Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

CTAs 
Autor Nachricht
Chemie Member

Beitrag CTAs
Hier gibt es noch freie Plätze für ne CTA Ausbildung mit Schwerpunkt Umweltschutz.

http://www.bszt-pirna.de/

Mir ist kein besserer eingefallen ^^

Ich brauch keine Schönheitskur, ich bin schön aus von Natur ^^

17.06.2007, 15:05
Chemie Member

Beitrag 
Ist wohl nicht so das wahre :oops:

Ich fande die Ausbildung eigentlich nicht schlecht, ist hier noch irgendeiner CTA?

20.06.2007, 16:53
Chemie Senior

Beitrag 
Ich mache jetzt ne Ausbildung zum CTA.
Eigentlich ist das ganze nen allgemeines Abitur aber dazu bekommt man an der Schule, wenn man zusätzliche (einfachere als Abi) Prüfungen macht, den CTA sozusagen dazu geschenkt. Allerdings muss man noch nen 6 Wöchiges Praktikum dazumachen.. was ich aber cool find.. Abi und CTA in einem GEIL!!!!

mfg Dennis

20.06.2007, 19:44
Chemie God

Beitrag 
dennis8466 hat geschrieben:
Allerdings muss man noch nen 6 Wöchiges Praktikum

Ich mach auch CTA (komm jetzt ins 2. Jahr; heute Zeugnis bekommen, Schnitt von 1,66 8) ) ABer wir müssen nen 8 wöchiges Praktikum machen, nächsten Sommer

dennis8466 hat geschrieben:
Ich mache jetzt ne Ausbildung zum CTA.
Eigentlich ist das ganze nen allgemeines Abitur aber dazu bekommt man an der Schule, wenn man zusätzliche (einfachere als Abi) Prüfungen macht, den CTA sozusagen dazu geschenkt.

Wie dazugeschenkt?! Habt ihr keine berufsbezogenen Fächer wie OC, AC, IA, TK, PC, CT und Grundpraktika? lol und einfacher als Abi sind die Prüfungen bestimmt nicht....das kannste mir glauben...alleine die Praktische Prüfungen gehen bei uns am BK ja schon über 3 Tage...die schriftlichen sind zwar teilweise echt sau billig (haben die vom diesem Jahr mal "vorgelesen" bekommen, also so nen paar Aufgaben) aber teilweise auch echt hart und tricky. Außerdem kannste auch schnell in die Mündliche kommen, wenn deine Noten von der Vornote um 2 Noten nach unten oder oben abweichen. Und die ist garantiert nicht einfacher als ne mündl. Abi-prüfungen..

EDIT: Und ich mach "nur" Fachabi dabei...aber nur so um´s dir mal zu sagen, wir hatten jetzt im 1. Jahr 12 Fächer....von den 12 haben wir, bis auf 2 Fächern(Sport und Reli), pro Halbjahr jeweils 2 Klausuren geschrieben. Macht 20 Klausuren insgesammt pro Halbjahr

20.06.2007, 20:58
Profil E-Mail senden
Chemie Senior

Beitrag 
geh mal auf http://www.kerschensteinerschule.de hoffe des is der richtige Link... da dann auf TG chemie und dann stundentafel.. ja kann auch sein dass ich au nen 8 wöchiges machen muss.. der CTA is bei uns aber freiwillig..

mfg Dennis

20.06.2007, 21:36
Chemie God

Beitrag 
Zitat:
Bei Besuch von Zusatzunterricht und Ablegung einer Zusatzprüfung ist parallel zur Ausbildung zur/zum CTA der Erwerb der Fachhochschulreife möglich. Diese berechtigt zur Aufnahme eine Studiums an einer Fachhochschule des Landes Baden-Württemberg.

Komplett andersrum, wie du gesagt hast....du bekommst das Abi quasi "dazugeschenkt" (geschenkt bekommt man heute sowieso nichts mehr :wink: ) Aber der Bildungsgang CTA ist da auch das Hauptziel und nicht das Nebenziel

21.06.2007, 11:59
Profil E-Mail senden
Chemie Senior

Beitrag 
chemiefreak89 hat geschrieben:
Zitat:
Bei Besuch von Zusatzunterricht und Ablegung einer Zusatzprüfung ist parallel zur Ausbildung zur/zum CTA der Erwerb der Fachhochschulreife möglich. Diese berechtigt zur Aufnahme eine Studiums an einer Fachhochschule des Landes Baden-Württemberg.

Komplett andersrum, wie du gesagt hast....du bekommst das Abi quasi "dazugeschenkt" (geschenkt bekommt man heute sowieso nichts mehr :wink: ) Aber der Bildungsgang CTA ist da auch das Hauptziel und nicht das Nebenziel

Woher ist denn das Zitat?

dennis

21.06.2007, 12:01
Chemie Member

Beitrag 
Ich mach auch CTA (komm jetzt ins 2. Jahr; heute Zeugnis bekommen, Schnitt von 1,66 8) ) ABer wir müssen nen 8 wöchiges Praktikum machen, nächsten Sommer

Respekt
:wink:

Was habt ihr so für Fächer oder was machst du fürne Richtung?

Ich war Umweltschutz mein Endzeugniss ( 23 Zensuren :D ) hat ne 2,9

Wir mussten insgesamt 2 mal 6 Wochen ein Praktikum machen :wink:

21.06.2007, 15:36
Chemie God

Beitrag 
Katastrophenchemiker hat geschrieben:
Was habt ihr so für Fächer oder was machst du fürne Richtung?

Ne Fachrichtung gibts da leider nicht mehr (die hatten das früher da mal am BK Senne in Bielefeld), ist nur noch ganz normaler CTA.

Ich hab folgende Fächer jetzt gehabt im 1. Jahr (in Klammern dahinter meine jetztigen Noten):

- Reli (1) (lol nein ich glaub nicht an Gott...aber Thema Cannabis und Dopingreferat :lol: :wink: )
- Sport (2)
- Deutsch/Kommunikation (2)
- Wirtschaftslehre (2)
- Mathe (3)
- Englisch (1)
- Technische Kommunikation (Stöchiometrie) (1)
- Anorganische/Analytische Chemie (1) (AC-Praktikum zählt dazu)
- Organische Chemie (1)
- Chemische Technologie/Physikalische Chemie (2 *stolz bin*)
- Instrumentelle Analytik (1)
- EDV (3; scheiß Access :gunman: )

Eigentlich hätten wir noch Politik haben sollen, aber der Lehrer war fast das ganze Jahr krank

21.06.2007, 17:15
Profil E-Mail senden
Chemie Junior

Beitrag Re: CTAs
Hier is noch nen CTA :twisted: :twisted:

29.03.2009, 12:43
Profil E-Mail senden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde