Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Kurzantwort 
Autor Nachricht
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 08:25
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
Beitrag Kurzantwort
ich habe mal in einem forum gesehen, dass immer unter dem letzten beitrag in einem thema so ein kleines kästchen war, wo man etwas reinschreiben konnte. dann gab es nurnoch so einen senden-button.
in so einer kurzantwort gibt es nix, keine bbcode- oder html-kästchen, smilies, etc. gibt es sowas hier auch oder kann man das einrichten?
das käme den nicht dsl-leuten sehr entgegen und es bleibt, wie ich finde, ein wenig übersichtlicher, wenn man antwortet!

edit:
und jetzt nicht hier 1.000 mal schreiben "wollte ich auch wissen"!

_________________
- MoD -
Nur selten müssen wir zwischen zwei möglichen Maßnahmen wählen, denn auch die Tatenlosigkeit ist stets eine gangbare Alternative.


26.04.2007, 19:08
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 19:09
Beiträge: 2559
Wohnort: Münster
Beitrag 
Bild
Du meinst sowas in der Art!?
Ich finds unnötig...


Zuletzt geändert von PyroExpert am 26.04.2007, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.

26.04.2007, 19:34
Profil E-Mail senden
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2007, 15:53
Beiträge: 714
Wohnort: In der Alpenrepublik
Beitrag 
wollt ich auch wissen^^

Ich find das wär ne tolle Idee, meinste sowas wie auf versuchschemie.de ?

mfg

_________________
Die chemische und physikalische Ausbildung des Volkes ist die Vorteilhafteste Kapitalanlage, die ein Land nur machen kann. (North American Review)


26.04.2007, 19:35
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 08:25
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
Beitrag 
genau das meinte ich. ich find das gut. und wenn es das gibt, könnte man es auch aktivieren..!

_________________
- MoD -
Nur selten müssen wir zwischen zwei möglichen Maßnahmen wählen, denn auch die Tatenlosigkeit ist stets eine gangbare Alternative.


26.04.2007, 19:35
Profil E-Mail senden
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2007, 15:53
Beiträge: 714
Wohnort: In der Alpenrepublik
Beitrag 
stellt nicht immer solch breite bilder ins forum -> seitlich scrolen :(

mfg

_________________
Die chemische und physikalische Ausbildung des Volkes ist die Vorteilhafteste Kapitalanlage, die ein Land nur machen kann. (North American Review)


26.04.2007, 19:37
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 08:25
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
Beitrag 
ein hoch auf 19" tft...^^
aber stimmt. so breit muss das fenster nun wirklich nicht sein, auch ohne scrollen!

_________________
- MoD -
Nur selten müssen wir zwischen zwei möglichen Maßnahmen wählen, denn auch die Tatenlosigkeit ist stets eine gangbare Alternative.


26.04.2007, 19:40
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 19:09
Beiträge: 2559
Wohnort: Münster
Beitrag 
Okay, ich änder es gleich! :wink:

EDIT: geändert! :wink:


26.04.2007, 19:50
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2005, 14:07
Beiträge: 2390
Beitrag 
Ich fände das auch eine gute idee.....

_________________
Zum Dorfrichter Adam sagte der Gerichtsrat: "In Eurem Hirn liegen Wahrheit und Irrtum geknetet inniglich als wie ein Teig! Mit jedem Stücke gebt Ihr mir von beidem!"


26.04.2007, 20:16
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2006, 00:19
Beiträge: 1532
Beitrag 
Leute, ihr braucht hier garnix an Vorschlägen betreffend des Forums zu posten. Die liest eh kein Admin/Chef hier in 10 Jahren. Traurig aber wahr. Man gucke sich mal die Spammer hier an(->Blogs) :roll: :(

Wobei das Quickreply ganz praktisch ist, ist aber Style-Abhängig.

_________________
http://www.illumina-chemie.de
Magnetrüher Ika Combimag RCT mit Heizung 350°C @ eBay


26.04.2007, 22:51
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2002, 10:08
Beiträge: 402
Beitrag 
Zitat:
Die liest eh kein Admin/Chef hier in 10 Jahren.


Vielleicht nicht. Aber die Moderatoren sind auch noch da. Wir leiten solche Anfragen auch schon mal an Sebastian weiter bzw. ihr könntet es per PM auch machen. Allerdings sind hier auch viele werktätig und ich persönlich kenne keinen Wissenschaftler der pünktlich nach 8 h die Arbeit ruhen lässt. Das bedeutet das unser Chef zur Zeit stark eingespannt ist, nicht nur jobmäßig sondern auch Privat.

Zum anderen frage ich mich ernsthaft wie sinnvoll das hier ist. Ich weiß nicht ob sich sowas leicht umsetzen lässt, aber ich persönlich würde dafür keine Zeit verschwenden. Ernsthaft, wem es zuviel Arbeit ist auf Antwort erstellen zu klicken und dann sein Text einzutippen tut mir leid. Den kleinen Klick mach ich persönlich gerne, wenn ich dafür ein übersichtliches Menü mit allen Möglichkeiten bekomme.

Mfg

_________________
"Es gibt Zeiten , in denen einem alles gelingt. Aber man braucht nicht zu erschrecken, das geht schnell vorüber." - Jules Renard (1864-1910), frz. Schriftsteller


30.04.2007, 22:19
Profil
Chemie God

Registriert: 14.12.2002, 16:03
Beiträge: 8690
Wohnort: Im Kaff Der Guten Hoffnung
Beitrag 
Zitat:
stellt nicht immer solch breite bilder ins forum -> seitlich scrolen


Deshalb gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit,
die Zeilen von der Schreiberseite aus zu verkürzen.
Dann hat man auch bei breiten Bildern
keine Schlangensätze.
"Enter" ist da ne gute Abhilfe.

Zu besseren Lesbarkeit von Texten sagt man,
dass im Schnitt 7 Worte pro Zeile gewählt werden sollten.

--> Netiquette!

_________________
wie kann ich mich hier desintegrieren?


01.05.2007, 08:04
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 19:09
Beiträge: 2559
Wohnort: Münster
Beitrag 
DHG hat geschrieben:
Zum anderen frage ich mich ernsthaft wie sinnvoll das hier ist. Ich weiß nicht ob sich sowas leicht umsetzen lässt, aber ich persönlich würde dafür keine Zeit verschwenden. Ernsthaft, wem es zuviel Arbeit ist auf Antwort erstellen zu klicken und dann sein Text einzutippen tut mir leid. Den kleinen Klick mach ich persönlich gerne, wenn ich dafür ein übersichtliches Menü mit allen Möglichkeiten bekomme.
*zustimm* Ein Klick mehr ist jawohl jz nicht so 'ne Arbeit... Eigentlich die einzigen für die so eine Kurznachrichten-Box gut ist sind Spamer!

Desinfector hat geschrieben:
Zu besseren Lesbarkeit von Texten sagt man,
dass im Schnitt 7 Worte pro Zeile gewählt werden sollten.
Echt? Find ich nicht, ich find das überflüssig wenn manche Leute immer nach 'n paar Wörtern eine neue Zeile anfangen...
Wie ist das denn bei wirklich langen Beiträgen, wie C8H10N4O2 das u.A. manchmal macht? Die Beiträge, die nichtmal ganz auf den Bildschirm passen? Die sind dann ja noch vieeeel länger...


01.05.2007, 13:24
Profil E-Mail senden
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 08:25
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
Beitrag 
also ich benutze den skin eos, der geht nicht über die ganze seite und es wird automatsich übersichtlicher. und wenn ein breites bild drin steht, dann macht er noch das forum breiter. ich muss erst seitlich scrollen, wenn das forum breiter als mein 19"-er wird...^^

_________________
- MoD -
Nur selten müssen wir zwischen zwei möglichen Maßnahmen wählen, denn auch die Tatenlosigkeit ist stets eine gangbare Alternative.


01.05.2007, 13:42
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom