Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Versuch Zink-Schwefel 
Autor Nachricht
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2006, 00:19
Beiträge: 1532
Beitrag 
"Gratu" auch von mir :P
BTT: Zinkstaub entzündet sich nicht von selbst, nur nasser Staub, da wird gefährlich.... :?

_________________
http://www.illumina-chemie.de
Magnetrüher Ika Combimag RCT mit Heizung 350°C @ eBay


26.11.2006, 16:35
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2006, 22:26
Beiträge: 1281
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Glückwunsch, Mr. God! :mrgreen: ;)
wieso nasser?
achso, ich kanns mir schon denken, (ganz so anfänger bin ich ja nicht mehr :mrgreen: H2O+Zn->H2+ZnO ???)
wenn falsch, erklärs doch nochmal, bitte...

_________________
Das kann ja wohl nicht Warstein, da könnte ja Jever kommen, ich glaub bei mir Hakebeckst! Prost!
mfg Tobi


26.11.2006, 16:41
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005, 16:44
Beiträge: 1444
Wohnort: Eußenheim
Beitrag 
Danke, danke. :D
Hab gar nicht mit gerechnet, dass ich nu auch noch gratuliert werde. :oops:

_________________
Bild

O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!


26.11.2006, 17:46
Profil E-Mail senden
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2005, 19:14
Beiträge: 959
Beitrag 
dg7acg hat geschrieben:
H2O+Zn->H2+ZnO


Nee :wink: Aber warum nasser Staub? Trocken muss er sein damit er schön oxidiert wird und ne gute Staubexplosion erzeugt! Xato, bitte erklären!

PS: Glückwunsch an den God! :wink:

Mfg

Bomb


26.11.2006, 22:09
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2006, 00:19
Beiträge: 1532
Beitrag 
Kein Plan, ich hab das irgendwo gelesen :mrgreen:

_________________
http://www.illumina-chemie.de
Magnetrüher Ika Combimag RCT mit Heizung 350°C @ eBay


26.11.2006, 22:11
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2006, 22:26
Beiträge: 1281
Wohnort: Hannover
Beitrag 
...die Formel würde wenigstens R 15 erklären... aber R 17 ???

_________________
Das kann ja wohl nicht Warstein, da könnte ja Jever kommen, ich glaub bei mir Hakebeckst! Prost!
mfg Tobi


26.11.2006, 22:46
Profil E-Mail senden
Chemie Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 12:40
Beiträge: 126
Beitrag 
Auch von mir Gratulation !

_________________
so long....


27.11.2006, 16:03
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005, 16:44
Beiträge: 1444
Wohnort: Eußenheim
Beitrag 
So viele Gratulanten. :shock:
Wow, ja der Oberhammer. :luxhello:
Man könnte fast meinen, ich wäre zum Herr der Welt ernannt worden. :lol:

_________________
Bild

O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!


27.11.2006, 16:22
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2006, 22:26
Beiträge: 1281
Wohnort: Hannover
Beitrag 
...nun werd mal nicht übermütig :mrgreen: ;)

_________________
Das kann ja wohl nicht Warstein, da könnte ja Jever kommen, ich glaub bei mir Hakebeckst! Prost!
mfg Tobi


27.11.2006, 18:56
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005, 16:44
Beiträge: 1444
Wohnort: Eußenheim
Beitrag 
dg7acg hat geschrieben:
...nun werd mal nicht übermütig :mrgreen: ;)


Keine Angst. Wundert mich blos, dass alle gratulieren, als ob ich was gewonnen hätte. :wink:

Dabei hab ichs extra noch klein geschrieben.

_________________
Bild

O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!


27.11.2006, 18:59
Profil E-Mail senden
Chemie Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 17:01
Beiträge: 91
Beitrag 
Welchen Durchmesser hat denn der Rauchpilz dann eigentlich so unfehähr...? :?:

_________________
Naja...also ich bin ja eher für spannende, aber sichere Chemie...also nicht, dass ich mich da später mit umbringe, das wäre dann ja net so schön...aber es soll halt schon interessant werden ;)
PN wenn ihr ein gutes Experiment für mich habt, ja?


27.11.2006, 20:24
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2006, 00:19
Beiträge: 1532
Beitrag 
Genau 245,432404893537cm :mrgreen:

_________________
http://www.illumina-chemie.de
Magnetrüher Ika Combimag RCT mit Heizung 350°C @ eBay


27.11.2006, 20:26
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2006, 22:26
Beiträge: 1281
Wohnort: Hannover
Beitrag 
...wenn er 2km Durchmesser erreicht, wars eindeutig zuviel Mischung :mrgreen:

_________________
Das kann ja wohl nicht Warstein, da könnte ja Jever kommen, ich glaub bei mir Hakebeckst! Prost!
mfg Tobi


27.11.2006, 20:50
Profil E-Mail senden
Chemie Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 12:40
Beiträge: 126
Beitrag 
Ich benutze das verhältnis Zn + S (2+1)
nehme aber nur 4g Gemisch.
wieso brennt das bei mir so langsan ab ?
es entsteht zwar viel rauch aber bei euch verläuft die reaktion ja fast explosionsartig ! :roll:

_________________
so long....


29.11.2006, 16:07
Profil
Chemie Junior

Registriert: 14.02.2008, 16:11
Beiträge: 5
Beitrag 
Also wenn ich das Verhältnis 6:1 nehme dann gibt das nur so kleine Flämmchen (voll langweilig)
wenn ich das allerdings ungefähr m gleichem Verhältnis mische dann geht das richtig ab

Was ist denn jetzt das richtige Verhältnis? :question:


15.02.2008, 17:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Bottom