|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Neutralisierung von Ammoniak
| Autor |
Nachricht |
|
Gurgi
Chemie God
Registriert: 06.07.2005, 23:20 Beiträge: 6378 Wohnort: Gut Jadingen (Nordsee)
|
Das hat meine Mutter gemacht, ich tu mir das nicht an.
Rüdiger Nehberg, ja, so heißt der Überlebenskünstler.
Das mit den Igeln ist ein uraltes Gerücht, und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, da Zigeuner ja oft mit Wohnwagen irgendwo in der Natur stehen.
Das mit dem Lehm ist auch logisch. Der Lehm wird im Feuer hart, das Viech aber weich. Also bleiben die Stacheln im Lehm.
Bitte das Viech vorher gründlich ausnehmen, die können Bandwürmer haben.
Beim Wohnmobil-Urlaub sind mir auch schon Igel über den Weg gelaufen. Die raschelten im Laub herum. Und wenn sie's treiben wird es so laut, daß schon Leute die Polizei gerufen haben, weil sie dachten, da wird jemand umgebracht.
Ansonsten sind das recht zwielichtige Viecher. Die sabbern wie der Teufel und reiben sich dann mit dem Sabber ein.
_________________ "verrückte" Profs SciFi-Krimi Forum
|
| 29.11.2005, 23:18 |
|
 |
|
mad-scientist
Chemie God
|
Gurgi hat geschrieben: Das mit dem Lehm ist auch logisch. Der Lehm wird im Feuer hart, das Viech aber weich. Also bleiben die Stacheln im Lehm. Und man reißt sich die Hände nicht an den Stachel blutig weil man das Tier enthäuten will. Gurgi hat geschrieben: Bitte das Viech vorher gründlich ausnehmen, die können Bandwürmer haben.
Ich würd die Viecher auch nicht unbedingt gerne mit Gallenblase innendrin zubereiten. Könnte etwas streng schmecken.  Gurgi hat geschrieben: Beim Wohnmobil-Urlaub sind mir auch schon Igel über den Weg gelaufen. Die raschelten im Laub herum. Und wenn sie's treiben wird es so laut, daß schon Leute die Polizei gerufen haben, weil sie dachten, da wird jemand umgebracht. Ich hab mal den Fehler gemacht beim Campen mit meiner Freundin im Zelt Chips zu essen und die leere Tüte einfach nur in den Zeltvorbau zu werfen. Nachts war plötzlich ein Riesenlärm im Vorbau und wir dachten schon wir werden überfallen (war so'n halbverlassener Campingplatz in Lettland). Ein Igel ist komplett in der Tüte gesteckt und war fast nicht rauszukriegen, der war wohl süchtig nach den Geschmacksverstärkern.  Auf dem Glutamat-Trip sozusagen. Gurgi hat geschrieben: Ansonsten sind das recht zwielichtige Viecher. Die sabbern wie der Teufel und reiben sich dann mit dem Sabber ein.
Nuja, Rüden lecken sich die E+er und danach das nächste Kindergesicht ab.
Auch nicht grade appetitlich.
Igel haben v.a. Läuse.
He, merkt ihr was?
Wir sind mal wieder völlig off-topic.
Schaun mer mal ob wir so weit kommen wie im 98% salzsäure-Thread.
Tschö,
m-s
_________________ I like puppies, flowers, long walks on sandy beaches, and 60ft. 100 ton war machines spouting death on flaming lances rampaging through downtown.
|
| 30.11.2005, 11:32 |
|
 |
|
Peter5
Chemie God
|
Ich bleibe noch bei den Igeln, ehe ihr auf 98 %ige Salzsäure zu sprechen kommt, ja? Wenn wir schon bei Igeln seid! Und zwar habe ich einmal einen Igel in einer leeren Pommes-Manschette gesehen. Habe ihn daraus genommen, hat mich angeguckt, als wollte er mich fragen: Was nimmste mir das weg? Ich habe ihm gesagt: "Das ist nichts für dich, mein Freund!" und habe dieManschette in den Papierkorb geworfen, der Igel sah mich an, als wollte er 'In Ordnung' sagen und verzog sich daraufhin ins Dunkel.
Igel haben Läuse? Alle wild lebenden Tiere sind anfällig für Läöuse, Bandwürmer und anderes Ungeziefer. Allerdings vertragen diese selten höhere Temperaturen. Bei 70 ° dürften schon die meisten Ungeziefer tot sein, bei 100 ° die meisten Bakterien. Und roh wird so was sowieso kaum gegessen, wenn überhaupt. So, wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt über 98 % ige Salzsäure philosophieren.
_________________ Ich bin begeistert von Chemie,
Aber verstehn werd ich sie nie...
|
| 30.11.2005, 15:47 |
|
 |
|
Gurgi
Chemie God
|
Nöö, damit wollen wir nicht mehr rumgurgeln, der erste Versuch hat gereicht. Das is auch ein anderer Fred.
Wir wollten doch Ammoniak neutralisieren, das ist viel wichtiger. Hat zwar mit Igeln weniger zu tun, aber mit Kühen.
Ich hatte mein Wohnmobil in einer Scheune abgestellt, wo nebendran noch Kühe waren. Man konnte beim Rosten fast zusehen.
Weitaus ärger war das: Ein Sommerfahrzeug hatte ich in einem ehemaligen Kuhstall mit Spaltenboden abgestellt. Auf dem Spaltenboden war eine dicke Schicht Schotter. Die Drecksau muß aber die Jauche unter dem Boden nicht abgepumpt haben, denn im Frühjahr waren alle Zündkabel abgefressen, und auch noch der Verteiler im Aimer.
Nette Bastelei, so was.
Paßt bloß auf, wo Ihr Autos einlagert!
Zitat: Du solltest auf jeden Fall mit dem Tier zum Psychiater. Unreinheit bei Katzen ist fast immer ein Ausdruck von Protest. Nee, das stimmt so nicht. Kater markieren ihre Reviere mit Urin, in dem Geruchstoffe und Pheromone sind.
|
| 30.11.2005, 20:04 |
|
 |
|
mad-scientist
Chemie God
|
Gurgi hat geschrieben: Nöö, damit wollen wir nicht mehr rumgurgeln, der erste Versuch hat gereicht. Ooch Schade!  Gurgi hat geschrieben: Wir wollten doch Ammoniak neutralisieren, das ist viel wichtiger. Ich würde 98%ige Salzsäure vorschlagen.  Gurgi hat geschrieben: Kater markieren ihre Reviere mit Urin, in dem Geruchstoffe und Pheromone sind.
Kastrierte Kater soweit ich weiß nicht, also ab zu Schnippschnapp-Schnappi
dem Veterinärkrokodil.
Tschö,
m-s
_________________ I like puppies, flowers, long walks on sandy beaches, and 60ft. 100 ton war machines spouting death on flaming lances rampaging through downtown.
|
| 01.12.2005, 09:40 |
|
 |
|
H2OOO
Chemie God
Registriert: 15.09.2002, 13:16 Beiträge: 2782 Wohnort: 50°43'34.16" N 7°52'47.34" O
|
mad-scientist hat geschrieben: Ich würde 98%ige Salzsäure vorschlagen. 
stimmt die war doch so günstig bei ebay^^
kann man direkt noch en paar golfbälle saubermachen..
|
| 01.12.2005, 13:05 |
|
 |
|
Kaliumcyanid
Chemie God
|
_________________ Dosis venenum facit.
--
Mein Blog
Jabber: Potassium@potajabber.ath.cx
|
| 01.12.2005, 13:10 |
|
 |
|
mad-scientist
Chemie God
|
H2OOO hat geschrieben: kann man direkt noch en paar golfbälle saubermachen..
Oder Katzen mit sterilisieren.......
|
| 01.12.2005, 13:27 |
|
 |
|
Mr.Sniper
Chemie God
|
Wie kommst du etz af Katzen?
_________________ Ceterum censeo,linguam Latinam delendam esse. Frei nach Cato.
|
| 01.12.2005, 13:52 |
|
 |
|
mad-scientist
Chemie God
|
Damit se nicht in die Ecke pinkeln wo man dann nacher noch mehr 98%ige
HCl braucht um den Ammoniak in dem Zeuchs zu neutralisieren.
|
| 01.12.2005, 14:24 |
|
 |
|
Mr.Sniper
Chemie God
|
Aber wenn ne Katze sterilisiert is.. kann die immer nu pinkeln..
Also .. wenn dann die Katze gleich komplett auflösen..
_________________ Ceterum censeo,linguam Latinam delendam esse. Frei nach Cato.
|
| 01.12.2005, 14:53 |
|
 |
|
Gurgi
Chemie God
|
Die bayrische Methode der Tierkörperentsorgung?
Da müßten sich ja recht interessante Reaktionen abspielen. Das Resultat, "Spritzen Sie es in den Gulli, für die Umwelt", sagte ein Prof uns mal.
Richtig, kastrierte Kater pinkeln nicht mehr in Schränke usw. Wildes Urinieren läßt sich bei geistig unterbelichteten Individuen aber nicht ausschließen, auch nicht bei den weiblichen.
|
| 01.12.2005, 15:59 |
|
 |
|
mad-scientist
Chemie God
|
Gurgi hat geschrieben: Die bayrische Methode der Tierkörperentsorgung?
Achso, Otto Waalkes hat geschrieben: da fällt's mir ja wie Schuppen aus den Haaren!
Hatten wir nicht mal irgendwo nen Thread mit dem Titel Benzin aus Katzen
oder so ähnlich?
Wär auch ne Lösung.
Naja, mit 98%iger HCl bekommst ja fast alles in Lösung, gell?
Tschö,
m-s
|
| 01.12.2005, 17:39 |
|
 |
|
Gurgi
Chemie God
|
Benzin aus Katzen und anderen Viechern. Der muß irgendwie irgendwo versackt sein.
|
| 01.12.2005, 19:39 |
|
 |
|
spellfire
Chemie Senior
|
Gurgi hat geschrieben: Benzin aus Katzen und anderen Viechern. Der muß irgendwie irgendwo versackt sein.
Mainz ihr den?
http://forum.chemikalien.de/viewtopic.php?t=6386&highlight=treibstoff
|
| 02.12.2005, 16:29 |
|
 |
|