Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Kino.to legal? 
Autor Nachricht
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 16:04
Beiträge: 465
Wohnort: Berlin
Beitrag Kino.to legal?
Somalnunwa...
Öhm, hab mir ein paar Filme (unangemeldet) auf Kino.to angeguckt, und frage mich nun ob das überhaupt legal ist.
Immerhin stehen da schon Filme drin, noch im Kino erscheinen oder gerade laufen.
Und außerdem kann man sich da den "Blutigen Pfad Gottes" (guter Film) angucken, welcher auf dem Index steht... Also nicht anzusehen sein sollte...

Lg,

Jonny^^

_________________
Für alle die nach Rechtschreibfehlern suchen, hab ich extra nen paar Versteckte eingebaut.


05.03.2009, 21:42
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 09:34
Beiträge: 1189
Beitrag Re: Kino.to legal?
http://lmgtfy.com/?q=Kino.to+legal%3F

_________________
"Wer nichts weiss, muss alles glauben"
Marie von Ebner-Eschenbach


05.03.2009, 21:59
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 16:04
Beiträge: 465
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Kino.to legal?
Auch auf die Gefahr hin wieder einen Link geschickt zu bekommen frage ich mich doch, warum man ihnen dann keinen Riegel vorschiebt und ob ich mich strafbar mache, wenn ich mit das Zeugs da angucke...

Lg,

Jonny^^

_________________
Für alle die nach Rechtschreibfehlern suchen, hab ich extra nen paar Versteckte eingebaut.


05.03.2009, 22:07
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2007, 14:32
Beiträge: 4246
Wohnort: hamburg
Beitrag Re: Kino.to legal?
die rechtslage ist ziemlich verzwickt, da auf der betreffenden seite auch verschiedene "verbreitungs"systeme nebeneinander angeboten werden, anders etwa als bei youtube, wo du nicht als weiterverbreiter und nutzer in einem auftrittst.

sobald du - wie auf der betreffenden seite,soweit ich das auf die schnelle gesehen hab - selbst zu weiterverbreiter wirst (VEHO und so, also P2P/schneeballsystem), oder es dir sogar runterlaedst, machst du dich eines aktiven urheberrechtsverstosses gem. §53 UhG schuldig, koenntest also privatrechtlich belangt werden.
strafbar ist das hingegen m.w.n. nicht.

näheres:
http://board.gulli.com/thread/1002469-online-streams-ansehen-illegal/

gruss

ingo

_________________
Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!


06.03.2009, 00:28
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2006, 22:26
Beiträge: 1281
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Kino.to legal?
Naja, die Rechtslage ist schon eindeutig: Kinofilme zu "senden" ohne Erlaubnis des Rechteinhabers verstößt gegen das Urheberrecht, punkt.
Angucken selbiger per Inet auch, selbst ohne Speicherung der Daten.
Was hier unklar ist, wie die Konsequenzen beim Verstoß aussehen, wie scharf die Verfolgung ist und wie man als User das Legale vom Illegalen unterscheiden soll.
Zumindest bei aktuellen Kinofilmen sollte der letzte Punkt auch klar sein.
Das man solche "Angebote" nicht einfach dicht macht hat einen einfachen Grund: Die stark unterschiedliche Rechtslage in den Ländern der Welt.
kino.to kommt sicher nicht aus DL, sonst wäre es schon wech...

...und sowieso: Ich gehe lieber ins Kino. Kein PC-Monitor/Fernseher schaft die Bildgröße. Und wenn ich den Sound hier so aufdrehen würde wie den Sound im Kino würde ich auf der Strasse sitzen. Entweder durch genervte Vermieter/Nachbarn, oder weil ich durch die Druckwelle meiner detonierenden Brüllmöbel aus dem Fenster fliege... ;-)

_________________
Das kann ja wohl nicht Warstein, da könnte ja Jever kommen, ich glaub bei mir Hakebeckst! Prost!
mfg Tobi


06.03.2009, 03:41
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2007, 14:32
Beiträge: 4246
Wohnort: hamburg
Beitrag Re: Kino.to legal?
test

_________________
Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!


18.03.2009, 19:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom