Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Mein eigenes Katalog-programm 
Autor Nachricht
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2006, 10:44
Beiträge: 1051
Beitrag Mein eigenes Katalog-programm
Hi @ll,

bin grad mit der Entwicklung meines eigenen Katalogisierungsprogrammes fertig geworden.
Gleich vorweg: Es läuft nur im Internet...(außer man hat n eigenen lokalen Server)... und ist optisch noch nicht so toll...(optik veränder ich noch)...also überleg ob ihr es haben wollt :D
Es funktioniert folgendermaßen:

Es gibt eine Übersichtsseite. Dort sind alle Chemikalien mit Formel, Menge und molarer Masse gelistet. Wenn man auf den Namen klickt öffnet sich ein Detailfenster mit Kommentaren und Gefahrenzeichen(zusätzlich zu Name, Formel, Mol-Masse, Menge).

Dann gibt es noch die Eintragungsseite: Dort trägt man alle Chemikalien (immer nur 1 gleichzeitig) mit den Daten, die oben angezeigt werden, ein.

z.Zt. leigt es noch auf meinem lokalen server, also hier, aber wenn es im internet steht zum testen sag ich bescheid, wenn es noch jemand haben will muss er sich bei mir melden, ich richte dannn kleinen server ein wo ich das dann für euch installiere.

was bis jetzt noch fehlt ist ein admin-menü, wo man chems löschen oder bearbeiten kann, das kommt wahrscheinlich bis nächsten sonntag (hab diese woche n paar klassenarbeiten zu schreiben)....

MfG

Coffee

PS: dieser beitrag dient nur mal so im voraus, sollte weiteres interesse an der software bestehen, sagt bescheid

[h2]Die Hauptseite[/h2]

Bild


[h2]Die Detailseite[/h2]

Bild


[h2]Die EIntragungsseite[/h2]

Bild


07.01.2007, 18:59
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 19:09
Beiträge: 2559
Wohnort: Münster
Beitrag 
Ist doch bisher ganz toll... Wenn es fertig ist, hätte ich es mal gerne... :D


07.01.2007, 19:25
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2006, 00:19
Beiträge: 1532
Beitrag 
Ganz nett. Mit dem nötigen CSS-Sheet siehts dann noch viel schöner aus :wink:

_________________
http://www.illumina-chemie.de
Magnetrüher Ika Combimag RCT mit Heizung 350°C @ eBay


07.01.2007, 19:41
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2006, 10:44
Beiträge: 1051
Beitrag 
Xato hat geschrieben:
Ganz nett. Mit dem nötigen CSS-Sheet siehts dann noch viel schöner aus :wink:


ja is extra so ausgearbeitet dass man n stylsheet drüberlegen kann und evtl. kommt später auch ein -farb-konfigurationsprogramm aber das is eher unwichtig :D


07.01.2007, 19:44
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2006, 00:19
Beiträge: 1532
Beitrag 
Ich hab auch schon überlegt, sowas zu bauen. Wollen wir einen Contest machen? Wer das schickste "ChemDat" (wie du es nennst) hinkriegt? Die Chemikalien.de User können nachher abstimmen ;-) :mrgreen: Hast du Lust drauf?

_________________
http://www.illumina-chemie.de
Magnetrüher Ika Combimag RCT mit Heizung 350°C @ eBay


07.01.2007, 19:50
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 19:09
Beiträge: 2559
Wohnort: Münster
Beitrag 
Das fände ich toll!!! Und der Gewinner kriegt x-Userpunkte vom anderen.... Ich würde dem Gewinner auch einen Userpunkt schenken!!! :D

(Also an alle Spammer demnächst, erkauft euch die Userpunkte durch tolle Programme! :lol: )


07.01.2007, 19:54
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2006, 10:44
Beiträge: 1051
Beitrag 
nix dagegen :D

was sind die bedingungen?

ich hätte da an folgendes gedacht:

Programmiersprache sollte Webbasiert sein(PHP, ASP, JSP, ...)
Mit Datenbank(nich einfach textfiles)
Für alle zugänglich
Mit den Seiten wie ich sie bisher hab + jeder kann beliebige erweiterungsseiten machen
nich in einfachen farben (so wie ich), sondern ein wenig designed


07.01.2007, 20:05
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 19:09
Beiträge: 2559
Wohnort: Münster
Beitrag 
Ich bin gespannt und ich wünsch euch beiden viel Glück!!! :wink:


07.01.2007, 20:15
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2006, 00:19
Beiträge: 1532
Beitrag 
Einverstanden. Ich fange heute noch damit an :mrgreen:

Ich nehme: PHP, MySQL; HTML,CSS, JS und evtl auch mit Pseudo-Ajax ;-)

_________________
http://www.illumina-chemie.de
Magnetrüher Ika Combimag RCT mit Heizung 350°C @ eBay


07.01.2007, 20:25
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2006, 10:44
Beiträge: 1051
Beitrag 
Xato hat geschrieben:
Einverstanden. Ich fange heute noch damit an :mrgreen:

Ich nehme: PHP, MySQL; HTML,CSS, JS und evtl auch mit Pseudo-Ajax ;-)


jo bis auf ajax schließ ich mich da an8wüsstenich wozu....)

MfG


08.01.2007, 14:01
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2006, 00:19
Beiträge: 1532
Beitrag 
Okay, die "Beta"-Version ist da, ihr könnt sie nach belieben austesten.

http://xato.illumina-chemie.de/chemdb/

Bitte Erfahrungen berichten!!!

_________________
http://www.illumina-chemie.de
Magnetrüher Ika Combimag RCT mit Heizung 350°C @ eBay


09.01.2007, 18:28
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2006, 10:44
Beiträge: 1051
Beitrag 
ich habe Salzsäure eingetragen, aber muss sagen, der wikipedia link geht nicht. und wenn ich die bearbeiten will kommt


Notice: Undefined variable: js in /www/xato/chemdb/include/entry_edit.php on line 48

nur mal so am rande :D

achso, bei meiner db ist kein passwortschutz vorgesehen... wenn einer benötigt wird, füge ich ihn hinzu, aber so wichtig fand ich das feature nicht...


09.01.2007, 19:10
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2006, 00:19
Beiträge: 1532
Beitrag 
Also, meine Wiki Links gehen, allerdings sind die Server von denen echt lahm. Denb Fehler hab ich behoben. Mit dem PW-Schutz ist ganz praktisch, nicht dass du dann 200 Chems einträgt und irendson Blödel gibt deinen Nickname ein und löscht dann alles :roll: :D

_________________
http://www.illumina-chemie.de
Magnetrüher Ika Combimag RCT mit Heizung 350°C @ eBay


09.01.2007, 19:25
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2006, 10:44
Beiträge: 1051
Beitrag 
mhh ja kay ich hatte eh nich daran gedach dass da irgendwer zugriff hat ... bei mir is nur .htaccess - sicherung vor :D


09.01.2007, 19:35
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2006, 00:19
Beiträge: 1532
Beitrag 
Naja, ich dachte halt, dass das ne Multi-User App wird :wink: :wink:

_________________
http://www.illumina-chemie.de
Magnetrüher Ika Combimag RCT mit Heizung 350°C @ eBay


09.01.2007, 19:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom