Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Kieselsäure 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Registriert: 13.06.2009, 22:21
Beiträge: 2
Beitrag Kieselsäure
Hallo, ich beschäftige mich seit geraumer mit meinem Eisenerz, welches Silicium (in welcher Form auch immer) enthält und quantitativ bestimmt werden soll!

1. Frage: Liegt im Gestein SiO2 und/oder SiO3 2- vor und kann ich beides in weiße, gallertartige Polykieselsäure ausfällen?

2. Ich will dazu Königswasser verwenden, auf dem Sandband 2 Wochen erwärmen, zwischendurch eindampfen und wieder neues Königswasser hinzufügen?

3. Woher weiß ich, nach welcher Zeit ich alles Silicium in Polykieselsäure umgewandelt habe (Es soll ja quantitativ sein!)

Ich wollte eigentlich einen Karbonat Aufschluss machen, mein Laborleiter meinte nur, dass dieser nicht exakt sei und ich mein Eisenerz in Säure lösen soll! Mehr Informationen bekam ich wieder nicht!

Danke!


15.06.2009, 21:49
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Bottom