|
|
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
IEPs von Selenocystein und Pyrrolysin
| Autor |
Nachricht |
|
3_of_8
Chemie Senior
|
 IEPs von Selenocystein und Pyrrolysin
Hallo,
was sind denn die IEPs von Selenocystein und Pyrrolysin? Habe die bis jetzt noch nirgends gefunden, weder im Internet noch in den Büchern.
|
| 25.02.2010, 20:00 |
|
 |
|
SkeiL
Chemie Member
|
 Re: IEPs von Selenocystein und Pyrrolysin
Hi,
hab mich jetzt auch etwas umgeschaut. Also so wie ich das jetzt mitgekriegt habe sind diese Aminosäuren erst seit "kurzem" aufgekommen, wie lange dies jetzt her ist, ist die andere Frage. Aber von Selenocystein habe ich jetzt auch in keiner Literatur oder ähnliches einen Isoelektrischen Punkt gefunden. Bei Pyrrolysin hatte ich das selbe Ergebnis. Aber ich werd weiterhin mal schauen ob sich was findet.
MfG
Michael
_________________ "It was awesome!!"
"Yeah, it was awesome! Compared to Bullshit!!"
|
| 28.02.2010, 17:10 |
|
 |
|
3_of_8
Chemie Senior
|
Okay, danke. Das wundert mich irgendwie, man müsste doch meinen, bei zwei proteinogenen Aminosäuren hätte sich irgendjemand mal die Mühe gemacht, die in Wasser zu schmeißen und zu titrieren. 
|
| 28.02.2010, 17:26 |
|
 |
|
SkeiL
Chemie Member
|
Naja, das wird mit Sicherheit schon jemand gemacht haben. Die Frage ist nur, ob der jenige auch fleißig genug war das Ergebnis festzuhalten 
_________________ "It was awesome!!"
"Yeah, it was awesome! Compared to Bullshit!!"
|
| 02.03.2010, 19:49 |
|
 |
|
magician
Chemie God
|
CAS online sollte das zuegig klaeren, denn das duerfte dann in irgendwelchen mehr oder minder leicht zugaenglichen journals auch publiziert sein
das problem liegt eher darin, dass solche z.b. physikochemischen datensammlungen halt i.d.r. hoch-gebuehrenpflichtig sind im zugriff
aber geben gibts das bestimmt
gruss
ingo
_________________ Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!
|
| 03.03.2010, 15:11 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|