Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
 ebooks chemie 
Autor Nachricht
Chemie God

Beitrag ebooks chemie
Wie wärs, wenn wir hier mal einen Thread machen, in dem alle Links zu ebooks zusammen gefasst werden? Die ganzen Bücher, was das Chemiker-Herz begehrt.. Organikum.. ka was es alles gibt.. egal ob Englisch oder Deutsch

29.07.2006, 18:33
Profil E-Mail senden
Chemie Freak

Beitrag 
Zitat:
Wie wärs, wenn wir hier mal einen Thread machen, in dem alle Links zu ebooks zusammen gefasst werden? Die ganzen Bücher, was das Chemiker-Herz begehrt.. Organikum.. ka was es alles gibt.. egal ob Englisch oder Deutsch

Was meinst Du?

Open Access, Closed Access (also gegen Gebühr) und/oder legale Kopien, illegale? Letzteres würde ich in keinem öffentlichen Diskussionsforum verlinken... Na ja, wird halt chemikalien.de abgemahnt...

Also ein Link zum Organikum-Download via BitTorrent kannst Du Dir eigentlich abschminken. Wenn die Frage "wie wär's" so gemeint ist: rechtlich problematisch.

Ein Beispiel eines öffentlichen Skriptums, dessen Verlinkung unproblematisch ist:
http://www.oci.unizh.ch/edu/lectures/material/AC_BII/

Reicht Dir sowas?

Bei Chemikalien.de als mueret00 am 28.07.2002 zum ersten Mal als Troll aktiv... Terrorisiere den Cheffe seit 5 Jahren!

29.07.2006, 20:34
Chemie God

Beitrag 
ich denke es sind bücher gemeint die eingescannt wurden und die es sonst kommerziell in geschäften gibt....

30.07.2006, 10:48
Chemie God

Beitrag 
amanita_muscaria hat geschrieben:
ich denke es sind bücher gemeint die eingescannt wurden und die es sonst kommerziell in geschäften gibt....

Was ja auch net gerade legal ist, oder?

30.07.2006, 12:17
Profil E-Mail senden
Chemie God

Beitrag 
natürlich ist sowas illegal, hab auch nie was anderes behauptet...

30.07.2006, 12:26
Chemie Freak

Beitrag 
Na ja, und was bringt ein Link ausser Scherereien? Ist das cool?

Komm, lass uns testen, wieviele illegale Links wir posten können, bis das jemandem auffällt...

Dann regen sich einige User wieder über das Abmahnwesen in Deutschland auf... Na ja. Man kann es halt nicht jedem RECHT machen. :idea:

Wenn der Test positiv verlaufen ist, posten wir dann noch alle Links zu Drogensynthese-Archiven, Bombenforen und zu Bilder-Gallerien von Tiermisshandlungen mit Chemikalien. :shock:

Usw. Mir ist es doch wurscht. Aber sucht Euch mal alle Bücher zusammen und postet es. Ich informier dann die Verlage, weil ich mal sehen will, wie lange es dauert, bis die reagieren...

Bei Chemikalien.de als mueret00 am 28.07.2002 zum ersten Mal als Troll aktiv... Terrorisiere den Cheffe seit 5 Jahren!

30.07.2006, 14:47
Chemie God

Beitrag 
mein gott warum gleich so aggressiv ??? das war ja nur ne idee von ein paar leuten...

30.07.2006, 15:26
Chemie Freak

Beitrag 
Hallo ich nehme lediglich die Aggresivität der Verlage und RA's vor, die hier dann Regress nehmen. Lediglich eine Idee ist gut...

Das ist meiner Ansicht nach dumm-naiv. Wirklich, ich kann nicht verstehen, dass Du hier auf die Idee kommst, das würde in einem Rechtsstaat wie Deutschland auch nur einen Tag geduldet.

a) Konkurrent von chemikalien.de verpfeifft chemikalien.de bei den Verlagen
b) Irgendein RA sucht nach Stichworten wie "Bittorrent" und schickt Abmahnungen
usw.

Ich nenn das "naiv", da meistens Kinder etwas anfangen, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein...

Ich kenne übrigens Konsequenzen aus den USA, da wurde innert zwei Wochen eine Chemie-Seiten von einem Verlag geschlossen!

Ist halt Deine Entscheidung, ob Du hier illegale Links posten willst.

Wäre ich hier der Admin, ich würde bei Regress sofort preisgeben, wer das Post erstellt hat (IP). Insofern klingelt es dann mal schnell auch bei Dir. Das ist dann nicht "Aggressiv", das ist dann die Realität. Die Realität kann ganz schön grausam sein!

Alles ok? Mir ist schon klar, dass einige von Euch denken, das Kopieren von PDFs und hereinverlinken usw. sei ein Kavaliersdelikt. Ich schätze aber, dass die Konsequenzen viel intensiver sind, als z.B. bei der Diskussion von Sprengstoffen und Drogen, da jedes Buch und jeder Artikel mit einem kommerziellen Interesse verbunden sind!

Zuletzt geändert von teflon am 30.07.2006, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

30.07.2006, 16:36
Chemie God

Beitrag 
moment mal das war nicht meine idee sondern masterbombs ich habe das auch nicht vorgeschlagen......

ich habe lediglich festgestellt das es iollegal ist und welche bücher warscheinlich gemeint sind, also hab ich mit der sache gar nichts zu tun.....

Zuletzt geändert von amanita_muscaria am 30.07.2006, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

30.07.2006, 16:40
Foren-Moderator
Foren-Moderator

Beitrag 
So, Kinners schluß mit der Streiterei!
Natürlich werden hier im Forum keine illegalen Kopien irgendwelcher Bücher verlinkt, da werden wir schon ein Auge drauf haben. Und wenn es irgendwelche Datenbanken gibt, wo es derlei Skripte o. ä. zum (legalen!) Download gibt, kann man das dann ohne weiteres in der Wissensdatenbank posten.
Teflon hat vollkommen Recht, wenn hier außer der Strafsache auch noch Zivilrechtlich was zum Tragen kommt (Schadensersatz!), dann wird´s richtig unangenehm. Strafrechtlich könnte man evtl sogar recht glimpflich davon kommen, wenn der Verlag aber Kohle sehen will, wirds teuer.

Ansonsten gibt´s dazu eigentlich nichts mehr zu sagen, deshalb mach ich hier den Thread mal zu.
:wink:

Fragen, Wünsche, Anträge per PN an mich!

Zuletzt geändert von morienus am 30.07.2006, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

30.07.2006, 16:42
Chemie Freak

Beitrag 
Das ist egal. Dein Standpunkt scheint identisch.

Ansonsten bezieht sich die Antwort auf die Personen, die diesbezüglich kein "Rechtsempfinden" haben.

Hatte ich auch mal nicht. Nur mal so zum sagen. Das hat mir aber schon drastische schlaflose Nächte bereitet!

30.07.2006, 16:43
Chemie Freak

Beitrag 
ha ha schneller. Gut, zu, weg!

30.07.2006, 16:44
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde