|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ChemieMajor
Chemie Member
|
 Lösungsmittel
Ich arbeite gern an modelen(kl.Figuren etc.) da sie meist aus plastik sind benutze ich irgend sonnen rewell plastikkleber. So weit ich weiß enthält der Lösungsmittel, ich weiß das lösungsmitteldämpfe nicht gesund sind und wolte mal fragen ob es mir was "macht" wenn ich das in meiem timmer mache wo ich nacher auch schlafe.
_________________ Carpe Diem - Nutze den Tag
|
19.03.2008, 11:01 |
|
 |
morienus
Foren-Moderator
|
Du wirst doch hoffentlich nicht im Kilomaßstab den Kleber verarbeiten, oder? Das bischen, was da drin ist, sollte kein Problem darstellen. Einfach vor dem Schlafengehen die Bude kräftig durchlüften, dann ist das alles kein Problem. Verlaß dich auf eins der wichtigsten analytischen Instrumente: den Riechkolben. Wenn du nix mehr vom Kleber riechst, nachdem du eine Weile woanders gewesen bist und wieder in die Bude zurückkommst, dann sollte das soweit in Ordnung sein.
_________________ Gruß, Morienus
|
19.03.2008, 11:45 |
|
 |
FalconX
Chemie Freak
Registriert: 26.02.2008, 16:45 Beiträge: 672 Wohnort: Österreich
|
Bei solchen geringen Konzentrationen kann auch nicht wirklich was passieren, außer dass du vlt mal Kopfweh davon bekommst. Aber um das Vorzubeugen hilft ganz einfach - wie morienus schon sagte- gut durchlüften.
_________________ Ammoniumnnitrat: wenns in die Luft geht hat man wenigstens noch was zu Lachen!
roflBOA- This is where chemistry happens...
|
19.03.2008, 15:22 |
|
 |
ChemieMajor
Chemie Member
|
Ok das mach ich dann ab jetzt auch immer  !
Thx für die antworten.
_________________ Carpe Diem - Nutze den Tag
|
20.03.2008, 12:50 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|