Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Ich suche Kaliumnitrat 
Autor Nachricht
Chemie Senior

Beitrag 
ich hatte ja soviel gekauft das ich den angegebenen Mengenrabatt bekommen habe habe also nur 6,50 Euro pro kg bezahlt.
wie kann ich mit nicht all zu komplizierten mitteln die ungefähre reinheit des Kaliumnitrat veststellen, bzw. herausfinden ob das KNO³ mit irgendwas "gestreckt" wurde?

26.11.2006, 15:35
Chemie God

Beitrag Hrr
Naja, ich hab mal nachgeguckt, bei mir geht fast alles Kalium-mäßiges aus.... Kein Kalium mehr, kein Kaliumnitrat und gegen Kaliumchlorat, wichtig ist aber eigentlich nur Kaliumnitrat.... Wer mir eine oder mehrere der Chemikalien verkaufen kann, PN an mich!!!

26.11.2006, 15:43
Profil E-Mail senden
Chemie Freak

Beitrag 
Zitat:
wie kann ich mit nicht all zu komplizierten mitteln die ungefähre reinheit des Kaliumnitrat veststellen, bzw. herausfinden ob das KNO³ mit irgendwas "gestreckt" wurde?

Ein einfacher Test ist schon mal es in einem RG zu schmelzen und dann zu schauen, ob verunreinigungen drin rumschwimmen.
Die Flammenfarbe wäre vielleicht auch ganz interessant.

Zitat:
naja, das mit dem TNT würde ich trotzdem lieber lassen -> Illegal und gefährlich, selbst wenn man meint das zu können, man weiß ja nie...

Gefährlich vielleicht eher weniger, aber sau schwer herzustellen(die ganzen einzelnen Stufen) und ich würd mal sagen, dass wenn mans einmal gemacht hat und die ungeheure Kraft erlebt hat die dahinter steckt und sich vorstellt dass das zwischen seinen Händen passieren könnte, lässt manns freiwillig sein.

26.11.2006, 16:15
Foren-Moderator
Foren-Moderator

Beitrag 
Per hat geschrieben:
...
Gefährlich vielleicht eher weniger, aber sau schwer herzustellen(die ganzen einzelnen Stufen) und ich würd mal sagen, dass wenn mans einmal gemacht hat und die ungeheure Kraft erlebt hat die dahinter steckt und sich vorstellt dass das zwischen seinen Händen passieren könnte, lässt manns freiwillig sein.

Und wie gefährlich das ist, wenn man nicht weiß, worauf man bei dieser Synthese alles zu achten hat!

Und um die ungehäure Wirkung von TNT zu sehen, braucht man es auch nicht mal herzustellen. Gibt genug Dokus zu diesem Thema, ich selber habe es auch schon live erlebt (7 kg TNT in ca 30 m Entfernung!).

26.11.2006, 16:22
Chemie God

Beitrag 
Bundeswehr sei Dank kenne ich die Power von TNT auch ohne es mal hergestellt zu haben. ;)

Und ich dachte auch ehr an das, was Passieren kann wenns eben nicht so klappt wie erhofft mit der Synthese... :roll:
Abgesehen davon isses natürlich (und zum Glück) nicht so einfach... ;)

26.11.2006, 16:24
Profil E-Mail senden
Foren-Moderator
Foren-Moderator

Beitrag 
dg7acg hat geschrieben:
Bundeswehr sei Dank kenne ich die Power von TNT auch ohne es mal hergestellt zu haben. ;... ;)

Dito, s. o. :wink:
Bei welcher Gelegenheit hattest du das Vergnügen?

26.11.2006, 16:24
Chemie Freak

Beitrag 
Zitat:
Und wie gefährlich das ist, wenn man nicht weiß, worauf man bei dieser Synthese alles zu achten hat!

Gut, ich dachte jetzt halt an die Apex Synthese als krasses Gegenbeispiel.

Zitat:
Gibt genug Dokus zu diesem Thema, ich selber habe es auch schon live erlebt (7 kg TNT in ca 30 m Entfernung!).

Live is natürlich immer was anderes als vorm TV rumzugammeln, vorm TV werden dir auch nich die Beine weich :wink:
7kg sind schon heftig, ein paar g können u.a. abe auch schon recht eindrucksvoll (laut) sein.

26.11.2006, 16:31
Foren-Moderator
Foren-Moderator

Beitrag 
Per hat geschrieben:
...7kg sind schon heftig, ein paar g können u.a. abe auch schon recht eindrucksvoll (laut) sein.

Wie heftig das war zeigt das, was bei dieser Gelegenheit passiert ist: In der Nähe des Sprengplatzes (ca 300 m) stand ein Bauwagen. Dessen Scheibe hatte bereits eine Sprung, der sich bei jeder Sprengung um ca 2-3 mm weiter verlängert hat. Wie gesagt, Distanz ca 300 m!

26.11.2006, 16:34
Chemie Freak

Beitrag 
Zitat:
Dessen Scheibe hatte bereits eine Sprung, der sich bei jeder Sprengung um ca 2-3 mm weiter verlängert hat. Wie gesagt, Distanz ca 300 m!

:shock: heftigst

26.11.2006, 16:39
Chemie God

Beitrag 
jo, TNT isn böses zeugs...
@morienus: Hatte das Vergnügen mal ne Demonstration der Sprengkraft verschiedener Pio-SpMittel
für so einen Öl-Scheich aus Dubai miterleben zu dürfen. Waren aber "nur" 2kg TNT...
Extrem heftiger waren da schon die 5kg C4, die es auch noch zu "hören" gab.
Da wackelte sogar der Unterstand des Scheichs und mir pfiffen die Ohren trotz Gehörschutz :twisted:
Entfernung etwa 600m zum SpPunkt...

das kommt davon wenn man in einem Lehrbatallion seinen Dienst schiebt :mrgreen:

26.11.2006, 16:56
Profil E-Mail senden
Foren-Moderator
Foren-Moderator

Beitrag 
dg7acg hat geschrieben:
...
das kommt davon wenn man in einem Lehrbatallion seinen Dienst schiebt :mrgreen:

*g* woher kenn ich das bloß :roll: ?
Bei mir war´s die Ausbildung unserer SFOR und IFOR-Jungs, Station "Gewöhnung an Gefechtseindrücke, Vorbei- und Überschießen" :twisted:

26.11.2006, 17:01
Chemie Senior

Beitrag 
ich wollte mal wissen nach was ich da bei den Reiffeisen fragen muss um Kaliumnitrat zu kriegen letzes mal fragte ich nach Salpeter und musste feststellen das das Zeug was der Verkäufer mir verkauft hatte Kalkammonsalpeter war... und als ich dann nochmal vorbeischaute und genau nach Kaliumnitrat fragte wussten die nicht was das ist... also nach was genau soll ich da fragen? brauche das nämlich auch

18.09.2007, 14:23
Profil E-Mail senden
Chemie God

Beitrag 
Lol! Meins hat sich auch schon aufgelöst! Hat vllt. wer noch was übrig :D ?

18.09.2007, 15:00
Chemie Junior

Beitrag 
mindstorm hat geschrieben:
also nach was genau soll ich da fragen? brauche das nämlich auch

Kalisalpeter dürften die eigentlich kennen.

18.09.2007, 17:08
Chemie Senior

Beitrag 
ok werd ich mal versuchen... danke für die schnelle Antwort

18.09.2007, 18:04
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde