Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

referat pyro 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Beitrag referat pyro
ich muß in meiner schule eine gfs uber die risiken aber auch uber dass funktionieren von feuerwerk machen flammen färbung und soweiter
könnt ihr mir vielleicht helfen aber es sollte nicht so kompieziert sein den ich bin 8 klasse und meine mit schüler interesieren sich nicht so für die chemie

17.06.2007, 17:52
Chemie God

Beitrag Re: referat pyro
chemie kid hat geschrieben:
ich muß in meiner schule eine gfs uber die risiken aber auch uber dass funktionieren von feuerwerk machen flammen färbung und soweiter
könnt ihr mir vielleicht helfen aber es sollte nicht so kompieziert sein den ich bin 8 klasse und meine mit schüler interesieren sich nicht so für die chemie
*räusper*
Sicher können wir das. Benutz mal die SuFu und du wirst viel über Flammenfärbung finden, u.A. auch bei Wiki.
In Klasse 8 ist ein Referat über Pyro jawohl ein relativ ungut gewähltes Thema, aber wenn du wirklich ein Referat machen musst, wirst du sicher Hilfe finden.
Und wenn du was über Pyro in einem Referat machst, ist es relativ egal ob deine Mitschüler sich für Chemie interessieren oder nicht, so ein Thema kannst du immer spannend und interessant machen!!!

P.S.: Ob das zu Chemie-Ausbildung gehört??? :roll:

17.06.2007, 17:57
Profil E-Mail senden
Foren-Moderator
Foren-Moderator

Beitrag Re: referat pyro
PyroExpert hat geschrieben:
...

P.S.: Ob das zu Chemie-Ausbildung gehört??? :roll:

besser als bei den Experimenten ;-)

Schreib über Flammenfärbung, wie so ein Feuerwerk aufgebaut ist, da gibt´s im www jede menge PROFESSIONELLE Infos dazu.

17.06.2007, 18:00
Chemie Freak

Beitrag 
du solltest vor allem auf die bestandteile der pyro-chemischen mischungen eingehen.

z.b. sp: welche rolle haben die drei (nein, das werde ich hier nicht hinkritzeln) bestandteile? was wäre, wenn eins fehlt und dann auf weitere andere mischungen beziehen. ich würde aber mit sp anfangen, weil das jeder kennt!