Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Natriumchlorat 
Autor Nachricht
Chemie God

Beitrag 
Ich habe noch nie KCN besessen.
jedenfalls nicht bewusst...

Also kannman schon sagen:
Es gibt Hobbylabore, in denen man kein KCN findet.

Für meine Zwecke hab ich noch immer anderweitig Komplexe mit
Edelmatallen (ausser Gold) hinbekommen.

29.08.2006, 13:10
Chemie Senior

Beitrag 
Wow das find ich toll, darf man fragen wie alt du bist?? Ich find das echt klasse kleineren Kindern Sachen zu zeigen und zuzusehen wie die dann mit solchen Augen :shock: vor einem stehn und staunen^^ ... find ich klasse!!
Naja KMnO4 und H2SO4 ergibt ja zusammen schon explosives Manganheptoxid^^ .... wundert mich das du das zusammen kaufen komnntest.... öhm ja mit H2O2 is das zwar schon recht spektakulär aber harmloser als Manganheptoxid auf jedenfall^^ .... Wenn du schöne experimente mit den Kids machen möchtest, dann poste ich dir hier mal nen paar spannende Sachen^^ ....

Dasselbe geht auch mit KNO3 ;-)

Dann würde ich sagen machst du mal nen bischen Jodstickstoff, Jodkristalle in konz. Ammoniak und dann durch nen Kaffefilter filtern dann haste so dunkle Rückstände, die wäschst du dann mit nen bischen diethyläther ab und dann lässte das trocknen ;-) das brauch nur die erschütterung von einer landenden Fliege und das knallt, mach nich zu viel ;-) nur ne Messerepitze Jod, dann isses auch nich gefährlich!!.... und auf jeden Fall draussen machen!! Es entsteht eine nicht ganz gesunde Jodwolke^^ ....

joah, dann kannste ja einfach mal nen bischen rumexperimentieren^^ oder mal nen schönes Thermitgemisch oder sowas, das beeindruckt ungemein^^ ....

(Diese Anleitungen sind lediglich in der Theorie anzuwenden, ich rate jedem der sich nicht mit der Materie auskennt, die Finger von diesen Anleitungen zu lassen, sie können im schlimmsten Fall schwere Verletzungen zur folge haben!!)

Meinen Respekt, viel Spaß mit den Kids, auf Anfrage, ich habe jede Menge anleitungen!!!

AoS

29.08.2006, 13:14
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde