Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Differentiale/ integrale Lösungsethalpien 
Autor Nachricht
Chemie Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2007, 21:31
Beiträge: 135
Beitrag Differentiale/ integrale Lösungsethalpien
Habe gerade ein ziemliches Verständnisproblem bei den Themen differentiale/ integrale Lösungsenthalpie.
Zur integralen habe ich mir in der Vorlesung aufgeschrieben:
Integrale Lösungsenthalpie = n1/n2*partielle molare Zusatzenthalpie von 1 + partielle molare Zusatzenthalpie von 2 + Schmelzenthalpie von 2

Wobei 1 das Lösungsmitttel und 2 der Feststoff ist.
Wie kommt man auf die Formel, und was haben die Zusatzenthalpien da drin zu suchen?

Zur differentialen: da hab ich garkeine Ahnung. Was ist der Unterschied zur integralen, was sagt sie aus, wie berechnet man sie?

Habe keine guten Seiten zu dem Thema gefunden und würde mich über Hilfe sehr freuen.


15.06.2008, 14:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom