe nur gefragt wie ich das Maßenverhältniss bei einer reaktionsgleichung berechne.
Eine Antwort habe ich immer noch nicht bekommen :(


07.03.2006, 19:14
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2005, 23:20
Beiträge: 6377
Wohnort: Gut Jadingen (Nordsee)
Beitrag 
EY! NUN MAL RUHE HIER!

Das Forum hat heute Nachmittag rumgesponnen.
Deine Antworten hast Du von Morienus bekommen.
Das hier scheint auch verloren zu sein:

Zitat:
Diese präparierte Batterie, sodass sie auch ja explodiert.

Die brauchst nicht präparieren, nur schön aufladen und mit einem dicken Leiter kurzschließen.
8UNG: Nicht probieren! Da ist Säure drin!

_________________
"verrückte" Profs SciFi-Krimi Forum


08.03.2006, 01:48
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2005, 13:22
Beiträge: 908
Beitrag 
Gurgi hat geschrieben:
Zitat:
Diese präparierte Batterie, sodass sie auch ja explodiert.

Die brauchst nicht präparieren, nur schön aufladen und mit einem dicken Leiter kurzschließen.
8UNG: Nicht probieren! Da ist Säure drin!


Schon, aber die Batterie war wohl wirklich mit 'nem Squib Präpariert. Einmal das Kabel d'ran und BOOOOOM. HAHA, da war nix mit Kurzschlussstrom und so. Das war Fake.
Aber die Kandidaten bei Jauch waren auch nicht wirklich gut.

_________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving in an attractive and well preserved body, but rather to skid in sideways, cigar in one hand, favourite drink in the other, body used up, totally worn out, and screaming WOW - What a ride!"


08.03.2006, 09:22
Profil
Chemie Senior

Registriert: 22.01.2007, 19:43
Beiträge: 170
Beitrag 
wie zündet man thermit?

mir glycerin und kaliumpermanganat?
gibts es noch andere möglichkeiten??

_________________
my MySpace acc


08.03.2007, 18:44
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005, 16:44
Beiträge: 1444
Wohnort: Eußenheim
Beitrag 
Nimm 2-3 Wunderkerzen, bündel die, kannst die auch mit Tesafilm fixieren.
Die Wäre reicht, um das Thermit zu zünden. :wink:

_________________
Bild

O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!


08.03.2007, 18:49
Profil E-Mail senden
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 18:18
Beiträge: 367
Wohnort: MV
Beitrag 
NewOrder hat geschrieben:
wie zündet man thermit?

mir glycerin und kaliumpermanganat?
gibts es noch andere möglichkeiten??


Das Thema wurde schon des öfteren durchgekaut. Benutze doch bitte die Suchfunktion und Schreib die Frage nicht einfach in nen offenen Tread. Danke. :wink:

_________________
M.f.G CM : Wiki mal anders


08.03.2007, 18:55
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 19:09
Beiträge: 2559
Wohnort: Münster
Beitrag 
Pass nur damit auf, Wunderkerzen können auch schonmal Funken abreichen, die manchmal reichen, um das Gemisch frühzeitig zu entzünden.
Hätte ich vorher nie gedacht, bis 'nem Freund von mir das passiert ist, der Kerl hat sich richtig das Bein verbrannt.
Gibt natürlich auch die Möglichkeit Mg-Band zu nehmen.
Noch eine gute Lösung wären "Thermit-Anzündstäbchen", wie der Name schon sagt, gut für diesen Zweck! :wink:

Du kannst es aber auch mit anderen Gemischen zünden... Oder mit dem Versuch "Feuerwerk mit Eis", dann kannste Thermit mit Eis zünden. Oder du legst ein Stück Kalium drauf und entzündest es mit Wasser, es gibt sooo viele Möglichkeiten...


08.03.2007, 18:56
Profil E-Mail senden
Chemie Senior

Registriert: 22.01.2007, 19:43
Beiträge: 170
Beitrag 
Mal ne frage: habe heute Glycerin (wasserfrei) und Kaliumpermanganat zusammen gegeben..es hat sich aber nicht entzündet...was hab ich falsch gemacht... das Kaliumper.. ist relativ grobkörnig..vllt sollte ich es zerkleinern?

hat sich schon erledigt ^^ ..hat doch gefuzt.. gedult ist angesagt ^^

_________________
my MySpace acc


22.04.2007, 21:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom