Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Hilfe Industriemeister Chemie nur mit Berufserfahrung?? 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Registriert: 10.07.2007, 18:13
Beiträge: 3
Beitrag Hilfe Industriemeister Chemie nur mit Berufserfahrung??
Hallo,
Ich habe mal eine Frage und zwar soll ich den Industriemeister Chemie machen, ich habe aber keinen Chemieberuf gelernt :shock: . Ich bin gelernter Elektriker und wollte fragen wie schwer diese Schule ist. Kann man bestehen nur durch Berufserfahrung im Labor oder ist das unmöglich.

Danke


10.07.2007, 18:27
Profil
Chemie God

Registriert: 14.12.2002, 16:03
Beiträge: 8690
Wohnort: Im Kaff Der Guten Hoffnung
Beitrag 
In dem Sinne ja von null auf Meister...
Da würde ich doch erstmal schätzen, dass die erste Stufe der Ausbildung absolviert werden muss.

Aber überhaupt - "mit ohne" Erfahrung wirds schon etwas schwer, in jedem Beruf.

Warum musst Du das denn machen?

_________________
wie kann ich mich hier desintegrieren?


10.07.2007, 18:33
Profil
Chemie Junior

Registriert: 10.07.2007, 18:13
Beiträge: 3
Beitrag 
Weil bei uns Leute im Labor fehlen aber keine neu eingestellt werden sollen. Da es aber keine Ausbildung in Teilzeitform gibt soll ich das machen ich finde es auch nicht sonderlich sinnvoll. Wäre das überhaupt schaffbar??? Was für Grundlagen werden vorrausgesetzt?


10.07.2007, 18:38
Profil
Chemie Junior

Registriert: 10.07.2007, 18:13
Beiträge: 3
Beitrag 
Hilfe!!! Bitte antwortet jemand auf meine Frage


15.07.2007, 14:00
Profil
Chemie Senior

Registriert: 11.01.2007, 08:44
Beiträge: 259
Beitrag 
Vielleicht hilft folgender Link:
http://www.muenchen.ihk.de/internet/mik ... h28608.pdf
In anderen Bundesländern dürften die Regelungen ähnlich sein.

Meines Wissens nach ist der Industriemeister Chemie weniger im Labor anzutreffen, als vielmehr im produzierenden Bereich z.B. als Schicht- oder Anlagenführer usw.
Ich denke der fachliche Teil wird mit einiger Lernbereitschaft (braucht man wohl bei jeder Weiterbildung), auch als "Branchenfremder" zu bewältigen sein.


17.07.2007, 10:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom