Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Suizid - Referat 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Beitrag Suizid - Referat
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum also erstmal Guten Tag,

Ich halte übernächste Woche ein Referat zu Suizid in meinem Chemie-Kurs und wollt euch mal fragen, welche Chemikalien da so verwendt werden, bzw. verwendet werden könnten. Sind all diese Chemikalien frei erhältlich und wie sind die Auswirkungen (schmerzvoller, einschlaffener Tod usw.).
Wär euch dankbar für eure Hilfe.

Grüße

Peter

13.11.2009, 15:04
Profil E-Mail senden
Chemie God

Beitrag Re: Suizid - Referat
ich denke das forum kommt in arge ggf. auch strafrechtliche probleme wenn wir dir deine frage hier beantworten.

so ehrenwert dein ansinnen auch sein mag, wenn wir hier oeffentlich diskutieren welche dazu geeigneten sachen ggf. frei / mit nur geringen problemen erhaeltlich sind stehen die forenbetreiber hier schon mit nem halben bein im knast

ich bitte daher um verstaendnis

gruss

ingo

13.11.2009, 15:42
Chemie Freak

Nur so am Rande:
Zitat:
...ein Referat zu Suizid in meinem Chemie-Kurs...
oder
Zitat:
...in meinem Chemie-Kurs ein Referat zu Suizid...

Sorry - musste sein. Ist der Unterschied aber klar?

13.11.2009, 18:29
Chemie God

*grins...

dazu passend: http://www.youtube.com/watch?v=BVUXPjFWfX4

13.11.2009, 19:33
Chemie Junior

Das Video ist wirklich lustig. Naja, ich hab so das Gefühl ich werde hier nicht richtig ernst genommen mit meinem Referat. Aber was kann ich für die Themenauswahl, die uns unser Lehrer gegeben hat? Drogen, Suizid, Medikamentsucht..usw. also jeglicher Missbrauch von chemikalien. Ich wollte ja eigentlich das Thema Dorgen nehmen, aber das hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt. Da hätt ich wahrscheinlich wesentlich schneller Infos bekommen... obwohl vielleicht hätten die im Drogen-Forum auch geschrieben: " Wir können dir das nicht sagen, weil der Forumbetreiber, dann auf der Schwelle zum Illegalen steht."...

14.11.2009, 09:30
Profil E-Mail senden
Chemie Senior

Zitat:
Naja, ich hab so das Gefühl ich werde hier nicht richtig ernst genommen mit meinem Referat

doch, wirst du. und genau deshalb wird dir hier (schätze ich) niemand tips zur erhältlichkeit tödlich giftiger chemikalien geben - genausowenig wie tips zur drogenküche, explosivstoffherstellund und so weiter.

schliesslich will hier ja keiner, das du dir unter der vorspiegelung eines referats informationen besorgst, die am ende zu deinem suizid führen könnten. oder ganz generell zur tötung von lebewesen.

14.11.2009, 11:30
Chemie God

Abbrecher hat geschrieben:
Zitat:
Naja, ich hab so das Gefühl ich werde hier nicht richtig ernst genommen mit meinem Referat

doch, wirst du. und genau deshalb wird dir hier (schätze ich) niemand tips zur erhältlichkeit tödlich giftiger chemikalien geben - genausowenig wie tips zur drogenküche, explosivstoffherstellund und so weiter.

schliesslich will hier ja keiner, das du dir unter der vorspiegelung eines referats informationen besorgst, die am ende zu deinem suizid führen könnten. oder ganz generell zur tötung von lebewesen.

Richtig! Für so ein Thema können/wollen wir keine Unterstützung geben, einfach aus dem Grund weil keiner nachprüfen kann ob und wie hoch die Gefährdung für dich, oder auch andere, ist. (Bitte nicht falsch verstehen, aber mal den hypothetischen Fall angenommen dass wir dir hier öffentlich sagen mit welcher Substanz man sich möglichst schnell und sicher ins Jenseits befördert...und DU oder irgendein anderer der das hier liest bringt sich um und war vorher hier auf der Seite...naja, die Medienhetzjagd ist wohl gut vorstellbar, von evtl. rechtlichen Konsequenzen mal ganz abgesehen)

Für so etwas muss man sich mal an die Zeit ohne PC und Internetforen zurückerinnern (ich weiss, je jünger man ist, desto schwerer wird das fallen) sprich Block und Stift und ab in die Bilbliothek...oder online recherchieren wenn man weiß wie und wo. Ich werf mal die Stichworte "Toxizität, LD, Vergiftung" in den Raum darauf basierend sollte man sowohl on- als auch offline schon einige Infos bekommen und der Rest ist das was auch gewollt ist: Zusammenhänge erkennen, Thesen aufstellen, mögliche Gegenmittel aufzeigen, Nachweismethoden etc..

Davon ab: In welcher kranken Welt leben wir eigentlich? Ein Chemielehrer der die Schüler dazu auffordert die effektivsten Suizidmethoden mit Medikamenten, Drogen, Chemikalien etc aufzulisten...womöglich dann noch als Kompendium in die Schülerbibliothek stellen oder wie?! Erinnert mich an so ne Geschchte wo ein Lehrer mal seine Grundschüler aufgefordert hatte ihre eigenen Todesanzeigen zu schreiben...makaber, abartig und verurteilungswürdig!

14.11.2009, 11:44
Chemie Junior

Ok ich habs verstanden. Trotzdem danke für eure Hilfe. Dann werd ich mich mit den Stichwörtern mal in unserer Stadtbibliothek schlau machen.
Danke,
Grüße
Peter

14.11.2009, 18:53
Profil E-Mail senden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde