Suche anständigen Bildbetrachter/-Manager
So, mal wieder eine Frage von mir:
Ich suche ein anständiges Programm zum Anschauen und Verwalten meiner Digi-Pics.
Hatte bisher eine Uralt-Version von ACDsee, die plötzlich von jetzt auf gleich ständig abschmiert ("...hat Fehler verursacht und muß geschlossen werden..."

). Neuinstallation hat nix gebracht.
Was ich suche ist folgendes:
- Er soll anständige Managment-Funktionen beinhalten, z. B. beim Verschieben/Kopieren von Dateien in andere Ordner gleichnamige/identische Dateien ohne großes Nachfragen umbenennen (Einzelabfragen können bei mehreren 100 Bildern furchtbar lästig sein)
- Er soll die Möglichkeit haben, im Vollbildmodus durch die Bilder durchzuschalten ("blättern")
-Wenn möglich, scalierbare Thumbnails in der Vorschau, also nicht bloß so Briefmarken, sondern bis ca 200x200 vergrößerbar.
Ich hab jetzt mal ACDsee 9 ausprobiert, der kann das alles, aber aus irgendeinem Grund schmiert mir dieses Programm auch andauernd ab.
Andere Programme, wie IrfanView, FS-Viewer, xn-Viewer, ThumbsPlus7x... haben immer irgendeine Schwäche, der eine bietet diese Batch-Funktionen beim Managment nicht, der andere lässt in der Vollansicht nicht Blättern, der Dritte hat keine möglichkeit, die Thumbnails zu vergrössern....
Und warum zur Hölle schmiert mir ausgerechnet das Programm dauernd ab, das alles kann.
Hat irgendwer eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?