Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Hilfe zum Versuch Nr. 004 Silber aus Röntgenfilmen 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Registriert: 06.06.2006, 16:39
Beiträge: 3
Beitrag Hilfe zum Versuch Nr. 004 Silber aus Röntgenfilmen
Hallo,

ich brauche an ein paar Stellen in der Versuchsanleitung Hilfe.

Nachdem ich ich die Röntgenfolie in Natronlauge belassen habe filtere ich diese und wachse die Folie nochmal mit Wasser nach.

Kann ich die Folie danach verwerfen ?

Dann wird das Waschwasser und die abgefilterte Natronlauge zusammengegeben.

Dann gebe ich HNO3 dazu und Koche alles kurz auf bis die Flocken ausfallen, diese Werden dann abgesaugt. Nun eine meiner Fragen, was heißt hier abgesaugt ?
Einfach filtern ?

Danach verstehe ich auch nicht ganz was nun entsorgt wird und was nicht, Filtrat und Filterkuchen werden entsorgt ??

Den rest des Versuchs kann ich wieder nachvollziehen. Ich fände es toll wenn ihr mir helfen könntet.

lg


20.07.2009, 19:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom