Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Energie die nach Verformung frei wird 
Autor Nachricht
Chemie Senior

Registriert: 25.03.2008, 16:00
Beiträge: 168
Beitrag Energie die nach Verformung frei wird
Welche Energie wird frei, wenn sich ein eiastisch verformter Stahlstab ( Z=150cm3, t'=0.019'o) entspannt?
Dehnung e = 0,01%

Kennt ihr da den Loesungsweg?

_________________
Alles ist relativ.


16.03.2009, 17:18
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 14:47
Beiträge: 350
Beitrag Re: Energie die nach Verformung frei wird
Ich kann jetzt mit "Z=150cm3, t'=0.019'o" im Zusammenhang mit "Dehnung e = 0,01%" nichts anfangen. Was ist t` und o´´??? Der Ansatz sollte aber in jedem Fall der sein, dass genau die Energie frei wird, die aufgebracht werden muss, um das Ding zu verformen. Das geht über´s Elestizitätsmodul und Arbeit= Integral von Kraft ds. Für die komischen Elastizitätsformeln müsste ich jetzt nachgucken, vorallem, weil mir deine Schreibweise nichts sagt..

_________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.


17.03.2009, 15:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom