Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Alkohol - Wie schädlich für Jugendliche? 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Registriert: 17.08.2005, 20:00
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg
Beitrag 
Aber Salz muss schon an das Essen ran.

Vor allem an Reis. Ungesalzen gekocht schmeckt das nur neutral und schlecht.
Da kann man sich dann gleich eine alte Zeitung kochen.

Zur Frage wegen Pfeffer:
Das Zeug ist sehr effektiv beim Würzen. Ich esse gerne scharf gewürztes China-Essen. Aber ich hab da besimmt nie mehr als ein halbes Gramm Pfeffer drauf.
Deshalb müssten da schon extrem giftige Stoffe drinstecken, um einen Freund des würzigen Essens zu schädigen.


19.01.2007, 11:09
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2005, 19:14
Beiträge: 959
Beitrag 
Hi!

Freut mich zu sehen, dass hier wieder diskutiert wird :)
Ich konnte nicht früher antworten, da ich von Mittwoch bis Samstag in Berlin war... Es war eine Studienfahrt, also von/mit der Schule (ging um das Dritte Reich)... Naja egal!

BTT: Was ich gemerkt hab: Ich hatte ganz am Anfang in meiner Frage angegeben, dass ich im Schnitt 0,75 mal pro Woche "trinke"... Vielleicht glaubt ihr mir jetzt nicht, aber ich hab festgestellt, dass das so nicht stimmt...
Das sähe ja Wochenmäßig im Schnitt so aus:

1. Woche: nicht trinken
2. Woche: trinken
3. Woche: trinken
4. Woche: trinken
5. Woche: nicht trinken
6. Woche: trinken
usw...

Aber ich stellte fest, dass ich garnicht so oft trinke... neuester Stand: ca. 0,5 mal pro Woche. ca.!

Aber ist auch nicht verkehrt wenn ihr von mehr ausgegangen seit :wink:
Das soll jetzt keine Rechtfertigung vor euch oder sogar vor mir selbst sein!

Mfg

Bomb


21.01.2007, 14:54
Profil
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2007, 15:48
Beiträge: 772
Beitrag 
C8H10N4O2 hat geschrieben:
des war bier auf wein, des lass sein.


es stimmt aber wirklich: verschiedene Alkoholika durcheinander trinken hat mir den übelsten Absturz meines Lebens gebracht!!!!

Nach 24 Std Alkfrei, konnt ich mich immer noch nicht auf die andere Seite drehen, ohne dass ich mich übergenben hätte.


23.01.2007, 20:38
Profil
Chemie Junior

Registriert: 17.08.2005, 20:00
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg
Beitrag 
Was für Getränke hast du denn durcheinander getrunken?

Hast du "Mische" und dazu Bier und/oder Sekt getrunken?

Sylvester habe ich mit ein paar Leuten gefeiert. Und die Kombo (obwohl alkoholmengenmäßig bei ihm im gelben Bereich) hat einem meiner Gäste
ordentlich die Beine weggehauen.

Erst ein Glas Sekt + 1,0l Tuborg getrunken, danach einen Becher Mische geleert (Wodka+Orangensaft), und eine knappe Minute später hat er schon gereiert.
Zum Glück haben wir das draußen beim Böllern getrunken!!!!!!!!!!!!


25.01.2007, 15:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom