Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Leitfähigkeit mit Elektroden in Glaswand 
Autor Nachricht
Chemie Newbie

Registriert: 01.10.2008, 08:27
Beiträge: 1
Beitrag Leitfähigkeit mit Elektroden in Glaswand
Moin moin,

ich möchte die Leitfähigkeit einer Flüssigkeit bzw einer Emulsion messen allerdings nicht mit einer dieser Standard-Messzellen.

Die Flüssigkeit befindet sich in einer Glassäule mit einem gewissen Durchmesser. Die Messelektroden sollen in bzw an der Innenglaswand liegen und so die Leitfähigkeit über den gesammten Durchmesser messen. Am besten wäre es natürlich, wenn die Elektroden in das Glas geschmolzen werden und das Kabel nach aussen durch die Wand führt. Die Oberfläche der Innenwand soll durch die Elektrode möglichst nicht verändert werden in der Geometrie.

Daher bin ich auf der Suche nach Technikern, Chemikern, Glasbläsern oder sonstjemanden, der sich damit auskennt bzw so etwas herstellt.
Auch Links die mir weiterhelfen können sind willkommen (hab mich schon doofgegoogled).

Danke im voraus!
Grüße
TJ


01.10.2008, 08:31
Profil
Chemie Freak

Registriert: 09.01.2007, 18:04
Beiträge: 955
Beitrag 
Wenn ich das Problem hätte, würde ich zur nächsten Hochschule ans chemisch-analytische Institut gehen und fragen. Ich wurde bisher nie dumm hingestellt, abgewimmelt oder so. Für mich war es der einfachste Weg.

_________________
F R E E T I B E T !


01.10.2008, 09:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom