Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 propenylbenzol + HBr 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Registriert: 17.06.2008, 12:45
Beiträge: 2
Beitrag propenylbenzol + HBr
Hallo ich will polybenzol und HBr Kondensieren.
anscheinend muss ich dabei noch chloroform benutzen...
wie stelle ich das an?, welchees verhältnis muss ich zwischen den 2 stoffen haben?



lg cloon


17.06.2008, 12:54
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2007, 14:32
Beiträge: 4246
Wohnort: hamburg
Beitrag 
wie du dir da die oh gruppe dranbastelst um dir danach dein "polyaceton " zu machen aus dem anderen thread, das verrate ich hobbydrogenkoechen net

ingo


fuer die kolleg(in)en: ich weiss, waessrig verseifen ist weder der einzige noch der eleganteste weg zur zielsubstanz, aber ich werd hier doch keine ideen streuen

_________________
Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!


17.06.2008, 13:30
Profil
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2003, 08:38
Beiträge: 8279
Beitrag 
Warum begreifen diese Leute es einfach nicht? :knockout: :knockout: :knockout: :knockout:
Hier ist einfach zu viel chemische Kompetenz versammelt, als dass man sie einfach mit ein paar Fragen über´s Ohr hauen könnte.

Btw: Wenn man nur ein bische Ahnung von org. präp. Chemie hat, dann ist Drogenkochen überhaupt kein Problem (von den Beschaffungsschwierigkeiten mal abgesehen), denn in 90 % der Fälle ist das - chemisch gesehen - echt kein Hexenwerk. Da haben die "Drogen", die ich i. d. R. zu bearbeiten habe, schon mehr zu bieten, da steckt weit mehr Gehirnschmalz drinnen.

_________________
Gruß, Morienus


17.06.2008, 16:29
Profil
Chemie Freak

Registriert: 26.02.2008, 16:45
Beiträge: 672
Wohnort: Österreich
Beitrag 
Müssen wohl irgendwelche Kinder sein die sich mal denken "hey ich mach mir mal drogen weil mir so fad is" ! weil jeder der irgendwie ne Ausbildung in organischer Chemie hat würde das auch so hinbekommen!

_________________
Ammoniumnnitrat: wenns in die Luft geht hat man wenigstens noch was zu Lachen!
roflBOA- This is where chemistry happens...


17.06.2008, 16:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom