Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Hilfe Probleme ChemieVersuch! 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Registriert: 28.10.2008, 00:25
Beiträge: 3
Beitrag Hilfe Probleme ChemieVersuch!
Hallo erstmal, Gute nacht...
Wie ihr sehen könnt bin ich neu hier...

Danke im Vorraus :wink:

1. Pipettierball?
2.Eichmarke
3. Gefahren für Mensch = NaCl !

Dank an Jonny!

Hab alles erledigt! 8)


Zuletzt geändert von theva am 28.10.2008, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

28.10.2008, 00:37
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 16:04
Beiträge: 465
Wohnort: Berlin
Beitrag 
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.
Wir machen hier zwar nicht deine Hausaufgaben, aber ich denke ein Kleiner Anstoß ist schon nicht verkehrt.

Pipetten werden über die Eichmarke gefüllt, weil du beim Ansaugen die Menge der angesaugten Flüssigkeit nicht genau regulieren kannst. Man nimmt erst zu viel und tropft dann wieder die Überschüssige Flüssigkeit ab.

NaCl ist Kochsalz. In geringen Konzentrationen geht keine Gefahr von ihm aus, doch wenn ein Mensch zwei Teelöffel Kochsalz auf einmal ist, dann kann er daran sterben weil der Körper versucht den Salzhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen- kurz der Körper trocknet aus, egal wie viel man trinkt.
Wenn man sehr viel nach dem Verschlucken des Salzes getrunken hat sollte man Erbrechen herbeiführen um das Salz wieder aus dem Magen zu bekommen.

Chemische und Physikalische Eigenschafeten (Dichte,Löslichkeit etc.) findest du alle bei Wiki.



Gruß,

Jonny^^


28.10.2008, 10:12
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom