Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Praktikum im Bereich Toxikologie 
Autor Nachricht
Chemie Freak

Registriert: 01.03.2005, 18:36
Beiträge: 653
Wohnort: Igensdorf b. Nürnberg
Beitrag Praktikum im Bereich Toxikologie
Hallo,
ich schreibe diese Jahr mein Abi und ab Oktober werde ich mit meinem Chemiestudium beginnen.

In der Zeit zwischen Abitur und Studium möchte ich mir mal anschauen, wie es so im Beruf aussieht und deshalb gerne mal ein bis zwei Praktika machen. Ich hab mir zwei Bereiche herrausgesucht, in die ich gerne mal reinschnuppern möchte:
- Radio- /Kernchemie - Reaktorbau, Kerntechnische Anlagen etc.
- Toxikologie

Für den ersten Themenbereich hab ich schon zwei Firmen gefunden, mal schauen, ob ich da für ne Woche oder zwei unterkomme

Der zweite Themenbereich hat in meinem Umkreis beim googln nur das Institut für Toxikologie und Pharmazie in ERlangen ergeben, ich denke nicht, dass man dort ein Praktikum machen kann (oder doch? - weis da jemand mehr wie ich).

Vielleicht fällt irgendjemandem eine Firma im Raum Nürnberg/ERlangen ein, bei denen man so was in dem Bereich machen kann - wäre uach über einzelne Tage froh... dann sieht man wenigstens mal n bisschen was.

Den Raum könnte ich u.U. auch auf ganz Nordbayern bzw. Bayern ausdehnen - für ne Woche kriegt man das schon mal hin.

Auch für Kernchemie wäre eine weitere Adresse uach nicht schlecht, für den Fall, dass mich die anderen Firmen nicht bruachen können.

Falls jemand irgendwelche Infos hat - bzw. u.U. in entsprechenden Firmen arbeitet, schreibt mir bitte.

Viele GRüße
Martin

_________________
The worst day diving ist better
than the best day working
-------------------------------------
Wer interesse am Tauchen hat:
Info's bei mir - wir bilden vom
Anfänger bis zum Profitectaucher
alles aus -> Info's per PN


21.03.2008, 23:46
Profil E-Mail senden
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2003, 08:38
Beiträge: 8279
Beitrag 
Wäre vielleicht das Bayerische Landesamt für Umwelt was für dich? Die sitzen eigentlich in Augsburg, haben aber auch in Hof eine Außenstelle. In Augsburg wäre die Abteilung Strahlenschutz, vielleicht geht da auch was.

_________________
Gruß, Morienus


23.03.2008, 21:10
Profil
Chemie Freak

Registriert: 01.03.2005, 18:36
Beiträge: 653
Wohnort: Igensdorf b. Nürnberg
Beitrag 
oh ja, hört sich interessant an - vielen dank.

Aber wie sieht das aus, kann man bei Ämtern auch n Praktikum machen? Oder kann man das so generell nicht sagen und ich sollte erstmal anfragen?

Viele GRüße
Martin

_________________
The worst day diving ist better
than the best day working
-------------------------------------
Wer interesse am Tauchen hat:
Info's bei mir - wir bilden vom
Anfänger bis zum Profitectaucher
alles aus -> Info's per PN


23.03.2008, 21:25
Profil E-Mail senden
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2003, 08:38
Beiträge: 8279
Beitrag 
klostopfer hat geschrieben:
...Oder kann man das so generell nicht sagen und ich sollte erstmal anfragen?

Viele GRüße
Martin


Genau dieses, frag einfach mal an.

_________________
Gruß, Morienus


25.03.2008, 21:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Bottom