Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 CTAs 
Autor Nachricht
Chemie Member

Registriert: 16.06.2007, 19:17
Beiträge: 60
Wohnort: Dresden
Beitrag CTAs
Hier gibt es noch freie Plätze für ne CTA Ausbildung mit Schwerpunkt Umweltschutz.

http://www.bszt-pirna.de/

_________________
Verurteilt nicht meinen Namen!!

Mir ist kein besserer eingefallen ^^

Ich brauch keine Schönheitskur, ich bin schön aus von Natur ^^


17.06.2007, 15:05
Profil
Chemie Member

Registriert: 16.06.2007, 19:17
Beiträge: 60
Wohnort: Dresden
Beitrag 
Ist wohl nicht so das wahre :oops:

Ich fande die Ausbildung eigentlich nicht schlecht, ist hier noch irgendeiner CTA?

_________________
Verurteilt nicht meinen Namen!!

Mir ist kein besserer eingefallen ^^

Ich brauch keine Schönheitskur, ich bin schön aus von Natur ^^


20.06.2007, 16:53
Profil
Chemie Senior

Registriert: 30.09.2005, 16:23
Beiträge: 284
Wohnort: Renningen
Beitrag 
Ich mache jetzt ne Ausbildung zum CTA.
Eigentlich ist das ganze nen allgemeines Abitur aber dazu bekommt man an der Schule, wenn man zusätzliche (einfachere als Abi) Prüfungen macht, den CTA sozusagen dazu geschenkt. Allerdings muss man noch nen 6 Wöchiges Praktikum dazumachen.. was ich aber cool find.. Abi und CTA in einem GEIL!!!!


mfg Dennis


20.06.2007, 19:44
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005, 14:30
Beiträge: 1587
Beitrag 
dennis8466 hat geschrieben:
Allerdings muss man noch nen 6 Wöchiges Praktikum


Ich mach auch CTA (komm jetzt ins 2. Jahr; heute Zeugnis bekommen, Schnitt von 1,66 8) ) ABer wir müssen nen 8 wöchiges Praktikum machen, nächsten Sommer

dennis8466 hat geschrieben:
Ich mache jetzt ne Ausbildung zum CTA.
Eigentlich ist das ganze nen allgemeines Abitur aber dazu bekommt man an der Schule, wenn man zusätzliche (einfachere als Abi) Prüfungen macht, den CTA sozusagen dazu geschenkt.


Wie dazugeschenkt?! Habt ihr keine berufsbezogenen Fächer wie OC, AC, IA, TK, PC, CT und Grundpraktika? lol und einfacher als Abi sind die Prüfungen bestimmt nicht....das kannste mir glauben...alleine die Praktische Prüfungen gehen bei uns am BK ja schon über 3 Tage...die schriftlichen sind zwar teilweise echt sau billig (haben die vom diesem Jahr mal "vorgelesen" bekommen, also so nen paar Aufgaben) aber teilweise auch echt hart und tricky. Außerdem kannste auch schnell in die Mündliche kommen, wenn deine Noten von der Vornote um 2 Noten nach unten oder oben abweichen. Und die ist garantiert nicht einfacher als ne mündl. Abi-prüfungen..

EDIT: Und ich mach "nur" Fachabi dabei...aber nur so um´s dir mal zu sagen, wir hatten jetzt im 1. Jahr 12 Fächer....von den 12 haben wir, bis auf 2 Fächern(Sport und Reli), pro Halbjahr jeweils 2 Klausuren geschrieben. Macht 20 Klausuren insgesammt pro Halbjahr

_________________
Orbitals are for mathematicians - Organic chemistry is for people who like to cook!
Dr. Alexander Shulgin


20.06.2007, 20:58
Profil E-Mail senden
Chemie Senior

Registriert: 30.09.2005, 16:23
Beiträge: 284
Wohnort: Renningen
Beitrag 
geh mal auf http://www.kerschensteinerschule.de hoffe des is der richtige Link... da dann auf TG chemie und dann stundentafel.. ja kann auch sein dass ich au nen 8 wöchiges machen muss.. der CTA is bei uns aber freiwillig..

mfg Dennis


20.06.2007, 21:36
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005, 14:30
Beiträge: 1587
Beitrag 
Zitat:
Bei Besuch von Zusatzunterricht und Ablegung einer Zusatzprüfung ist parallel zur Ausbildung zur/zum CTA der Erwerb der Fachhochschulreife möglich. Diese berechtigt zur Aufnahme eine Studiums an einer Fachhochschule des Landes Baden-Württemberg.


Komplett andersrum, wie du gesagt hast....du bekommst das Abi quasi "dazugeschenkt" (geschenkt bekommt man heute sowieso nichts mehr :wink: ) Aber der Bildungsgang CTA ist da auch das Hauptziel und nicht das Nebenziel

_________________
Orbitals are for mathematicians - Organic chemistry is for people who like to cook!
Dr. Alexander Shulgin


21.06.2007, 11:59
Profil E-Mail senden
Chemie Senior

Registriert: 30.09.2005, 16:23
Beiträge: 284
Wohnort: Renningen
Beitrag 
chemiefreak89 hat geschrieben:
Zitat:
Bei Besuch von Zusatzunterricht und Ablegung einer Zusatzprüfung ist parallel zur Ausbildung zur/zum CTA der Erwerb der Fachhochschulreife möglich. Diese berechtigt zur Aufnahme eine Studiums an einer Fachhochschule des Landes Baden-Württemberg.


Komplett andersrum, wie du gesagt hast....du bekommst das Abi quasi "dazugeschenkt" (geschenkt bekommt man heute sowieso nichts mehr :wink: ) Aber der Bildungsgang CTA ist da auch das Hauptziel und nicht das Nebenziel



Woher ist denn das Zitat?

dennis


21.06.2007, 12:01
Profil
Chemie Member

Registriert: 16.06.2007, 19:17
Beiträge: 60
Wohnort: Dresden
Beitrag 
Ich mach auch CTA (komm jetzt ins 2. Jahr; heute Zeugnis bekommen, Schnitt von 1,66 8) ) ABer wir müssen nen 8 wöchiges Praktikum machen, nächsten Sommer

Respekt
:wink:

Was habt ihr so für Fächer oder was machst du fürne Richtung?

Ich war Umweltschutz mein Endzeugniss ( 23 Zensuren :D ) hat ne 2,9

Wir mussten insgesamt 2 mal 6 Wochen ein Praktikum machen :wink:

_________________
Verurteilt nicht meinen Namen!!

Mir ist kein besserer eingefallen ^^

Ich brauch keine Schönheitskur, ich bin schön aus von Natur ^^


21.06.2007, 15:36
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005, 14:30
Beiträge: 1587
Beitrag 
Katastrophenchemiker hat geschrieben:
Was habt ihr so für Fächer oder was machst du fürne Richtung?


Ne Fachrichtung gibts da leider nicht mehr (die hatten das früher da mal am BK Senne in Bielefeld), ist nur noch ganz normaler CTA.

Ich hab folgende Fächer jetzt gehabt im 1. Jahr (in Klammern dahinter meine jetztigen Noten):

- Reli (1) (lol nein ich glaub nicht an Gott...aber Thema Cannabis und Dopingreferat :lol: :wink: )
- Sport (2)
- Deutsch/Kommunikation (2)
- Wirtschaftslehre (2)
- Mathe (3)
- Englisch (1)
- Technische Kommunikation (Stöchiometrie) (1)
- Anorganische/Analytische Chemie (1) (AC-Praktikum zählt dazu)
- Organische Chemie (1)
- Chemische Technologie/Physikalische Chemie (2 *stolz bin*)
- Instrumentelle Analytik (1)
- EDV (3; scheiß Access :gunman: )

Eigentlich hätten wir noch Politik haben sollen, aber der Lehrer war fast das ganze Jahr krank

_________________
Orbitals are for mathematicians - Organic chemistry is for people who like to cook!
Dr. Alexander Shulgin


21.06.2007, 17:15
Profil E-Mail senden
Chemie Junior

Registriert: 28.03.2009, 18:01
Beiträge: 33
Beitrag Re: CTAs
Hier is noch nen CTA :twisted: :twisted:


29.03.2009, 12:43
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom