Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Technische zeichnung! 
Autor Nachricht
Chemie Member

Registriert: 24.08.2006, 19:27
Beiträge: 145
Beitrag Technische zeichnung!
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst!
kennt jemand ein Freeware Programm mit dem man Technische zeichnungen erstellen kann?


01.08.2007, 12:57
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 08:25
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
Beitrag 
wenn du damit versuchsanordungen meinst, könnten dir "ChemSketch" und "ISIS Draw", eventuell mit kleineren add-ons für mehr geräte. hatten wir hier schon recht oft. ich hatte auch mal einen fred mit einer seite gepostet, wo es tonnenweise solchen kram gibt!


edit:
gefunden:
http://forum.chemikalien.de/viewtopic.p ... 126#144126

_________________
- MoD -
Nur selten müssen wir zwischen zwei möglichen Maßnahmen wählen, denn auch die Tatenlosigkeit ist stets eine gangbare Alternative.


01.08.2007, 13:01
Profil E-Mail senden
Chemie Member

Registriert: 24.08.2006, 19:27
Beiträge: 145
Beitrag 
ich meine Technische Zeichnung im Sinne von Schrauben und co also nicht grade chemie


01.08.2007, 13:07
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 08:25
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
Beitrag 
achso. na dann hilft wahrscheinlich auch nicht das zeug von der verfahrenstechnik...

willst du die IKEA-beschreibungen nachzeichnen und verbessern? (kleiner scherz^^, aber so könnte man auch an geld kommen!)

_________________
- MoD -
Nur selten müssen wir zwischen zwei möglichen Maßnahmen wählen, denn auch die Tatenlosigkeit ist stets eine gangbare Alternative.


01.08.2007, 14:44
Profil E-Mail senden
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2003, 08:38
Beiträge: 8279
Beitrag 
Also komplette Freeware im Bereich CAD fällt mir gerade nix ein, aber Shareware mit leicht eingeschränkten Funktionen gibt es auf diesem Sektor eine Menge, einfach mal googlen.

_________________
Gruß, Morienus


01.08.2007, 16:21
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2006, 18:53
Beiträge: 460
Wohnort: Ravensburg
Beitrag 
Soll das so in der Art 3D modellieren sein?
Oder eher 2D ala CAD?
Für beides gäbs ein gutes Open-Source-Programm.
naja, beide haben einen keinen Haken:
Das 3D-Prog ist schwer zu erlernen (subjektiv, find ich halt) und
das 2D-Prog ist für Linux geschrieben.
Also musst du, wenn esauch haben willst selber kompilieren.
2D-CAD::PythonCAD
fürs 2D-Prog brauchst du Python, die Programmiersprache.
3D-Prog::Blender
Sind aber beides richtig coole Programme, die aber vielleicht deinen Anforderungen nicht genau entsprechen (kann ich nicht wissen, du solltest deine Anfrage besser spezifizieren).

_________________
Bild


02.08.2007, 16:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom