Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Froschfalle 
Autor Nachricht
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 19:09
Beiträge: 2559
Wohnort: Münster
Beitrag Froschfalle
Moin,

hat jemand eine Idee wie ich am besten eine Froschfalle baue? In meinem Garten stören die mich ziemlich, die werden irgendwie immer mehr.

Die Falle soll die natürlich nicht verletzen oder gar töten sondern nur in einen größeren Behälter locken, sodass man diese dann an einem See oder sowas aussetzen kann.

Hab schon nach Lockstoffen gegoogelt, aber ich find da auf die Schnelle nichts. :mrgreen:

Habt ihr Ideen?


21.04.2009, 21:00
Profil E-Mail senden
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2006, 14:30
Beiträge: 807
Wohnort: Baden-Württemberg Stuttgart
Beitrag Re: Froschfalle
was ist denn an nem Frosch so schlimm?

die beißen nicht, stechen nicht, sind nicht giftig...


21.04.2009, 21:24
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 16:04
Beiträge: 465
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Froschfalle
Ja, aber morgens und abends kann deren gequake ganz schön nervtötend werden...
Wie wärs, wenn du einen Eimer einbuddelst, und wartest bis sie reinhüpfen- wäre aber nicht besonders effektiv^^

Lg,

jonny^^

_________________
Für alle die nach Rechtschreibfehlern suchen, hab ich extra nen paar Versteckte eingebaut.


21.04.2009, 22:25
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 19:09
Beiträge: 2559
Wohnort: Münster
Beitrag Re: Froschfalle
An einem Frosch nichts, aber an 100 schon eher - vor allem im Frühling.

Wenn einer erstmal anfängt zu quaken.... :roll:

Die Idee mit dem Eimer hatte ich auch schon, aber dann bräuchte man noch eine Art Lockstoff... :mrgreen:


22.04.2009, 13:14
Profil E-Mail senden
Chemie Junior

Registriert: 28.03.2009, 18:01
Beiträge: 33
Beitrag Re: Froschfalle
die halten die schnaken in schach...ich wünscht wir hätten unsere frogs noch...mein hund hattse gefressen genau wie das kaninchen von den nachbarn :mrgreen: :cry:


22.04.2009, 15:42
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2007, 14:32
Beiträge: 4246
Wohnort: hamburg
Beitrag Re: Froschfalle
soviele froesche kannste gar net wegfangen, dass die entstehende oeko-nische net zuegig wieder von weiteren froeschen besiedelt wird (die bis jetzt keine chance hatten usw.)..

Zitat:
Die Laichballen des Grasfrosches sind besonders groß und weisen etwa 700 bis 4400 (mehrheitlich zwischen 1000 und 2500) Eier auf. Ein Weibchen legt meist nur einen Laichballen ab, selten zwei.

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Grasfrosch

solange wir net wirklich von langlebigen wesen reden mit tendentiell wenig nachkommen kannste hoechstens meister adebar mal bitten vorbeizukommen.

Abb. "froschfalle" :
Bild

gruss

ingo

_________________
Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!


22.04.2009, 15:55
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 16:04
Beiträge: 465
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Froschfalle
Oder du legst dir halt Schalldichte Fenster zu... :lol:

Lg,

Jonny^^

_________________
Für alle die nach Rechtschreibfehlern suchen, hab ich extra nen paar Versteckte eingebaut.


22.04.2009, 17:18
Profil E-Mail senden
Chemie God

Registriert: 14.12.2002, 16:03
Beiträge: 8690
Wohnort: Im Kaff Der Guten Hoffnung
Beitrag Re: Froschfalle
Du wirst nicht verhindern können , dass "Deine" Frösche wieder zurück kommen.

Sei froh, dass welche Da sind, die ja schließlich auch nützlich sind.
Ich sage nur Mücken- und Fliegen"schreck"...

_________________
wie kann ich mich hier desintegrieren?


25.04.2009, 12:09
Profil
Chemie Senior
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 16:04
Beiträge: 465
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Froschfalle
Außerdem schmecken sie richtig zubereitet vorzüglich...

Lg,

Jonny^^

_________________
Für alle die nach Rechtschreibfehlern suchen, hab ich extra nen paar Versteckte eingebaut.


25.04.2009, 13:04
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom