Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Hyperemesis bei Schwangerschaft Homöopatisches Mittel? 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Beitrag Hyperemesis bei Schwangerschaft Homöopatisches Mittel?
Meine Frau ist schwanger, und ist den ganzen Tag am würgen und brechen. Bei unserer ersten Tochter ging es ihr auch die ersten 6 Monate so. Arbeiten geht in dem Zustand auch nicht. hat jemand Erfahrungen mit der Problematik, und kann ein homöopatisches Mittel empfehlen.

19.04.2009, 22:27
Profil E-Mail senden
Chemie God

Beitrag Re: Hyperemesis bei Schwangerschaft Homöopatisches Mittel?
ich rate zur kontaktaufnahme mit einem arzt:

Zitat:
Für Fälle stärkerer Übelkeit (Emesis gravidarum) gibt es auch Medikamente, die man in der Schwangerschaft nehmen kann, und die nicht dem Kind schaden. Hier ist der Frauenarzt der beste Ansprechpartner.

Bei extremer Form von Schwangerschaftsübelkeit (Hyperemesis gravidarum) ist ständiges, heftiges Erbrechen möglich. Dadurch, sowie durch die geringe Aufnahme von Nahrung und Flüssigkeit, kommt es zu Wasserverlust und Gewichtsabnahme und infolge zu einer Verschlechterung des Allgemeinzustands der Schwangeren. Betroffene Frauen sollten ärztlich beobachtet und gegebenenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Bei sehr starken Beschwerden, stehen Medikamente zur Verfügung, deren Wirkung auf das Ungeborene im Tierversuch und in großen Studien als unbedenklich eingestuft wurde. Diese Arzneimittel sind verschreibungspflichtig. Sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt und lassen sie sich von ihm beraten, ob und welches Medikament für Sie sinnvoll erscheint.

aus: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_schwangerschaftsanzeichen-Uebelkeit_157.html

anm: ich persoenlich halte die grosse mehrzahl homoeopatischer medikamente fuer quacksalberei, von der ich nur dringend abraten kann, da dieser hokuspokus im ernstfall genausowenig hilft wie brasilianischer woodooo oder gesundbeten oder oder oder....

und die paar sachen die funzen, funzen halt zufaellig TROTZDEM und sind in ihren klassischen wirkstoffen wohlbekannt und auch als "normale" medikamente erhaeltlich

gruss

ingo

20.04.2009, 00:35
Chemie Junior

Beitrag Re: Hyperemesis bei Schwangerschaft Homöopatisches Mittel?
Danke, ich denke auch das dies sicher das Beste sein wird, mann will ja da schon auf Nummer sicher gehen.

20.04.2009, 19:55
Profil E-Mail senden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde