Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Wundbenzin Frage 
Autor Nachricht
5 Jahre Mitglied im Forum

Beitrag 
Also erstmal noch zu dem Labello, die fetten die haut nicht zurück, wenn die Lippen ausgetrockent sind, dann ist mit dem Zeug das Kind in den Brunnen gefallen! :D Der hilft nur um vor Austrocknung zu schützen, denn wenn ich mich recht entsinne ist der Hauptbestandteil, was Vaselineartiges! :D

Also in dem Wundbenzin sollte sich auch Panthenol lösen! Bloß ich glaube da darfst du dann für das freiverkäufliche nicht zu viel nehmen! Das wäre aber für die Haut sicher so mit das beste! Kamille kann sicher auch nicht schaden, das berugit die Haut und gibt auch noch eine beruhigenden Duftnote!

Aber was auch noch wieder ein Knackpunkt ist, daß du aufpassen mußt, das durch die ganzen Zugaben an fettenden Substanzen, die Reinigungswirkung des Wundbenzines zu sehr nachlässt!!! Dann könnte es ja auch passieren, das der Lappen mit dem du das wieder wegmachen willst, zu viel von den "Pflegestoffen" aufnimmt und zu wenig von dem Kleber mitschleppt und das Zeugs dann eingfach nur verteilt! Aber auch hier kannst du nur mit vernünftigen versuchsreihen ein vernünftiges Maß finden!

Zu den Chemikalien: Wenn du was ausgefallenes suchtst, solltest mal zu ner Apo gehen mit dem Pharmazeuten da reden (der versteht dich und hat auch meist dann Verständnis dafür! :D ) der kann für dich dann auch bei Merck sowas bestellen!

08.10.2005, 17:11
Chemie Freak

Beitrag 
DerMeister hat geschrieben:
Zu den Chemikalien: Wenn du was ausgefallenes suchtst, solltest mal zu ner Apo gehen mit dem Pharmazeuten da reden (der versteht dich und hat auch meist dann Verständnis dafür! :D ) der kann für dich dann auch bei Merck sowas bestellen!

Genau, Merck hat z.B. das gesuchte Buthylmethacrylat im Programm, der halbe Liter für 14,70 Euro. Über die Apotheke wird's natürlich teurer, aber das wird bei Merck vermutlich der einzige Weg für Privatpersonen sein.

08.10.2005, 18:16
Chemie Junior

Beitrag 
Danke für die Anregungen. Ich habe natürlich nicht vor zuviel in das Wundbenzin reinzupanschen. Es ist und soll ja ein Reiniger bleiben und kein Pflegemittel werden :wink: . Aber ich dachte eben das ein kleines bischen nicht schaden kann. Genauso wie ihr es auch gesagt habt. Kamille beruhigt und gibt einen etwas besseren Geruch und Panthenol pflegt ein wenig. Wenn man nicht zuviel davon ansetzt soll es mit der Reingungswirkung wohl auch noch klappen.
Ich hoffe es zumindest...
Und mit dem Kleber muß ich mich eben auch schlaumachen wo ich die Rohstoffe dafür herkriege. Am besten wirklich vom "Apotheker meines Vertrauens".
Und dann heißt es probieren, probieren, probieren...! Ich werde warscheinlich ganz schrumpelige Haut bekommen von den ganzen Selbstversuchen. :roll:

Grüße,
Nicole

Zuletzt geändert von :Nicole: am 08.10.2005, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

08.10.2005, 19:58
Chemie Freak

Beitrag 
Na das mit der schrumpeligen Haut wollen wir mal nicht hoffen ;-)

08.10.2005, 20:34
Profil E-Mail senden

Beitrag 
Naja, was nun zu viel reingepanscht ist, mußt du im Experiemtn ausprobieren! :D
Also das muß aber dann wirklich schon der Apoman deines Vertrauens sein, damit der bei Merck bestellt, möglichst noch zum kleinen Preis!

So Organgenöl würde sicher den Geruch auch noch interessant machen und Pflegt doch sicher auch, oder?
Naja, schrumplige Haut bekommt man doch eher von zu viel im Wasser baden! :D Vom Entfetten werden die höchstens ganz rau und springen auf! ;) :D

09.10.2005, 01:19
Chemie Freak

Beitrag 
Na da freut sich dann der Partner/die Partnerin, wenn man ihn/sie dann mal mit den Spröden Fingern streichelt :mrgreen:

09.10.2005, 01:25
Profil E-Mail senden
Chemie Senior

Beitrag 
Hat schon jemand ihre HP gesehen :D http://www.nicole-kratochwil.de/

09.10.2005, 08:04
Chemie Freak

Beitrag 
Aber natürlich doch, sowas lässt man sich doch nicht entgehen oder? :mrgreen:

09.10.2005, 13:05
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde