Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 SCR Katalyse Berechnung der Harnstoffmenge 
Autor Nachricht
Chemie Newbie

Registriert: 29.06.2009, 22:37
Beiträge: 1
Beitrag SCR Katalyse Berechnung der Harnstoffmenge
Hallo zusammen,
ich interessiere mich zur Zeit für Autos und Abgasreinigung. In diesem Zusammenhang lese ich oft die Schlagwörter SCR Katalyse zur Reduktion von NOX mit Harnstoff. Bei einem Dieselmotor würde mich die Menge an Harnstoff interessieren, die ich einsetzen muss um den NOX Anteil z.B um 50% zu reduzieren. Die Bücher die ich habe, geben zwar generell Auskunft über das Verfahren, allerdings finde ich dort keine Rechenansätze bzw. Formeln. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt einen Link oder Tips die mir weiterhelfen könnten.

Vielen Dank.


29.06.2009, 22:43
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Bottom