Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Lippert Lehrmittel wieder online 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Beitrag Lippert Lehrmittel wieder online
Hallo,

nach der unfreiwilligen Unterbrechung des Geschäftsbetriebes nehmen wir diesen nun wieder auf. Einige Sachen haben sich aber geändert. So sind wir zur Zeit nicht mehr unter www.chemikalien-shop.de erreichbar sondern unter folgenden Adressen:

www.chemikalien-shop.com
www.lippert-lehrmittel.de
www.lippert-chemikalien.de
www.tdae.de
www.kalte-lichter.de

Den Neuanfang haben wir genutzt, den lange geplanten "echten" Shop in Betrieb zu nehmen, mit allen bekannten Möglichkeiten, um mehr Service bieten zu können. Der jetzige Entwicklungsstand stellt keinesfalls das Ende dar sondern bietet erst einmal die Möglichkeit, überhaupt erst mal wieder online zu sein. Im Laufe der Zeit soll das Angebot an Stoffen, Experimentalbeschreibungen, Literaturhinweisen.... ausgebaut werden.

Die Geschäftsführung hat meine Frau, Janina Lippert inne, ich bin für die technischen Belange zuständig und auch der Ansprechpartner für technische Anfragen.

Durch Gesetzesänderungen und weil das Bedürfnis, fürderhin Zeit in einer JVA zu verbringen als eher gering einzustufen ist, gibt es bei Bestellungen folgendes zu beachten:

- die Abgabe von gamma-Butyrolacton an Privatpersonen wird bis zur rechtlichen Klärung eingestellt
- Bestellungen werden nur noch ausgeliefert, wenn die unterschriebene Erklärung (Vorlage wird online gestellt
bzw per Mail zugestellt)
als Einwurfeinschreiben vorliegt ( Porto wird in der Rechnung berücksichtigt bzw gutgeschrieben )

Wir werden weiterhin bestrebt sein, die gewohnte Qualität der Produkte beizubehalten und die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten.

An dieser Stelle möchte ich mich - und ich denke, ich kann hier auch für meine Frau sprechen - für die Treue und Solidarität vieler Kunden bedanken, die meine Frau in meiner Abwesenheit moralisch und auch finanziell unterstützt haben.

Rainer Bogatzki

edit by H2OOO
Ich habs mal als Wichtig verfasst, damits nich so schnell absinkt, und die leute fragen, welchen Shop man nehmen soll :)

13.12.2008, 21:06
Chemie God

Beitrag 
?
reicht da nicht eine Web-Adresse?

Sieht so'n büsch'n nach Domaingrabbing aus.

14.12.2008, 09:55
Chemie Junior

Beitrag 
Hallo,

nein, die Domains hatte ich vor gut zwei Jahren registrieren lassen weil ich themenspezifische Seiten erstellen wollte aber doch nie dazu gekommen bin.

14.12.2008, 12:38
Chemie Senior

Beitrag 
Öhm, wenn ich das jetzt richitg verstanden und gelesen habe, wäre es kein Problem für mich als Privatperson ohne Sachkundenachweis, roten Phosphor oder Kalium zu bestellen?

Gruß,

Jonny^^

14.12.2008, 16:44
Profil E-Mail senden
Chemie Member

Beitrag 
Jap, warum sollte es das denn auch? Diese Stoffen unterliegen keinen gesetzlichen Regelungen... ;)

Gruß, Langer

14.12.2008, 17:20
Chemie Senior

Beitrag 
Die spinnen doch alle bei unserer Regierung- verbieten Dinge wie Bleisulfit zu verkaufen, aber lassen es zu das sich jemand Cäsium oder Kalium kauft.
Das die Regelungen so unvollständig und inkonsequent sind lässt sie umso lächerlicher Erscheinen... Wer soll denn da noch irgendwas, was die auf die Beine stellen, ernst nehmen :roll: ?

Gruß,

Jonny^^

14.12.2008, 18:08
Profil E-Mail senden
Chemie Member

Beitrag 
Da wir gerade bei dem Thema sind.. Die wollen ja auch die Salzmenge in Broten halbieren, weil da ja sooo viel Salz drin ist und jeder 1 Leib Brot pro Tag isst. :?: :?:

14.12.2008, 18:11
Chemie Senior

Beitrag 
Also in Norwegen gibts hauptsächlich gesalzene Butter und trotzdem leben die im Schnitt länger als der Deutsche Normalidiot...
Wie machen die das nur???
Unsere Regierung sollte viel mehr in die Bildung investieren, denn hierauf sind doch eigentlich alle Probleme zurückzuführen, dies irgendwie gibt...

Gruß,

Jonny^^

14.12.2008, 18:15
Profil E-Mail senden
Chemie God

Beitrag 
Zitat:
Wie machen die das nur???

könnte an getrocknetem Rødspætte liegen.

14.12.2008, 18:23
Chemie Senior

Beitrag 
Vielleicht auch an gutem Smørebröd.... :wink:
Dafür hamm se aber auch ne höhere Selbstmordrate- tjaja. Jedes Land hat seine Vorzüge.

Lg,

Jonny^^

14.12.2008, 18:48
Profil E-Mail senden
Chemie God

Beitrag 
Naja in N je nach Höhe unterm oder überm Polarkreis, bis wochenlang kein Tageslicht...
Da muss man ja blöde werden.
hier in D wird ja schon über die Dunkelheit gejammert.

14.12.2008, 19:32
Chemie God

Beitrag 
tja, vielleicht ist ja das die Erklärung, wieso unsere Politiker soviel Blödsinn machen -> gefrustet durch die Dunkelheit :D

aber das mit dem NaCl im Brot ist wieder so eine "Schnapsidee" der EU-Bürokraten in Brüssel. Da fragt man sich doch ernsthaft ob die nix besseres zu tun haben... offensichtlich nicht.

mfg

15.12.2008, 13:35
Profil E-Mail senden
Chemie God

Beitrag 
Schönes Shop Desing hat ihr..
Die Bildchen da gefallen mir besonders :)

Die Preise sind ja oke, zwar nich das, was ich hier von der Firma aus gewohnt bin, aber Ihr habt ja auch en Mehraufwand, der bezahlt werden will..

Viel Erfolg beim "Neuanfang"

Tut mir nen gefallen und nehm Sofortüberweisung.de raus ....
Statt dessen lieber Paypal oder so..

17.12.2008, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde