Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Eppendorf Photometer 
Autor Nachricht
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2006, 09:31
Beiträge: 427
Wohnort: Wien
Beitrag Eppendorf Photometer
Ich habe ein Photometer der Firma Eppendorf abzugeben.
Hierbei handelt es sich um das Photometer 1101M aus, meiner Einschaetzung nach, den 70er Jahren. Der Apparat ist in einem sehr guten Zustand und selbstverstaendlich voll funktionsfaehig. Da ich mich langsam von meinem Labor trenne, muss ich nun auch dieses Stueck hergeben.

Zum Photometer dazu kommen: eine Betriebsanleitung, die auch in die Grundlagen der Photometrie enfuehrt, sowie diverse Spektralfilter, die auf den folgenden Bildern ersichtlich sind.

Einige technische Daten:
Strahlungsquelle: Hg-Spektrallampe
Messbereich: 313, 334, 365, 405, 436, 492, 546, 578, 623, 691, 772nm
Photoelektrischer Wandler: Photomultipier
Netzanschluss: 220V, 50Hz
Abmessungen: 360x330x550mm
Gewicht: 36kg

Aufgrund sowohl der Abmessungen, als auch des hohen Gewichtes ist es leider nicht moeglich, das Geraet zu versenden. Die Versandkosten waeren extrem hoch. Deshalb ist es nur moeglich, es bei mir in Wien abzuholen.

Interessenten bitte ich, sich bei mir unter epdphotometer@hotmail.com zu melden.

http://img406.imageshack.us/gal.php?g=img4462n.jpg


07.09.2009, 16:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom