Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Onlinedurchsuchungen die dritte: 
Autor Nachricht
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2007, 14:32
Beiträge: 4246
Wohnort: hamburg
Beitrag Onlinedurchsuchungen die dritte:
nachdem die Sau "Terrorabwehr" nunmehr erschöpfend durchs Dorf getrieben worden ist, man bekommen hat was man wollte, sind unsre wackeren Gesetzeshüter nicht müde sich den nächsten Satz "Gründe" aus den Rippen zu leiern um schlussendlich "Jedermanns" Computer völlig legal verwanzen zu dürfen.
Diesmal müssen OK und CP herhalten derer man ja nur Herr wird wenn...

http://www.heise.de/newsticker/BKA-Chef ... ung/122019
http://www.heise.de/security/Kripo-warn ... ung/122375

bin gespannt wann wir bei "Falschparken" oder "öffentlich auffällig Husten" angekommen sind.

gruss
ingo

_________________
Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!


26.01.2009, 21:40
Profil
Chemie Member

Registriert: 29.11.2008, 10:12
Beiträge: 71
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Onlinedurchsuchungen die dritte:
Frage nebenbei: Die Insider sehen doch laufende Tasks und haben Firewall/Spybot usw. wie soll da was rauf kommen?

_________________
Riesiges Hobbylabor. Möglicherweise einiges abzugeben....


26.01.2009, 22:57
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2007, 14:32
Beiträge: 4246
Wohnort: hamburg
Beitrag Re: Onlinedurchsuchungen die dritte:
@ dipl.chem:

zum ersten einlesen:

https://tepin.aiki.de/blog/uploads/hans ... me-1.0.pdf

artikel m.w.n. hier:

http://www.heise.de/ct/08/25/086/


fazit: gerade "normale " user sind dem weitgehenst schutzlos ausgeliefert, boese buben und experten, die also, um die es eigentlich angeblich geht, wird man eh verfehlen. wer von denen legt sich denn bitte JETZT noch irgendwas "auf rechner"?

gruss

ingo

_________________
Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!


26.01.2009, 23:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom