Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
 leuchtende tomaten :D 
Autor Nachricht
Chemie Senior

Registriert: 07.05.2007, 14:49
Beiträge: 486
Beitrag leuchtende tomaten :D
http://www.metacafe.com/w/757249

schade... ich weiss jetzt auf anhieb nicht, wo ich nicht-sichere streichhölzer herbekomme


16.08.2007, 15:53
Profil
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2003, 08:38
Beiträge: 8279
Beitrag 
Ich verschieb das mal zu den Videos :wink:

_________________
Gruß, Morienus


16.08.2007, 16:34
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2006, 14:30
Beiträge: 807
Wohnort: Baden-Württemberg Stuttgart
Beitrag 
http://www.sciencemadness.org/talk/viewthread.php?tid=8971&page=2
Forget it! :wink:


16.08.2007, 16:49
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2006, 09:31
Beiträge: 427
Wohnort: Wien
Beitrag 
Zitat:
ich weiss jetzt auf anhieb nicht, wo ich nicht-sichere streichhölzer herbekomme

Schau mal in nem china-shop, die führen sicher chinesische qualitätsware, die können garnicht sicher sein :D


16.08.2007, 20:32
Profil
Chemie Senior

Registriert: 07.05.2007, 14:49
Beiträge: 486
Beitrag 
schade - liwbe mods, nach der diskussion, die per reingestellt hat, kann man dieses video ja getrost wieder entfernen.


18.08.2007, 12:03
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 09:08
Beiträge: 1130
Beitrag 
Das ist ja eine Supergeile Videosammlung bei science and tech, soviel Wissen....
MFG


20.08.2007, 14:45
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 09:08
Beiträge: 1130
Beitrag 
Ähm wenn man sich diese shootingeggsvideos anguckt (alle) kommt man auf unglaublich geniale Ideen, z.B. ich wär nie auf die Graphitlampe gekommen, also praktisch.
Ok, das Pyrozeugs is auch schon nicht schlecht (welche Ideen!), ich arbeite gerade an der Handyfernzündung :evil:

Also: Alle mal Videos watchen!
MfG


22.08.2007, 17:38
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005, 12:58
Beiträge: 519
Beitrag 
Der Inhalt dieser Videos ist aber meistens doch ziemlich zweifelhaft. Solche Filme wie "Binary Explosive" oder eben "Make A GLOWING TOMATO" sind einfach nur unverschämt :evil:

Sollen doch andere User von denen verarscht werden, mit mir nicht! :wink:


22.08.2007, 17:45
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 09:08
Beiträge: 1130
Beitrag 
Stimmt die beiden Videos sind anzuzweifeln!
Obwohl mit Phosphor und H2O2 bei der Tomate ....


22.08.2007, 17:48
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005, 12:58
Beiträge: 519
Beitrag 
|Jeff| hat geschrieben:
Obwohl mit Phosphor und H2O2 bei der Tomate ....


Ist ebenso gefaked. Die haben einfach etwas Luminol in der Tomate zum leuchten gebracht. Übrigens sind Zündhölzer mit weißem Phosphor nach der Berner Konvention von 1905 damals praktisch weltweit verboten worden.

Im Link den Per gepostet hat, ist eigentlich schon alles gesagt.


22.08.2007, 19:11
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 09:08
Beiträge: 1130
Beitrag 
Tja ich bin halt gern naiv und glaube andas Gute in den Menschen :D
Das mit den Streichhölzern wusste ich wohl, iwie weil Phosphor giftig ist, oder so, aber Amiland--> Das Land der unbegrentzten Möglichkeiten
Naja aber den Rauch versuch ich trotzdem :twisted: :twisted:


22.08.2007, 19:16
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005, 12:58
Beiträge: 519
Beitrag 
|Jeff| hat geschrieben:
Das mit den Streichhölzern wusste ich wohl, iwie weil Phosphor giftig ist, oder so, aber Amiland--> Das Land der unbegrentzten Möglichkeiten


An dem besagten Verbot haben sich damals praktisch alle Industrienationen beteildigt. Die in den USA erhältlichen Überallzünder sind meistens sogenannte "Double Dips", also ein normaler Sicherheitszündsatz auf dem eine kleine Menge Überallzündsatz (natürlich ohne weißen Phosphor :wink: ) aufgtunkt ist.


Zuletzt geändert von Agent Boris KGB am 22.08.2007, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

22.08.2007, 19:27
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 09:08
Beiträge: 1130
Beitrag 
Gebe mich geschlagen, in diesem Punkt!

Edit: [gegenedit: Link entfernt, Gruß Sancho ]

Ist das mit dem Kaliumhydroxid oder dem Anilin nicht verdammt gefährlich?
MfG


22.08.2007, 19:33
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2007, 15:48
Beiträge: 772
Beitrag 
Meinen die mit Bleiche Natriumhypochlorit? Was sollte da bitteschön passieren wenn man das mischt?

_________________
Heute: Tag, an dem man gute Vorsätze faßt; morgen: frühester Tag ihrer Verwirklichung.

- Ron Kritzfeld


09.09.2007, 14:31
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005, 12:58
Beiträge: 519
Beitrag 
L-o-W hat geschrieben:
Meinen die mit Bleiche Natriumhypochlorit? Was sollte da bitteschön passieren wenn man das mischt?


Als Bleiche wird in der Regel Natriumhypochloritlösung bezeichnet. In dieser "Reaktion" bewirkt sie wohl gar nichts. Die wollen den Zuschauer nur vormachen, das sich sowas mit einfachen Haushaltschemikalien durchführen lassen würde. Was natürlich völliger Unsinn ist, wie einige User hier schnell enttarnt haben. Ich tippe auf Luminol, welches in der Tomate zum Leuchten gebracht wurde.

Schade eigentlich, dass soviele Leute auf diesen Scheiß reinfallen und sowas für echt halten. :evil:

Genau so wie dieses Video hier. Das der Versuch auch mit stinknormalen Wasser durchgeführt werden kann, wird natürlich nicht erwähnt, es muss ja Cola sein. Auch eine Erklärung, wie der Effekt zustande kommt, fehlt natürlich:

http://www.metacafe.com/watch/736955/co ... explosion/

Das Ganze erinnert mich irgendwie an "Brainiac". Da wird auch gefaked was das Zeug hält und die ganze Wissenschaft bleibt dabei auf der Strecke. Obwohl die von "Shootingeggs" noch um einiges dreister sind :evil: :evil:

Solche Typen sind eine Beleidigung für jeden, der sich ernsthaft mit wissenschaftlichen Themen auseinandersetzt.


09.09.2007, 15:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Bottom