Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Einstellungstest Chemielaborant 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Beitrag 
niemand ?? :(

30.10.2005, 17:10
Chemie God

Beitrag 
doch ich war mal da,
leider weis ich nicht mehr so wirkich viel, auer das wie schonmal geschrieben, kurz vor ende ein satz anprojeziert wurde,uns wurde nichts dazu gesagt, dann mussten wir noch ein paar aufgaben machen (in der zeit war der satz wieder weg) , und dann sollten wir densatz wieder auf ein blatt aufschreiben...

sonst ging der test, mathe war glaub ich relativ viel, sonst weis ich wirkich nix mehr... 2,5jahre her...

Ich weis nich mehr ob das da auch war , aber ich mein schon, das wir da so eine vorstell und erzählrunde hatten, also 30 azubianwärter, 5-6 chefs oder so, und dann reih um von herkunft hobbys, schule und so erzählen...
(jeder so 2-3 minuten)

03.11.2005, 14:53
Chemie God

Beitrag 
Ha, hat geklappt!!!!!!!!! Meinen Eignungstest meine ich :wink: !!!!!!!!!! Wurde jetzt von der Firma Rottendorf Pharma zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen(Donnerstag) :lol: :lol: :lol: Yes!!!!

10.11.2005, 18:41
Profil E-Mail senden
Chemie God

Beitrag 
chemiefreak89 hat geschrieben:
Ha, hat geklappt!!!!!!!!! Meinen Eignungstest meine ich :wink: !!!!!!!!!! Wurde jetzt von der Firma Rottendorf Pharma zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen(Donnerstag) :lol: :lol: :lol: Yes!!!!

na dann drück ich dir die daumen!
viel erfolg beim gespräch!!!!

Jabber: Potassium@potajabber.ath.cx

10.11.2005, 20:38
Profil E-Mail senden
Chemie Junior

Beitrag 
@ Landei,

zu welchem Bereich hast Du Dich denn bei Bayer beworben? hab da auch nächsten Monat einen Bewerbungstest.

MfG

09.11.2006, 22:33
Chemie Member

Beitrag 
ich hab mich für die kooperative Ingenieursausbildung beworben, mit Ausbildung zum Chemielaboranten...

und du?

19.11.2006, 01:24
Chemie Junior

Beitrag 
oh sorry, in letzter zeit vergessen hier reinzuschaun.
ja, ich hab mich auch für das selbe beworben. der test war ziemlich komisch. viel zu sehr auf technik und physik ausgelegt, nahezu keine chemie.
war am 4.12. da.

edit:

ich hab am samstag bescheid von bayer bekommen, dass ich am 5.2. zum vorstellungsgespräch kommen soll. freut mich riesig!

06.12.2006, 22:24
Chemie Member

Beitrag 
glückwunsch :-) dann drück ich mal für einen unserer potentiellen nachfolger die daumen :-)

je nachdem für welchen beruf du dich beworben hast (chemikant(chemielaborant) bzw je nachdem für was du dich im gespräch entscheidest, werden dort fragen zu den jeweiligen gebieten auftauchen. für chemielaborant werden (so war es zumindest bei uns) fragen zu reaktionen, evtl zu dir schon aus der schule bekannten mechanismen gestellt, zu chemikant wirst du nach ein paar tecnischen sachen gefragt. musst aber auch mit scherzfragen rechnen ("Sie haben ein Barometer und ein Hochhaus. Sie möchten jetzt wissen wie hoch dieses Haus ist. Wie gehen sie vor?" -> Ich schenke dem Hausmeister das Barometer und frage ihn wie hoch es ist..)
Also einfach locker dran gehen, bisschen vorbereiten und nen guten Eindruck hinterlassen ;-)

14.12.2006, 16:09
Chemie Junior

Beitrag 
hatte mich auch eigentlich für den test viel heftiger vorbereitet in richtung chemie. kam ja fast nichts vor. das "schwerste" war autoprotolyse des wassers.
ich denk aber ma, dass das in dem vorstellungsgespräch etwas schwerer wird oder? auf jeden fall fang ich ma solangsam wieder an bisschen chemie aufzuarbeiten und zu wiederholen.
du musst aber die reaktionen nicht einfach so im kopf lösen, sondern kriegst schon nen blatt papier für oder? durftet ihr hilfen wie formelsammlung oder periodensystem benutzen? oder sollte man besser ma schnell auswendig lernen. hatte für den test schon die ersten 5 perioden nen paar tage vorher gelernt.

mfg

14.12.2006, 17:44
Chemie Member

Beitrag 
sorry, hatte länger keine zeit...

also ich hatte nen stapel zettel vor mir und nen kugelschreiber. das wars. dann gings los.. zeigen se mal diesen und jenen mechanismus. benenne sie mal dies mahen sie mal das..
nix mit periodensystem oder so..

aber wie gesagt. das variiert alles relativ stark von bewerber zu bewerber...

23.12.2006, 22:58
Chemie Newbie

Beitrag 
Mal ne Frage, stimmt es, das man das PdE auswendig können sollte? Mein ich mal gelesen zu haben :cry: is bestimmt preaktischer, ich musste auhc shcon bei einstellungstests und nem Vorstellungsgespräch was praktisches machen. Den test habe ich bestanden :P Deswegen frag ich nach fürs nächste vorstellungsgespräch ^^

03.01.2008, 15:14
Chemie God

Beitrag 
Nö, aber was man unbedingt können muss ist vernünftig schreiben und sorgfältig und gewissenhaft arbeiten...und jetzt schau dir Deinen Beitrag nochmal an! :roll:

Nix für ungut...

03.01.2008, 15:19
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde