Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 hinter den Kulissen: so funzt Bruessel.... 
Autor Nachricht
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2007, 14:32
Beiträge: 4246
Wohnort: hamburg
Beitrag hinter den Kulissen: so funzt Bruessel....
... oder, etwas "fairer", so funzt Bruessel eben auch:

http://www.worstlobby.eu/2008/home_de

ich fand besonders Hrn. Klaus-Heiner Lehne (Softwarepatente, Microsoft-Recht wird EU-Recht..) lesenswert
http://www.worstlobby.eu/2008/vote/info/8

aber auch Fritz-Harald Wenig hat mich schwer beeindruckt
http://www.worstlobby.eu/2008/vote/info/10

tja, auch in der Zentrale europaeisch-rechtsstaatlicher Heiligkeit arbeiten eben "nur" Menschen...
... oder sollte das mehr als ein "Fehler im System" sein, gilt etwa gar "das System ist der Fehler?

fragt sich

ingo

_________________
Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!


20.12.2008, 15:01
Profil
Chemie God

Registriert: 14.12.2002, 16:03
Beiträge: 8690
Wohnort: Im Kaff Der Guten Hoffnung
Beitrag 
Zitat:
No payment was agreed for the information. But when the “lobbyists” offered Wenig a well paid job and then a payment of € 100.000, Wenig is reported to have suggested putting the money in a frozen bank account which he would be able to access after he retired.


Das ist doch in den Kreisen üblich.
Das würdest Du doch auch machen: Sorge für Deine Zukunft nach dem
Ausscheiden aus dem Amt. Und zwar so viel und ausgiebig wie es nur geht.

Solange die Möglichkeit besteht?
Also ich würds tun. Wäre ich doch schön blöd, wenn nich'.

Die paar Tausend EUR pro Monat im Amt sind doch nun echt Peanuts.

_________________
wie kann ich mich hier desintegrieren?


20.12.2008, 15:10
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2007, 14:32
Beiträge: 4246
Wohnort: hamburg
Beitrag 
[ironie]
ja klar. vielleicht sollten wir konsequenter weise gleich die gesamte EU -gesetzgebungsinitiative (warum nur die eigentlich?) oeffentlich zur vergabe an die industrie ausschreiben, mit klaren tantiemeregelungen fuer das stimmvieh, verzeihung, die abgeordneten.
wird dann zumindest transparenter
[/ironie]

gruss

ingo

_________________
Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!


20.12.2008, 15:48
Profil
Chemie God

Registriert: 14.12.2002, 16:03
Beiträge: 8690
Wohnort: Im Kaff Der Guten Hoffnung
Beitrag 
Solange die Damen und Herren Abgeordneten (auch auf nationaler Ebene)
noch parallel zur parlamenarischen Tätigkeit in diversen Aufsichtsräten sitzen dürfen,
ist Politik sowieso nicht glaubwürdig.

_________________
wie kann ich mich hier desintegrieren?


20.12.2008, 20:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom