Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Gaswäsche Holzvergaser, Rapsöl 
Autor Nachricht
Chemie Newbie

Registriert: 06.07.2009, 10:16
Beiträge: 1
Beitrag Gaswäsche Holzvergaser, Rapsöl
Guten Tag zusammen,

ich bin Student im Maschinenbau und schreibe momentan an meiner Diplomarbeit zum Thema Holzvergaser. Um das Gas analysieren zu können, muss dieses gereinigt werden. Aus diversen Quellen geht hervor, dass sich Rapsöl in einer Waschflasche ab Besten zum Auswaschen der Teere eignet.

Fragen:
-Weshalb ist dies so?
-Geht es nur als "bestes" Waschmittel hervor, weil die relativen Kosten berücksichtigt werden?
-Gibt es bessere Alternativen, die auch bei geringen Temperaturen (um 0°C, um das Auskondensieren zu ermöglichen) einsetzbar sind?

Besten Dank im Voraus und freundliche Grüsse


06.07.2009, 10:29
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom