Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Lösungsmittel 
Autor Nachricht
Chemie Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2008, 21:37
Beiträge: 56
Beitrag Lösungsmittel
Ich arbeite gern an modelen(kl.Figuren etc.) da sie meist aus plastik sind benutze ich irgend sonnen rewell plastikkleber. So weit ich weiß enthält der Lösungsmittel, ich weiß das lösungsmitteldämpfe nicht gesund sind und wolte mal fragen ob es mir was "macht" wenn ich das in meiem timmer mache wo ich nacher auch schlafe.

_________________
Carpe Diem - Nutze den Tag


19.03.2008, 11:01
Profil
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2003, 08:38
Beiträge: 8279
Beitrag 
Du wirst doch hoffentlich nicht im Kilomaßstab den Kleber verarbeiten, oder? Das bischen, was da drin ist, sollte kein Problem darstellen. Einfach vor dem Schlafengehen die Bude kräftig durchlüften, dann ist das alles kein Problem. Verlaß dich auf eins der wichtigsten analytischen Instrumente: den Riechkolben. Wenn du nix mehr vom Kleber riechst, nachdem du eine Weile woanders gewesen bist und wieder in die Bude zurückkommst, dann sollte das soweit in Ordnung sein.

_________________
Gruß, Morienus


19.03.2008, 11:45
Profil
Chemie Freak

Registriert: 26.02.2008, 16:45
Beiträge: 672
Wohnort: Österreich
Beitrag 
Bei solchen geringen Konzentrationen kann auch nicht wirklich was passieren, außer dass du vlt mal Kopfweh davon bekommst. Aber um das Vorzubeugen hilft ganz einfach - wie morienus schon sagte- gut durchlüften.

_________________
Ammoniumnnitrat: wenns in die Luft geht hat man wenigstens noch was zu Lachen!
roflBOA- This is where chemistry happens...


19.03.2008, 15:22
Profil
Chemie Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2008, 21:37
Beiträge: 56
Beitrag 
Ok das mach ich dann ab jetzt auch immer :thumbup: !
Thx für die antworten.

_________________
Carpe Diem - Nutze den Tag


20.03.2008, 12:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Bottom