Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Open Office Calc bzw. Exel 
Autor Nachricht
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2005, 23:23
Beiträge: 1047
Beitrag Open Office Calc bzw. Exel
Hallo,
ich versuch mich grad mit Open Office Calc, welcher wie Exel funktioniert, vertraut zu machen. Nun hab ich folgendes Problem. Ich will jeweils die beiden letzten Zahlen addieren. Nun will ich aber nicht jedesmal schreiben =A1+A2 , =A2+A3 , =A3+A4 , etc. Geht das auch irgendwie einfacher das ich das irgendwie für die ganze Reihe kopiere?
mfg

_________________
Bild


Zuletzt geändert von n2O_0b am 26.03.2008, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

26.03.2008, 13:47
Profil
Chemie Senior

Registriert: 22.05.2007, 07:45
Beiträge: 271
Wohnort: Nürnberg
Beitrag 
???

So wie Du es schriebst könntest Du es doch "einfach" runter kopieren. Oder verstehe ich Dein Problem nicht richtig?

Gruß michael

PS: Die ersten beiden Gleichung eingeben, und den Rest kannst Du kopieren!

_________________
Bild


26.03.2008, 13:57
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2005, 23:23
Beiträge: 1047
Beitrag 
Michael aus Nbg hat geschrieben:

PS: Die ersten beiden Gleichung eingeben, und den Rest kannst Du kopieren!

nein das geht nicht. Wenn ich Beispielsweise =A1+A2 einfach runterkopiere dann wird zu jedem A das Ergebnis von A1+A2 dazuaddiert. Ich will aber jedesmal die letzten beiden Zahlen addieren. Also wie schon oben beschrieben soll dann als nächstes Folgen A4=A2+A3 und nicht A4=A3+A1+A2 was der Fall wäre wenn ich es so wie du vorgeschlagen hast machen würde.

_________________
Bild


26.03.2008, 14:20
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2005, 23:23
Beiträge: 1047
Beitrag 
hab ne Lösung gefunden danke :wink: , das mit dem einfach runterziehen war schon richtig. Hatte beim ersten mal nur einen Fehler gemacht. :oops:

_________________
Bild


26.03.2008, 14:27
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 08:25
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
Beitrag 
klingt nach fibonacci, was du da beschrieben hast.

_________________
- MoD -
Nur selten müssen wir zwischen zwei möglichen Maßnahmen wählen, denn auch die Tatenlosigkeit ist stets eine gangbare Alternative.


26.03.2008, 16:50
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2005, 23:23
Beiträge: 1047
Beitrag 
Master of Disaster hat geschrieben:
klingt nach fibonacci, was du da beschrieben hast.

ja, wollte da mit Schaubildern was ausprobieren :wink:

_________________
Bild


26.03.2008, 18:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom