Mein eigenes Katalog-programm
Hi @ll,
bin grad mit der Entwicklung meines eigenen Katalogisierungsprogrammes fertig geworden.
Gleich vorweg: Es läuft nur im Internet...(außer man hat n eigenen lokalen Server)... und ist optisch noch nicht so toll...(optik veränder ich noch)...also überleg ob ihr es haben wollt
Es funktioniert folgendermaßen:
Es gibt eine Übersichtsseite. Dort sind alle Chemikalien mit Formel, Menge und molarer Masse gelistet. Wenn man auf den Namen klickt öffnet sich ein Detailfenster mit Kommentaren und Gefahrenzeichen(zusätzlich zu Name, Formel, Mol-Masse, Menge).
Dann gibt es noch die Eintragungsseite: Dort trägt man alle Chemikalien (immer nur 1 gleichzeitig) mit den Daten, die oben angezeigt werden, ein.
z.Zt. leigt es noch auf meinem lokalen server, also hier, aber wenn es im internet steht zum testen sag ich bescheid, wenn es noch jemand haben will muss er sich bei mir melden, ich richte dannn kleinen server ein wo ich das dann für euch installiere.
was bis jetzt noch fehlt ist ein admin-menü, wo man chems löschen oder bearbeiten kann, das kommt wahrscheinlich bis nächsten sonntag (hab diese woche n paar klassenarbeiten zu schreiben)....
MfG
Coffee
PS: dieser beitrag dient nur mal so im voraus, sollte weiteres interesse an der software bestehen, sagt bescheid
[h2]Die Hauptseite[/h2]
[h2]Die Detailseite[/h2]
[h2]Die EIntragungsseite[/h2]