Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Negativbeispiele! 
Autor Nachricht
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2005, 19:14
Beiträge: 959
Beitrag 
Wahrscheinlich bist du verwirrt, weil Desi was von Opferanoden erzählt und Bilder zeigt und dann dieser Kommentar vom Don kommt...
Ich war da auch erst verwundert. Wer gibt bitte mit einer Opferanode an? :D Aber er bezog sich dabei nicht auf die O-anode sondern auf das Video :)

Mfg

Bomb


31.05.2007, 12:02
Profil
Chemie Member

Registriert: 01.05.2007, 12:44
Beiträge: 63
Wohnort: Dorf nahe Andernach am Rhein
Beitrag 
ja,sry,hab die beiträge auf der 1. seite gelesen,aber die 2. seite übersehen,wo ihr ja schon fleißig diskutiert habt,war nit meine absicht :oops:


31.05.2007, 16:30
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2005, 19:14
Beiträge: 959
Beitrag 
Is ja net schlimm :wink:


31.05.2007, 22:08
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 18:18
Beiträge: 367
Wohnort: MV
Beitrag 
Also entweder sin die grad aus n Kindergarten aus gebrochen od. deren Lachgasflasche im Auto is leck.

Das schöööne Mg "schniff" , hoffentlich haben sie auch Zn drin gehabt. :twisted:

_________________
M.f.G CM : Wiki mal anders


05.06.2007, 03:18
Profil
Chemie Member

Registriert: 16.06.2007, 19:17
Beiträge: 60
Wohnort: Dresden
Beitrag 
Ist das krank :lol: , aber irgendwie auch wieder lustig...., wie die sich freuen :lol:

Typisch Amis halt :lol:

_________________
Verurteilt nicht meinen Namen!!

Mir ist kein besserer eingefallen ^^

Ich brauch keine Schönheitskur, ich bin schön aus von Natur ^^


17.06.2007, 13:25
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2006, 09:56
Beiträge: 944
Beitrag 
HIER

ich habe es nachgestellt... kleiner natürlich... es ist nach Vergleichen mit 5 weiteren metallen, thermit ist es sicher nicht, da lass ich die finger von!!!! bei einer 2 Megapixelkamera zweifelsfrei bei etwa gleicher belichtung Magnesium =D .... ich hatte spaß dran!

Die Pfanne ist übrigens net aus der Küche, sondern meine persönliche Laborpfanne... jeder sollte eine haben![/url]

_________________
Es verwirren uns nicht die Dinge, die wir nicht wissen, sondern die wir wissen und die nicht so sind


24.07.2007, 22:34
Profil E-Mail senden
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2007, 15:48
Beiträge: 772
Beitrag 
warum lässt du die finger von thermit? da wird wesentlich weniger energie frei als beim Mg, und solang du es sicher auf sand oder im graphittiegel machst gibts da kein problem.

_________________
Heute: Tag, an dem man gute Vorsätze faßt; morgen: frühester Tag ihrer Verwirklichung.

- Ron Kritzfeld


25.07.2007, 14:33
Profil
Chemie Member

Registriert: 19.11.2006, 14:45
Beiträge: 86
Beitrag 
Hallo,

hier ist noch ein Negativbeispiel:

Ein Negativbeispiel für eine Thread-Überschrift ist z.B. die Überschrift "Negativbeispeile!", jedenfalls unter orthografischen Gesichtspunkten...


25.07.2007, 19:29
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2007, 15:48
Beiträge: 772
Beitrag 
wo? :twisted:

_________________
Heute: Tag, an dem man gute Vorsätze faßt; morgen: frühester Tag ihrer Verwirklichung.

- Ron Kritzfeld


25.07.2007, 20:19
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2006, 09:56
Beiträge: 944
Beitrag 
L-o-W hat geschrieben:
warum lässt du die finger von thermit? da wird wesentlich weniger energie frei als beim Mg, und solang du es sicher auf sand oder im graphittiegel machst gibts da kein problem.



Weil ich mit Thermit nix zu tun haben will.... einfach. Ich hab zwar Alustaub und Eisenoxid in rauen Mengen hier, aber ich hab schon Angst um meine Laborpfanne... und außerdem, warum die Verschwendung, wenn ich eh sicher sein kann, dass es kein Thermit ist!

Sagen wir mal, mir ist klar in welchen Mengen Magnesiumbrand mit Wasser reagiert.... bei Thermit kann ich das nicht... wer sagt mir, dass das net so spritzt, dass es net der richtige Abstand ist... das müsste ich erst ausprobieren!

_________________
Es verwirren uns nicht die Dinge, die wir nicht wissen, sondern die wir wissen und die nicht so sind


25.07.2007, 21:26
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006, 21:05
Beiträge: 1293
Wohnort: Im Labor
Beitrag 
Glaub mir ein Thermitgemisch reagiert wesentlich heftiger mit Wasser als Magnesium es tut, da dieses Magnesium mit dem Luftsauerstoff nicht so heiß wird, wie das Thermit. Das hat zur Folge, dass das Wassser zu einem großen Tiel thermisch zu Wasserstoff und Sauerstoff zersetzt wird... hier jeder selber weiter denken.

_________________
Bild

Wer zuletzt lacht, denkt einfach nur langsam...


05.08.2007, 01:50
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2007, 15:48
Beiträge: 772
Beitrag 
hab nochmal was hinzugefügt zum thema negativbeispiele.

_________________
Heute: Tag, an dem man gute Vorsätze faßt; morgen: frühester Tag ihrer Verwirklichung.

- Ron Kritzfeld


09.09.2007, 15:50
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 08:25
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
Beitrag 
ist wie mit carbid. das reagiert auch einfach zu schnell mit wasser..!

_________________
- MoD -
Nur selten müssen wir zwischen zwei möglichen Maßnahmen wählen, denn auch die Tatenlosigkeit ist stets eine gangbare Alternative.


Zuletzt geändert von Master of Disaster am 09.09.2007, 16:05, insgesamt 4-mal geändert.

09.09.2007, 15:58
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 09:08
Beiträge: 1130
Beitrag 
Wooo, der Lappen auf dem Video wurde ja richtig gef**kt!

Ist das nicht wieder sone Wasser+Brausepulvergeschichte, aus der ne Rakete werden soll?


09.09.2007, 15:59
Profil
Chemie Junior

Registriert: 29.07.2007, 18:18
Beiträge: 34
Beitrag 
Ne, wird wohl 00 mit Wasser sein. Hab was gelesen, dass das selbe jemand mit der Glasflasche gemacht hat.. Er hats mit Splittern im Hals überlebt..


http://www.youtube.com/watch?v=zRlJVLzhrug

Mal was anderes


09.09.2007, 22:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Bottom