Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Ausbildung zum CTA bestanden :) 
Autor Nachricht
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005, 14:30
Beiträge: 1587
Beitrag Ausbildung zum CTA bestanden :)
Huhu! Man ich will ja nichts sagen, aber das hat sich hier ja echt massiv verändert. War jetzt auch ne ganze Zeit lang nicht mehr hier :cry: Wo sind die hin die ich kenne?! Wuaaah hier geht ja echt gar nichts mehr, schade echt schade...

naja, wollte eigentlich mal mitteilen:

Hab eben meine Ergebnisse bekommen und meine Ausbildung zum CTA sehr erfolgreich bestanden :D Prüfungsfächer waren PC (1), OC (1) und Instrumentelle Analytik (2). Praktische Prüfung war in AC und ebenfalls IA und die hab ich auch mit 1 gemeistert.

Tjoa jetzt heißt es am 26. Bewerbung raus zur FH Lübeck und dann Studium mit Hauptaugenmerk auf die Biotechnologie.
Wahnsinn wie schnell die Zeit so vergeht 8)

Schöne Grüße an alle alten User die hier noch so rumgeistern (oder vllt ja auch nicht mehr :( ) ganzbesonders an morienus, DerMeister, Mr.Sniper, Cyanwasserstoff, Laborratte1984 und dem ollen Desi :lol:
Aber auch an die ganzen neuen Leute hier!

Guck ab und zu mal noch hier rein, aber eher recht selten. Manche Dinge haben mich hier einfach genervt und die fachlichen Kompetenzen waren früher mal um so einiges besser. Naja ist wohl das Schicksal von vielen Foren, vorallem wenn die dann hinterher anders aussehen und manche user dann einfach gelöscht sind oder was weiß ich!

Bis demnächst mal! Schöne Grüße
chemiefreak89

_________________
Orbitals are for mathematicians - Organic chemistry is for people who like to cook!
Dr. Alexander Shulgin


15.06.2009, 15:42
Profil E-Mail senden
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2003, 08:38
Beiträge: 8279
Beitrag Re: Ausbildung zum CTA bestanden :)
Na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und ein ebenso herzliches Willkommen im Kreise der Chemieberufler (bei dir zumindest mal auf dem Papier, denn so wie du angedeutet hast, wird dein Beruf ja auf weiteres erst mal "Student" sein ;-))

_________________
Gruß, Morienus


15.06.2009, 19:08
Profil
Chemie Freak

Registriert: 26.02.2008, 16:45
Beiträge: 672
Wohnort: Österreich
Beitrag Re: Ausbildung zum CTA bestanden :)
Gratuliere!

rein interessenshalber: was wurde denn bei der prüfung so geprüft?

gruß Dennis

_________________
Ammoniumnnitrat: wenns in die Luft geht hat man wenigstens noch was zu Lachen!
roflBOA- This is where chemistry happens...


15.06.2009, 19:34
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005, 14:30
Beiträge: 1587
Beitrag Re: Ausbildung zum CTA bestanden :)
Danke Danke :D
Jau wie gesagt der Job als CTA gefällt mir so rein gar nicht wie ich im 8-wöchigen Betriebspraktikum gemerkt habe. Deshalb werd ich auf alle Fälle studieren und die FH Lübeck hab ich da besonders im Auge :wink:

@FalconX:

In der praktischen Prüfung haben wir mittels Iodometrie (einmal in saurer und einmal in neutraler Lösung) und UV-VIS-Spektroskopie (über BCO) den Gehalt einer Kupfer(II)-Salzlösung bestimmt und dann die Methoden verglichen.
War nicht schwer, nur die Zeit hatte nicht ganz so hingehaun. Durften dann aber ne halbe Stunde länger machen und dann war auch jeder fertig

_________________
Orbitals are for mathematicians - Organic chemistry is for people who like to cook!
Dr. Alexander Shulgin


17.06.2009, 15:06
Profil E-Mail senden
Chemie God

Registriert: 14.12.2002, 16:03
Beiträge: 8690
Wohnort: Im Kaff Der Guten Hoffnung
Beitrag Re: Ausbildung zum CTA bestanden :)
Ja von mir auch Glückwunsch zur bestandenen Püfung.

Wenn Dir als Jungspund die Zeit schnell vergeht, dann warte mal ab,
wie schnell es Dir in 20 Jahren vorkommt.

_________________
wie kann ich mich hier desintegrieren?


18.06.2009, 17:50
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005, 14:30
Beiträge: 1587
Beitrag Re: Ausbildung zum CTA bestanden :)
So hab jetzt Samstag auch meine Zulassung zum Studium erhalten.
Ab 14.9. studiere ich dann "Chemie- und Umwelttechnik" mit Biotechnologie im Hauptstudium an der FH Lübeck :D

Freu mich schon total. Endlich mal raus kommen aus diesem Kaff hier...

_________________
Orbitals are for mathematicians - Organic chemistry is for people who like to cook!
Dr. Alexander Shulgin


03.08.2009, 15:52
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom