Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Explosivstoffe 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Registriert: 04.01.2006, 11:40
Beiträge: 42
Beitrag 
Ich muss es Morgen in einer Woche halten, wollte schon relativ früh anfange, dass ich noch etwas Zeit habe.

Weiß niemand wie man das Rückgängig machen kann, bzw. wie ich mein Ref. wieder zurückbekomme oder ist das jetzt verloren und ich muss es nochmal machen?


22.06.2008, 12:15
Profil
Chemie God

Registriert: 19.12.2005, 22:37
Beiträge: 1281
Beitrag 
Leider sieht es sehr schlecht aus wenn du keine Sicherungskopie hattest. Überschreiben ist normalerweise endgültig verloren. Da bleibt dir nicht viel anderes übrig als neu schreiben. :cry:

ausser du hast Windows Vista, da gibt es evtl noch eine Rettung. Siehe hier:

http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?p=4316758


22.06.2008, 13:34
Profil
Chemie Junior

Registriert: 04.01.2006, 11:40
Beiträge: 42
Beitrag 
puhh.. Danke für deine Antwort, Freunde von mir die sich etwas besser mit Computer auskennen wissen auch nicht weiter.. :(!!
Dachte ich warte mal noch vielleicht hat von euch jmd. eine Idee. Da ihr aber auch nicht mehr weiter wisst, werd ich es wohl nochmal schreiben müssen! :oops:

Mach mich mal an die Arbeit


22.06.2008, 13:43
Profil
Chemie Junior

Registriert: 04.01.2006, 11:40
Beiträge: 42
Beitrag 
muss doch schon am Freitag halten.

Dann hau ich mal rein ;)


23.06.2008, 15:29
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2006, 22:26
Beiträge: 1281
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Viel Erfolg dabei!

Desinfector hat geschrieben:
Da gabs doch auch noch ne Vorlesung "chemical machinegun",
wo Nitro auf ne heiße Platte aus einem Tropftrichter getropft wird.

finde so auf die Schnelle das Video nicht...

meinste das hier: [url]http://timms.uni-tuebingen.de/List/List01.aspx?rpattern=UT_2002_____00[12]_chemorg_000_[/url]?
das 7. video ist es, direktlink geht irgendwie nicht...

mfg

_________________
Das kann ja wohl nicht Warstein, da könnte ja Jever kommen, ich glaub bei mir Hakebeckst! Prost!
mfg Tobi


Zuletzt geändert von dg7acg am 23.06.2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

23.06.2008, 18:39
Profil E-Mail senden
Chemie God

Registriert: 15.09.2002, 13:16
Beiträge: 2751
Wohnort: 50°43'34.16" N 7°52'47.34" O
Beitrag 
Zitat:

Hat hast du das selber gesehen, oder hat euer Doc das nur erzählt?

und auch den knall gehört...


23.06.2008, 18:44
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2005, 13:22
Beiträge: 908
Beitrag 
H2OOO hat geschrieben:
Es sollte doch irgendwo diese zeitlupenaufnahmen von zb. einem Chinaböller geben...

Sowas würde ich zeigen.



Meinst Du
den hier??

10.000 fps.....nett gemacht :mrgreen:

_________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving in an attractive and well preserved body, but rather to skid in sideways, cigar in one hand, favourite drink in the other, body used up, totally worn out, and screaming WOW - What a ride!"


24.06.2008, 14:29
Profil
Chemie Junior

Registriert: 04.01.2006, 11:40
Beiträge: 42
Beitrag 
Hey,

hab schon mal die erste Frage *g*

Für Explosivstoffe gibt es ja 2 Symbole,


1.Gefahrensymbol E für explosionsgefährliche Stoffe (Schwarzpulver und Schießpulver oder Treibladungspulver)


2.ADR Gefahrgutklasse 1 - Explosivstoffe und Gegenstände, die Explosivstoffe enthalten (WELCHES BEISPIEL GIBT ES DAFÜR; WELCHE STOFFE FALLEN DARUNTER?)


24.06.2008, 15:14
Profil
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2003, 08:38
Beiträge: 8279
Beitrag 
Wie du schon richtig gesagt hast, das eine gilt für STOFFE, das andere für GÜTER, die Gefahrstoffe enthalten.
Das eine ist das "chemische" Gefahrensymbol, das andere bezeichet ein Gefahrgut, hat in erster Linie was mit Transportvorschriften etc zu tun.
Beispiele dafür wären z. B. Munition, Feuerwerkskörper etc...

_________________
Gruß, Morienus


24.06.2008, 15:18
Profil
Chemie Junior

Registriert: 04.01.2006, 11:40
Beiträge: 42
Beitrag 
Ist damit gemeint:

-das man sie nicht transportieren darf,

-das man diese nur unter bestimmten sicherheitsbedingungen transportieren darf

-das man beim transportieren "aufpassen" sollte?


24.06.2008, 15:26
Profil
Chemie Junior

Registriert: 04.01.2006, 11:40
Beiträge: 42
Beitrag 
was ist der unterschied zwischen:

Explosions-
temperatur
K


Explosions-
wärme
kJ / kg


24.06.2008, 15:41
Profil
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2003, 08:38
Beiträge: 8279
Beitrag 
Das mit den Transporten heißt auf deutsch gesagt, "unter Einhaltung bestimmter Regelungen". Da sind entsprechende Sicherheitsvorkehrungen genauso gemeint, wie das Mitführen verschiedenster Unterlagen, Kennzeichungspflicht für Gebinde und Fahrzeug, Qualifikationsnachweise für die Fahrer...

Explosionstemperatur bedeutet die max. Temperatur, die bei einer Explosion erreicht wird, das andere ist die "Wärmeleistung", die so ein Ex-Stoff hat.
z. B. hat Hexogen eine Explosionswärme von 5723 kJ/kg!

_________________
Gruß, Morienus


24.06.2008, 15:52
Profil
Chemie Junior

Registriert: 04.01.2006, 11:40
Beiträge: 42
Beitrag 
"Wärmeleistung", die so ein Ex-Stoff hat.
z. B. hat Hexogen eine Explosionswärme von 5723 kJ/kg!

mh.. versteh ich nicht ganz :oops: :wink:


24.06.2008, 16:03
Profil
Chemie Freak

Registriert: 26.02.2008, 16:45
Beiträge: 672
Wohnort: Österreich
Beitrag 
Nick hat geschrieben:
"Wärmeleistung", die so ein Ex-Stoff hat.
z. B. hat Hexogen eine Explosionswärme von 5723 kJ/kg!

mh.. versteh ich nicht ganz :oops: :wink:


naja wenn 1kg Hexogen explodiert dann wird 5723 kJ ENergie frei, so einfach ist das;-)

_________________
Ammoniumnnitrat: wenns in die Luft geht hat man wenigstens noch was zu Lachen!
roflBOA- This is where chemistry happens...


24.06.2008, 16:07
Profil
Chemie Junior

Registriert: 04.01.2006, 11:40
Beiträge: 42
Beitrag 
achso ok vielen dank :)


24.06.2008, 16:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Bottom