Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Suizid - Referat 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Registriert: 13.11.2009, 14:55
Beiträge: 3
Beitrag Suizid - Referat
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum also erstmal Guten Tag,

Ich halte übernächste Woche ein Referat zu Suizid in meinem Chemie-Kurs und wollt euch mal fragen, welche Chemikalien da so verwendt werden, bzw. verwendet werden könnten. Sind all diese Chemikalien frei erhältlich und wie sind die Auswirkungen (schmerzvoller, einschlaffener Tod usw.).
Wär euch dankbar für eure Hilfe.

Grüße

Peter


13.11.2009, 15:04
Profil E-Mail senden
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2007, 14:32
Beiträge: 4246
Wohnort: hamburg
Beitrag Re: Suizid - Referat
ich denke das forum kommt in arge ggf. auch strafrechtliche probleme wenn wir dir deine frage hier beantworten.

so ehrenwert dein ansinnen auch sein mag, wenn wir hier oeffentlich diskutieren welche dazu geeigneten sachen ggf. frei / mit nur geringen problemen erhaeltlich sind stehen die forenbetreiber hier schon mit nem halben bein im knast

ich bitte daher um verstaendnis

gruss

ingo

_________________
Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!


13.11.2009, 15:42
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:12
Beiträge: 778
Beitrag Re: Suizid - Referat
Nur so am Rande:
Zitat:
...ein Referat zu Suizid in meinem Chemie-Kurs...
oder
Zitat:
...in meinem Chemie-Kurs ein Referat zu Suizid...

Sorry - musste sein. Ist der Unterschied aber klar?


13.11.2009, 18:29
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2007, 14:32
Beiträge: 4246
Wohnort: hamburg
Beitrag Re: Suizid - Referat
*grins...

dazu passend: http://www.youtube.com/watch?v=BVUXPjFWfX4

_________________
Ein Monat im Labor erspart einem doch glatt ne Viertelstunde in der Bibiliothek!


13.11.2009, 19:33
Profil
Chemie Junior

Registriert: 13.11.2009, 14:55
Beiträge: 3
Beitrag Re: Suizid - Referat
Das Video ist wirklich lustig. Naja, ich hab so das Gefühl ich werde hier nicht richtig ernst genommen mit meinem Referat. Aber was kann ich für die Themenauswahl, die uns unser Lehrer gegeben hat? Drogen, Suizid, Medikamentsucht..usw. also jeglicher Missbrauch von chemikalien. Ich wollte ja eigentlich das Thema Dorgen nehmen, aber das hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt. Da hätt ich wahrscheinlich wesentlich schneller Infos bekommen... obwohl vielleicht hätten die im Drogen-Forum auch geschrieben: " Wir können dir das nicht sagen, weil der Forumbetreiber, dann auf der Schwelle zum Illegalen steht."...


14.11.2009, 09:30
Profil E-Mail senden
Chemie Senior

Registriert: 07.05.2007, 14:49
Beiträge: 486
Beitrag Re: Suizid - Referat
Zitat:
Naja, ich hab so das Gefühl ich werde hier nicht richtig ernst genommen mit meinem Referat


doch, wirst du. und genau deshalb wird dir hier (schätze ich) niemand tips zur erhältlichkeit tödlich giftiger chemikalien geben - genausowenig wie tips zur drogenküche, explosivstoffherstellund und so weiter.

schliesslich will hier ja keiner, das du dir unter der vorspiegelung eines referats informationen besorgst, die am ende zu deinem suizid führen könnten. oder ganz generell zur tötung von lebewesen.

_________________
kann mir mal jemand einen job verschaffen?


14.11.2009, 11:30
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 09:34
Beiträge: 1189
Beitrag Re: Suizid - Referat
Abbrecher hat geschrieben:
Zitat:
Naja, ich hab so das Gefühl ich werde hier nicht richtig ernst genommen mit meinem Referat


doch, wirst du. und genau deshalb wird dir hier (schätze ich) niemand tips zur erhältlichkeit tödlich giftiger chemikalien geben - genausowenig wie tips zur drogenküche, explosivstoffherstellund und so weiter.

schliesslich will hier ja keiner, das du dir unter der vorspiegelung eines referats informationen besorgst, die am ende zu deinem suizid führen könnten. oder ganz generell zur tötung von lebewesen.


Richtig! Für so ein Thema können/wollen wir keine Unterstützung geben, einfach aus dem Grund weil keiner nachprüfen kann ob und wie hoch die Gefährdung für dich, oder auch andere, ist. (Bitte nicht falsch verstehen, aber mal den hypothetischen Fall angenommen dass wir dir hier öffentlich sagen mit welcher Substanz man sich möglichst schnell und sicher ins Jenseits befördert...und DU oder irgendein anderer der das hier liest bringt sich um und war vorher hier auf der Seite...naja, die Medienhetzjagd ist wohl gut vorstellbar, von evtl. rechtlichen Konsequenzen mal ganz abgesehen)

Für so etwas muss man sich mal an die Zeit ohne PC und Internetforen zurückerinnern (ich weiss, je jünger man ist, desto schwerer wird das fallen) sprich Block und Stift und ab in die Bilbliothek...oder online recherchieren wenn man weiß wie und wo. Ich werf mal die Stichworte "Toxizität, LD, Vergiftung" in den Raum darauf basierend sollte man sowohl on- als auch offline schon einige Infos bekommen und der Rest ist das was auch gewollt ist: Zusammenhänge erkennen, Thesen aufstellen, mögliche Gegenmittel aufzeigen, Nachweismethoden etc..

Davon ab: In welcher kranken Welt leben wir eigentlich? Ein Chemielehrer der die Schüler dazu auffordert die effektivsten Suizidmethoden mit Medikamenten, Drogen, Chemikalien etc aufzulisten...womöglich dann noch als Kompendium in die Schülerbibliothek stellen oder wie?! Erinnert mich an so ne Geschchte wo ein Lehrer mal seine Grundschüler aufgefordert hatte ihre eigenen Todesanzeigen zu schreiben...makaber, abartig und verurteilungswürdig!

_________________
"Wer nichts weiss, muss alles glauben"
Marie von Ebner-Eschenbach


14.11.2009, 11:44
Profil
Chemie Junior

Registriert: 13.11.2009, 14:55
Beiträge: 3
Beitrag Re: Suizid - Referat
Ok ich habs verstanden. Trotzdem danke für eure Hilfe. Dann werd ich mich mit den Stichwörtern mal in unserer Stadtbibliothek schlau machen.
Danke,
Grüße
Peter


14.11.2009, 18:53
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Bottom