Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 wer hat das denn verfasst? 
Autor Nachricht
Chemie Senior

Registriert: 07.05.2007, 14:49
Beiträge: 486
Beitrag wer hat das denn verfasst?
Zitat:
Zum Beispiel das Herstellen von Natriumchlorid. Dazu benötigt man Wasser und Kochsalz. Das Kochsalz löst man in Wasser auf, wobei das Ionengitter zu einzelnen Ionen zerfällt.


http://www.chemikalien.de/sonstige/chem ... _1715.html

nicht das ich jemand wäre, der unbedingt auf exakte formulierungen achtet - aber Natriumchlorid-herstellung stell ich mir irgendwie anders vor.

klar - gemeint sind chemische experimente
Zitat:
MIT
NaCl.

_________________
kann mir mal jemand einen job verschaffen?


29.10.2009, 10:38
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2007, 14:32
Beiträge: 4246
Wohnort: hamburg
Beitrag Re: wer hat das denn verfasst?
willkommen im club der "sich ueber sowas die haare raufenden"

_________________
Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!


29.10.2009, 15:19
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:12
Beiträge: 778
Beitrag Re: wer hat das denn verfasst?
Ooochhh - das gehört bei mir in die Kategorie 'Noob'. Arme Würstchen. Nicht eines kleinen Aufregers mehr wert...


29.10.2009, 18:45
Profil
Chemie Senior

Registriert: 07.05.2007, 14:49
Beiträge: 486
Beitrag Re: wer hat das denn verfasst?
doch. ich reg´ mich drüber auf - zumindest ein kleines bisschen.

wenn chemikalien.de einen solchen artikel auf der STARTSEITE hat, disqualifiziert das mehr-oder-weniger die ganze community. dann wundert es mich - ehrlich gesagt - nicht, wenn hier das große forensterben eingeläutet wird.

nicht, das ich jetzt der heldenhafteste chemiker und beiträgeschreiber bin,aber auf der startseite hat das nichts verloren.

nächster artikel:

Zitat:
Die Pikrinsäure greift unedle Metalle unter Bildung von Pikrate (1)an. In der Regel sind einige Salze, wie zum Beispiel Bleipikat (2), empfindlich gegenüber Schlägen, Reibungen (3)oder Funken. In den meisten Fällen wird das Ammoniumpikrat als *********** benutzt. Sie dient auch als Nachweisreagenz, wegen ihrer charakteristischen und scharfen Schmelzpunkte (4).


4(!) grammatik-/rechtschreibungs- brüller in so einem kurzen stück text, ein fehler pro satz! auf der startseite!

ja hölle! und dann auch noch in einem artikel der "explosiv" ist.... für mich macht das den eindruck von "gemeingefährlichen idioten", um das mal überspitzt zu formulieren.

http://www.chemikalien.de/sonstige/pikr ... #more-1717

_________________
kann mir mal jemand einen job verschaffen?


30.10.2009, 10:12
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2007, 14:32
Beiträge: 4246
Wohnort: hamburg
Beitrag Re: wer hat das denn verfasst?
@ abbrecher:

guck dir mal die letzten threads in feedback an:
der-stand-der-dinge-t18852.html
news-t18706.html

du bist in guter gesellschaft

_________________
Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!


30.10.2009, 14:14
Profil
Chemie Senior

Registriert: 07.05.2007, 14:49
Beiträge: 486
Beitrag Re: wer hat das denn verfasst?
ah sorry - den ersten teil der "stand der dinge" hatte ich irgendwie nicht gelesen.

haarsträubend!

_________________
kann mir mal jemand einen job verschaffen?


31.10.2009, 09:17
Profil
Chemie Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2009, 22:35
Beiträge: 65
Wohnort: Düsseldorf Umgebung
Beitrag Re: wer hat das denn verfasst?
Funktionskeramik hat geschrieben:
Nicht eines kleinen Aufregers mehr wert...

_________________
Sokrates


09.12.2009, 22:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom